Wie viel Km/H habt ihr mit CLK 320 höchstens geschafft ?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo, normal ist ja die höchstgeschwindigkeit bei 240 Km/H aber habe mal gehört das der auch bei 250 oder 260 dran kommt.

Beste Antwort im Thema

Es wäre schön wenn der TE erstmal die Frage beantwortet die man ihm stellt, bevor jetzt jeder seine Geschwindigkeitserlebnisse erzählt. Dazu muß er aber auch die Möglichkeit haben!

Der TE hat vermutlich ein Problem und das gilt es zu lösen.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Was für ein sinnloses(freies) Thema.
Ein Foto vom Tacho bei 254HM/h - da legt der CLK 70,55 Mtr. in der Sekunde zurück.
Auch wenn die Befahrerin das Foto gemacht hat, es lenkt ab.
Und 265 KM/h mit 3 Personen im Cabrio - kein Kommentar.

Bei meinem CLK nähert sich die Tachonadel langsam der 200er Marke.
Kurz danach ist Schluss (136 PS Version) und das ist gut so.

Wer es brauch so jenseits der 250 KM/h fahren.
Ich kenne zum Glück einige die es nicht brauchen.

Have a Lot of Fun

Sigi

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Sevlo, was war denn der Sinn Deines Threads?

Der Sinn ist auf dem Fahrzeugbrief steht beim CLK 320 das der bis 240KM/H kann so nun habe ich gehört (draußen und beim Youtube gesehen) das CLK 320 über 240KM/H kann deswegen war ich so neugierig und wollte von dem Leuten hören wie viel die geschafft haben. Ich würde es selber ausprobieren nur leider ist es schlecht mit dem Winterreifen.

LG

Also grundsätzlich ist jeder Wagen schneller als es in den Papieren steht. Kenn keinen wo es gleich viel oder gar weniger waren. Ausgenommen die, die auf 250 km/h begrenzt sind.
Hab auch den 320 und das schnellste was ich gefahren bin, waren mal kurz 210-220 km/h. Mehr muß auch nicht! Ich steh auf 6-Zylinder, den Sound und die Beschleunigung, aber die Höchstgeschwindigkeit ist mir fast egal. 180 sollten schon locker drin sein... alles drüber ist nix fürn Alltag.

@ BirgerS

Ich lese, Du bist ein vernünftiger Mensch 🙂

Sigi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

180 sollten schon locker drin sein... alles drüber ist nix fürn Alltag.

Dem kann ich zustimmen, dass höchste was ich gefahren bin waren laut BC 243 km/h und ich habe nicht vor das zu wiederholen, es sei denn die AB ist wirklich leer, oder zumindestens fast. Mit anderen Verkehrsteilnehmern ist das viel zu gefährlich, ich wurde bei dieser Geschwindigkeit ausgebremst, weil jemand mit 160 auf die ganz linke von drei Spuren gezogen ist. Die Leute -ich wahrscheinlich auch nicht- können die Geschwindigkeiten einfach nicht einschätzen.. 180 reicht wirklich vollkommen, zumal man eigentlich eh durch fast niemanden auf der linken Spur gestört wird wenn man seine 180 fährt

Danke ^^
Wobei ich hauptsächlich im Ruhrpott auf der A40 unterwegs bin und da sind maximal 120 erlaubt... Selten daß ich mal wo anders fahre und überhaupt mal 160 oder schneller fahren kann. Aber auch 120 machen mit nem 6-Zylinder mehr Spaß als mit nem 4-Zylinder 😉

Zitat:

Original geschrieben von SevkoBenz

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Sevlo, was war denn der Sinn Deines Threads?
Der Sinn ist auf dem Fahrzeugbrief steht beim CLK 320 das der bis 240KM/H kann so nun habe ich gehört (draußen und beim Youtube gesehen) das CLK 320 über 240KM/H kann deswegen war ich so neugierig und wollte von dem Leuten hören wie viel die geschafft haben. Ich würde es selber ausprobieren nur leider ist es schlecht mit dem Winterreifen.

LG

Probiers doch erstmal aus, bevor sich andere die Mühe machen einem Problöem hinterher zu rennen, daß es garnicht gibt. Es gibt nämlich beim CLK, daß er die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht! Aber das merkt man dann durch starkes Rucken!

Nur weil ich einmal ausprobiert habe was der 200k im vergleich zu meinem alten 230k schafft heißt das doch nicht das ich gleich der raser schlecht hin bin.

Es war halt ne Strecke von Trier nach Luxemburg und von Luxemburg nach Emsbüren und es war sowas von nichts los auf den Straßen da hab ich halt Gas gemacht und mal Probiert. Normalerweise Fahr ich auch nicht 200km/h eher 120KM/H

Zitat:

Original geschrieben von Speedo_5000

...eher 120KM/H

Auf der Landstraße fahre ich möglichst auch nicht schneller... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Zitat:

Original geschrieben von Speedo_5000

...eher 120KM/H

Damit bist Du ja unser Held. Ich hoffe, Du musst nie Wild ausweichen...

MadX

Zitat:

Original geschrieben von MadX

Zitat:

MadX

Weiss ja nicht wies bei euch ist, aber bei uns gibts auch paar Landstraßen in dem Sinne, wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung oder halt 120/130km/h ist, ohne dass es eine Autobahn ist..

Zitat:

MadX

Wenn du danach gehst, dürftest du auf Landstraßen (und allen anderen Straßen) nur noch Schrittgeschwindigkeit fahren....

Zitat:

Zitat:

MadX

Ich wohne aufm Land, nicht im Wald! 😁

Zitat:

Original geschrieben von SevkoBenz

Der Sinn ist auf dem Fahrzeugbrief steht beim CLK 320 das der bis 240KM/H kann so nun habe ich gehört (draußen und beim Youtube gesehen) das CLK 320 über 240KM/H kann deswegen war ich so neugierig und wollte von dem Leuten hören wie viel die geschafft haben.

LG

Du weißt aber schon das das bei Youtube nur Tachoangaben sind und die meisten Tachos vorgehen. Wenn auf dem Tacho 260Km/h stehen sind es wahrscheinlich nur echte 245-250 Km/h. Einfach mal per GPS messen.

Wobei Mercedes Tachos schon nur eine geringe Abweichung haben.

Viel schlimmer sind die VW Lügentachos.😁

Gruß Olli

was hat den deiner für ne abweichung? 😁

Deine Antwort