ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wie viel Bar Reifendruck ?

Wie viel Bar Reifendruck ?

Opel Corsa D
Themenstarteram 16. April 2014 um 14:49

Moin die Reifen sehen nicht mehr so vollgepumpt aus habe nen Corsa D 1,4 Benziner Ez 2010 Color Edition er hat Conti Sport Reifen drauf und schwarze Alu Felgen von Opel nun weiß ich nicht wo ich die Angaben zum Luftdruck dafür finde kann mir jemand da weiterhelfen :/ ? Vielen Dank im Vorraus :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xDaniel94x

Moin die Reifen sehen nicht mehr so vollgepumpt aus habe nen Corsa D 1,4 Benziner Ez 2010 Color Edition er hat Conti Sport Reifen drauf und schwarze Alu Felgen von Opel nun weiß ich nicht wo ich die Angaben zum Luftdruck dafür finde kann mir jemand da weiterhelfen :/ ? Vielen Dank im Vorraus :-)

Hi keine Ahnung wo du die Angaben findest ist auch egal weil ich mache da immer 2,4 bar rein und das ist perfekt ebenso wie dieser Satz der nie aufhört wenn man ohne Punkt und Komma schreibt mann ist das geil aber das Blöde ist nur man wird beim Lesen irre und mal ehrlich das ist total out so zu schreiben das hat man vor 10 Jahren gemacht damals war's cool aber heute ist es einfach nur bescheuert! Fertig - Uff!!!

22 weitere Antworten
22 Antworten

B-Säule Beifahrerseite.

Gibt drei mögliche Positionen die mir bekannt sind:

- Tankdeckel

- Schlossträger

- B-Säule

Gruß Metalhead

Themenstarteram 16. April 2014 um 15:05

Aber ist es nicht von Reifen zu Reifen unterschiedlich ?

Bitte verwende doch im Eingangspost Satzzeichen an den richtigen Stellen. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von xDaniel94x

Aber ist es nicht von Reifen zu Reifen unterschiedlich ?

Natürlich, das sind die Angaben für die Serienbereifung.

Sollte der Reifenhändler beantworten können. Was für Reifen hast du denn drauf?

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von xDaniel94x

Moin die Reifen sehen nicht mehr so vollgepumpt aus habe nen Corsa D 1,4 Benziner Ez 2010 Color Edition er hat Conti Sport Reifen drauf und schwarze Alu Felgen von Opel nun weiß ich nicht wo ich die Angaben zum Luftdruck dafür finde kann mir jemand da weiterhelfen :/ ? Vielen Dank im Vorraus :-)

Hi keine Ahnung wo du die Angaben findest ist auch egal weil ich mache da immer 2,4 bar rein und das ist perfekt ebenso wie dieser Satz der nie aufhört wenn man ohne Punkt und Komma schreibt mann ist das geil aber das Blöde ist nur man wird beim Lesen irre und mal ehrlich das ist total out so zu schreiben das hat man vor 10 Jahren gemacht damals war's cool aber heute ist es einfach nur bescheuert! Fertig - Uff!!!

@xDaniel94x : Neben den genannten typischen Stellen am Fahrzeug, steht es auch nicht unter Strafe ein Blick ins Handbuch zu werfen :cool:

Zitat:

Original geschrieben von bauer-power

Hi keine Ahnung wo du die Angaben findest ist auch egal weil ich mache da immer 2,4 bar rein und das ist perfekt ebenso wie dieser Satz der nie aufhört wenn man ohne Punkt und Komma schreibt mann ist das geil aber das Blöde ist nur man wird beim Lesen irre und mal ehrlich das ist total out so zu schreiben das hat man vor 10 Jahren gemacht damals war's cool aber heute ist es einfach nur bescheuert! Fertig - Uff!!!

Dann frage ich mich, ob du in der Schule nur Singen und Klatschen hattest!? :o Immerhin hast du sogar noch ein paar Großbuchstaben in deinem Satz untergebracht. Und die Ausrede das heutzutage der Großteil der User über´s Smartphone M-T nutzt und deswegen nichtmal ansatzweise lesbare Beiträge zustandebringt, lasse ich nicht gelten. Ich bin auch zu 95% mit Tablet und Telefon hier und bekomme das trotzdem hin, bin aber wohl einfach schon zu alt...

Zum Thema: Der Fahrzeughersteller wird sich schon was dabei gedacht haben, Angaben zu Mindestluftdrücken im Fahrzeug und den dazugehörigen Unterlagen zu vermerken.

Ich denke nicht, das 2,4 Bar rundum das Richtige sind. Habe aber jetzt auch keinen Corsa D in der Nähe, um nachzuschauen. Mein Opa fährt aber einen...

Man kann das auch im Internet recherchieren und zwar direkt beim Reifenhersteller :rolleyes:

http://www.continental-reifen.de/.../

http://www.continental-reifen.de/.../dl_luftdruck_p_multi.pdf

Seite 122

Gruß

Daniel

Hallo.

Entweder an der B-Säule Fahrer- oder Beifahrerseite, wenn dort nicht dann im Tankdeckel.

Sollte an den genannten Stellen kein Aufkleber sein kannst du dir Gedanken machen.

Gut möglich das du dann einen Unfallwagen gekauft hast bzw. an den Orten wurde lackiert oder der Tankdeckel ausgetauscht.

Denn an der B-Säule muss auf alle Fälle dort die Folie sein für die Typzulassung.

Werner

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Dann frage ich mich, ob du in der Schule nur Singen und Klatschen hattest!? :o Immerhin hast du sogar noch ein paar Großbuchstaben in deinem Satz untergebracht. Und die Ausrede das heutzutage der Großteil der User über´s Smartphone M-T nutzt und deswegen nichtmal ansatzweise lesbare Beiträge zustandebringt, lasse ich nicht gelten. Ich bin auch zu 95% mit Tablet und Telefon hier und bekomme das trotzdem hin, bin aber wohl einfach schon zu alt...

Mag sein, und Du bist nicht allein ;)

In jedem Fall hast Du noch den Anstand das Du so schreibst das es für den LESER und nicht den Schreiber angenehm und zweifelsfrei ist. Insbesondere die Zeichensetzung ist essentiell denn falsche oder fehlende Zeichensetzung kann einen Satz völlig versch. Bedeutungen geben.

 

Themenstarteram 18. April 2014 um 13:48

Die Reifen habe ich wie viel Bar muss ddn jetzt da druf :(

20140418-151605

Hast du überhaupt mal gelesen, was wir alle geschrieben haben!? Aber zu Ostern bin ich mal so freundlich und mache dir ein Geschenk und somit für dich die Arbeit!

Komfort bis zu 3 Personen

vorn 2,0 bar

hinten 1,8 bar

Eco mit bis zu 3 Personen

vorn 2,7 bar

hinten 2,5 bar

Volle Beladung

vorn 2,6 bar

hinten 3,2 bar

Habe ich gefunden mit 2min Google-Suche und zwar direkt bei Opel auf deren Homepage. Dort kannst du direkt pdf-Betriebsanleitungen einsehen: KLICK

Themenstarteram 18. April 2014 um 14:35

Danke dir eco ist spirtsparen oder wie ?

Lies dir doch mal das Handbuch durch.

Seite 198 unter Punkt 9 bekommst du eine Antwort.

Dann weist du was ECO heißt.

Muss sagen, machst es dir schon bequem.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wie viel Bar Reifendruck ?