ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wie viel kostet es zu Kürzen???

Wie viel kostet es zu Kürzen???

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 14:52

Hallo Freunde, wie viel kostet es ungefähr bei einer Lederkombi die Hose von der Mitte aus zu kürzen?

Die Protektoren sind leider zu weit unten, hat das mal jemand gemacht? Ist die Sicherheit dann noch gegeben, Ich meine dann gibt es an der Stelle Nähte, wo vorher keine waren:confused:

Verkäufer meint: ich müsste mit ca. €150 rechnen...:eek: Meine Kombie selbst würde ca. 200 € kosten :confused:(Probiker PRX 4):)Dann lieber gleich n bisschen mehr Gold investieren:):confused:

 

Danke, Grüße aus Berlin

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2011 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von e36 M-Power

 

Ich habe eine einfache Frage gestellt du Spasst! Ich will nicht wissen, ob es eine billige Marke ist und deine Interpunktionen kannst du dir in den A.... stecken!

Verehrter e36 M-Power,

es sollte ein Selbstverständnis sein, auf Beleidigungen zu verzichten. Die Bitte an Moppedsammler, er solle sich die Interpunktion in den A**** stecken lässt vermuten, Du weisst nicht, was Interpunktion ist! Wie selbige in´s Rektum eingeführt werden kann, wird wohl Dein eigenes Geheimnis bleiben. Außerdem interessieren uns Deine sexuellen Neigungen nicht im Geringsten. Und die Bezeichnung "Spasst" ist diskriminierend gegenüber behinderten Mitbürgern mit frühkindlicher Hirnschädigung und dann auch noch falsch geschrieben!

Diesem Thread droht gleiches Schicksal wie so manchem vom TE erstellten Beitrag - Schließung durch den Moderator.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e36 M-Power

 

was geht da nicht in eueren Köpfen rein?

Einfache Frage, einfache Antwort! Bsp. ja, habe meine Hose kürzen lassen für 100€ usw...Aber tu was du nicht lassen kannst, geh petzen, meld das den Mod. denn ich bin beleidigend, oh:(

Ps.:ein gewisser Sarkasmus hat auch seinen reiz.

Vielleicht mal zum Nachdenken. Ich bringe mal die ganzen Antworten an dich auf den Punkt.

 

Welcher geistig normal gebliebene Mensch kauft sich eine Hose oder einen Kombi der nicht richtig passt?

Wenn du mit Änderung des Kombis das doppelte Bezahlen sollst, bekommst du so viele Möglcihkeiten, dass irgend einer auch passt. Um nur einmal die großen Anbieter zu nennen, Büse, Louis und Polo. Daneben noch reichlich kleine.

Gruß Frank

@ e36 M-Power

Sofern Du die Kombi noch nicht gekauft hast, würde ich tatsächlich auf eine Kombination in unterschiedlichen Größen ausweichen.

Alternativ kann man eine Kombi auch fachmännisch ändern lassen, wobei Du dafür a.) einen Lederschneider benötigst (also keinen normalen Schneider) und b.) das nicht ganz billig ist (min. 150€).

Auch ein Tip - mal nicht zu den üblichen Verdächtigen wie HG, Polo, Louis gehen, sondern ein Fachgeschäft für Motorradbekleidung aufsuchen. Dürfte dann zwar insgesamt etwas teurer werden, jedoch bieten die meist einen Änderungsservice mit an (zumindest bei uns ist das so).

In diesem Sinne - nicht überstürzt kaufen, sondern Zeit lassen, viel anprobieren, fachmännisch beraten lassen und im Zweifel lieber 100€ mehr zahlen, dafür aber passende Kleidung tragen.

Gruß

Frank

Übrigens:

Protektoren sitzen im Stehen immer zu tief! Wie weit zu tief hängt vom vorgesehenen Einsatz der Kombi ab, da die Protektoren entsprechend der Sitzposition plaziert sind.

Im Klartext: Bei einer Kombi für Schleifsteinaffen, sorry, für Superbikefahrer sitzen sie tiefer als bei einer Kombi für Tourenfans, Enduro- oder Alltagsfahrer.

Evtl. reicht die Wahl einer anderen Kombi und Du brauchst Du nicht einmal unterschiedliche Größen für Jacke und Hose (obwohl das eine absolut gängige Lösung ist! Warum bekommt man denn bei vielen Kombis Jacken und Hosen einzeln? Genau für diesen Zweck! Selbst Bikinis gibt es teilweise so zu kaufen, damit die zierliche schlanke "Sie" mit üppigen... *lechz,sabber* Lassen wir das, ich schweife ab... *ggg*).

Eins muß man aber sagen (sorry, auch wenn Du es nicht hören willst, aber es ist einfach so): Wer sich eine nicht passende Kombi kauft, kauft wohl auch ein Auto mit Stufenheck, wenn er einen Kombi braucht und lässt vom freundlichen polnischen Hufschmied das Heck eines Unfallkombis an die Limousine dengeln... (die vielen Kombis hier fangen an, mich zu verwirren...)

:rolleyes:

Kannst auch mal beim Hersteller IXS schauen... da kann man ebenfalls Hosen und Jacken in verschiedenen Größen kombinieren. Bei vielen Klamotten sind sogar Sondergrößen verfügbar.

am 16. Mai 2011 um 10:53

wow... du musst schon verdammt hart trainiert haben... selbst deine Ausdrücke haben eine kräftige statur behalten... So wie dein trainierter body nicht in die Kombi rein passt passen die nicht wirklich hier ins Forum...

