Wie viel ausgeben?

Wie viel würdet ihr für eine Anlage ausgeben? Also alles drum und dran?

Oder womit muss ich rechnen, wenn ich mir alles so im mittelklassigem Bereich zulege?

20 Antworten

Eben net .
Es gibt untere Mittelklasse , obere Mittelklasse und Oberklasse .

Zitat:

Original geschrieben von altas

hi

tja das kommt darauf an wie man oberklasse definiert. Um beim CarHifi zu bleiben, da gibt es ja noch Spitzenklasse, absolute Spitzenklasse und Referenzklasse (so oder so ähnlich teilen das die Zeitschriften auf)

Gruß Andi

Ok wenn man nach der AutoHifi geht stimmt´s zwar .......

soweit ich das weiß sind z.B 5er, A6 und E-Klasse Oberklasse und S-Klasse und A8 Luxusklasse

Hi

Früher war die Aufteilung mal so:

Untere Mittelklasse (=Golf Klasse)
VW Golf, Ford Focus, Opel Astra etc

Mittelklasse:
Mercedes C-Klasse, Opel Vectra, BMW 3er

Obere Mittelklasse:
Mercedes E-Klasse, BMW 5er, Audi A6

Oberklasse
Mercedes S-Klasse, Audi A8, BMW 7er

Luxusklasse:
Rollce Royce Phantom, Maybach, Bentley....

Gruß Andi

So ist´s .

is ja irgendwie egal, welche Klasse wo wie wann warum abgegrenzt wird, ich denk mal man sollte einfach versuchen für das vorhandene budget das optimale raushzuholen.
Von daher, wenn Du uns sagst wieviel Du bereit wärst auszugeben können wir Dich auch gut beraten, wenn Du uns dann noch Musikgeschmack und Auto nennst, wirds noch besser 😉

Vor allem liegt der Hund ja letztenendes im Detail begraben, Du kannst gut und gern 3000€ ausgeben und die Anlage klingt grauenhaft, genauso kannst du "nur" 1000e ausgeben und die Anlage klingt um Welten besser, es kommt auf die Kombination und vor allem auf einen guten und soliden Einbau an, deswegen, Dämmung und kabel nicht vergessen und dabei auch nie nicht sparen 😉

Lg
Flo

Deine Antwort