 

Was nicht in deine Birne rein gehn will, ist dass wohl keiner hier im Forum eine Kombi in der Mitte auseinanderschneiden und dann wieder zusammennähen (lassen) würde, eben weil so eine Naht n Sicherheitsrisiko birgt.

Eine gute Änderungsschneiderei für Leder kann das kürzen aber durchaus durch "umsetzen" der aktuell vorhandenen Nähte vornehmen.

Man sollte sich aber vor Augen führen, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass nach einer Änderung die Kombi immernoch nicht so richtig passt, und man zwar den Preis, aber nicht den Wert einer billigen Kombi durchaus mehr als verdoppelt hat.

Wenn man einen unproportionalen Körperbau hat sollte man entweder auf Zweiteiler oder maßgeschneiderte Einteiler - Z.B. Schwabenleder - zurückgreifen.

Gruß, Marc

Warum springt ihr eigentlich immer wieder auf diesen Troll an ?

Zitat:

Original geschrieben von DuffMcKagan

Warum springt ihr eigentlich immer wieder auf diesen Troll an ?

Hallo DuffMcKagan,

gewiss sind manche Fragen und Meinungen nicht immer auf der eigenen Wellenlänge, aber dennoch müssen derartige Äußerungen nicht sein.

Ich meine: Schau dir mal die anderen Threats vom TE in diesem Forum an. Die sind alle ausgeartet.

Dies stimmt schon - aber dazu gehören immer mindestens zwei ;).

Zitat:

Original geschrieben von DuffMcKagan

Ich meine: Schau dir mal die anderen Threats vom TE in diesem Forum an. Die sind alle ausgeartet.

Wobei, wenn man einige Threats hier so verfolgt, dies nicht unbedingt am jeweiligen TE liegt. Auch wenn manche Fragen einem eventuell etwas sinnig erscheinen, für den Ersteller sind sie es unter Umständen nicht. Andere haben ander Probleme oder Fragen, die Anderen sinnig erscheinen oder halt nicht. Wer allerdings blödsinnig reagiert macht sich selbst zum Troll. Eventuell ist es ab und an gegeben sich einfach über gewisse Dinge seine Gedanken zu machen, diese aber dann nicht unbedingt zu äußern. Wie heißt es so schön :"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold"

Eventuell denkt der Eine oder Andere mal drüber nach.

 

(hät ich mal lieber jetzt geschwiegen)

Zitat:

Original geschrieben von Daciageha

Zitat:

Original geschrieben von DuffMcKagan

Ich meine: Schau dir mal die anderen Threats vom TE in diesem Forum an. Die sind alle ausgeartet.

Wobei, wenn man einige Threats hier so verfolgt, dies nicht unbedingt am jeweiligen TE liegt. Auch wenn manche Fragen einem eventuell etwas sinnig erscheinen, für den Ersteller sind sie es unter Umständen nicht. Andere haben ander Probleme oder Fragen, die Anderen sinnig erscheinen oder halt nicht. Wer allerdings blödsinnig reagiert macht sich selbst zum Troll. Eventuell ist es ab und an gegeben sich einfach über gewisse Dinge seine Gedanken zu machen, diese aber dann nicht unbedingt zu äußern. Wie heißt es so schön :"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold"

Eventuell denkt der Eine oder Andere mal drüber nach.

 

(hät ich mal lieber jetzt geschwiegen)

Schön, dass Du es gesagt hast :D

Sodele...um wieder zum Thema zu kommen (was ich im letzten Posting ja bereits versucht habe) - auch ich habe als "Sitzriese" (kurze Beine, langer Oberkörper) so meine Probleme mit Klamotten von der Stange.

Sprich ausser meiner alten Lederkombi (20 Jahre auf dem Buckel) habe ich auch nie wieder ein Komplett-Paket gefunden, welches halbwegs sitzt. Dazu kommen dann noch die altersbedingten Ansprüche hinsichtlich bequemen Sitz im Bauchbereich, so dass ich auch auf Einzelkomponenten umgeschwenkt bin.

Ähnliches Spiel bei meiner Frau - da was passendes zu finden, ist alles andere als einfach und eine passende Kombi von der Stange gibt es definitiv nicht (wobei Frauenbekleidung eh ein grundsätzliches Problem ist).

Oder Motorradstiefel - sie hat ewig gesucht, bis sie bequeme Stiefel in Größe 35 gefunden hat.

Gruß

Frank

Nur eine kurze Rückmeldung, nachdem der Thread von mehreren Nutzern gemeldet wurde - PN sind raus, ein wachsames Auge ruht auf dem Thread

am 17. Mai 2011 um 10:07

ach der ritter twin *g* .. sag mal seit wann bist du denn mod? *augenreib* ...

OT: Das frag ich mich auch grade. Herzlichen Glückwunsch (?!)

Und zur Kombi:

Lieber die "Kürzungskohle" beim Erstkauf oben drauf legen und was Passendes haben, als Quatsch kaufen und dann kürzen müssen. Das wurde aber schon von NOMDMA erklärt.

I.d.S.

Bin wieder draußen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wie viel kostet es zu Kürzen???