Wie viel ausgeben?
Wie viel würdet ihr für eine Anlage ausgeben? Also alles drum und dran?
Oder womit muss ich rechnen, wenn ich mir alles so im mittelklassigem Bereich zulege?
20 Antworten
ich würde sagen, ab ca. 500 Euro aufwärts bekommt man brauchbare Anlagen (OHNE RADIO)
Hui,
also Angaben der Art verleiten schnell.
Ich behaupte mal das meine Anlage laut Sig
untere Mittelklasse ist und ich hab mit Kabelei und Dämmung insgesamt weit über 1000€ bezahlt, was dir Sound wert ist solltest du selber wissen nach oben gibts ja kaum Grenzen.
hallo thomas!
tja, die preise variieren sehr stark für das selbe niveau, je nachdem was du selber machen/einbaun kannst (tür dämmen, kiste baun, kabel legen, einstellen, anschliessen...)
und ob du neu oder gebraucht kaufst.
mfg caraudiohans
Ich würde eher sagen dass das vom Person zu Person unterschiedlich ist ob das net Mittelklasse oder ne Oberklasse Anlage ist...
Meine Anlage hat ca 3000 euro gekostet ist für mich oberklasse...
greetz
Hi
Wenn du alles selber einbaust und günstig bei ebay einkaufst (vorsicht, da gibts auch viel schrott, also vorher hier fragen!) und nicht unbedingt alles neu sein muss, dann würde ich sagen kommst du für ne Einstiegsanlage mit gut 500eu hin.
Gruß Andi
also wenns im mittelklasse bereich sein soll dann werden da schon mit dämmung,kabeln etc 700-800 euro fällig.
das kann aber stark nach kundenwunsch variieren.
Ich habe mir gerade eine zusammen gebaut, Verstärker und Sub kommen von Ground Zero, habe ich günstig bei Ebay geschossen und Radio Blaupunkt habe ich beim Händler aus dieser wand gekauft! Mit kabelage habe ich ca 900€ bezahlt! Dämmen muss ich noch, weiß aber nicht so genau wo und wie man das genau macht!
Könnt ihr mir denn einen Händel empfehlen. Kann auch Online sein, gut wäre auch ein Katalog. Oder könnte ich mir einfach ein paar Teile raussuchen und die z.B. bei Guenstiger.de suchen...
Naja aber trotzdem müsste ich ein paar gute Gerätenamen für den Start haben. Bin in dem Gebiet echt neu
Hi
im Carhifi gibt es einige Grundsätze:
- Nur Marken kaufen, No name ist mit schrott gleichzusetzen.
- Wichtigste Kriterien für die Auswahl von Sachen sind Musikgeschmack Budget und vorhandener Autotyp.
Radiomarken:
sehr gut: Alpine, Clarion, Pioneer, Becker
gut: Blaupunkt, JVC, Panasonic, Kenwood, JVC
schlecht: Medion, Redstar, Roadstar, elta blablabla
Endstufenmarken:
Oberklasse: Steg, Audio System, Eton, Dragster, Xetec
Einstiegsklasse: Impulse, Impact, CAP, Carpower, Lightning Audio
Endstufen die mit mehreren tausend Watt für 50eu werben sind meist nicht mehr als Elektroschrott, da sie die versprochene Leistung nicht bringen, sich schlecht anhören und schnell kaputt gehen....
Lautsprecher/ Subwoofer
Kommt sehr auf Musikrichtung und Einbauplätze sowie Budget an. Auf jeden Fall NICHT kaufen:
Magnat, Pyle, Cruch, Jackson, Siux bla bla bla
Zu ebay kann man sagen: Wenn man weiss was gut ist und was nicht kann man hier richtige Schnäppchen machen (was den ein oder anderen Händler hier im Forum wurmt 🙂 )
Wenn wir dich beraten sollen musst du uns:
- Dein Budget,
- deine Musikrichtung
- und dein Auto sagen!
Gruß Andi
moin,
nur mal so gefragt : was is mit hifonics `?
sowohl die stufen als auch die lautsprecher.
eher schrott ,brauchbar oder bescheidenes preis/leistungsverhältnis ?
gruß
Hey!
Meine Anlage siehe Signatur... Ich hätte dafür sicherlich weit mehr als 1.000 Euro ausgeben müssen, gebe es da nicht Motor-Talk und den Schnäppchen- und Gebrauchtwarenmarkt im Internet...
Und ich bin technisch schon seeehr zufrieden..!
MfG!
Zitat:
Original geschrieben von RedDragon
Meine Anlage hat ca 3000 euro gekostet ist für mich oberklasse...
greetz
.
....Sorry , das wäre ja als ob ein Audi A4 Fahrer sagt sein Fahrzeug gehört zu Oberklasse .
Wie nennt man dann die Klasse in der ein A 8 liegt ?
Oder Um beim CarHifi zu bleiben ein ODR oder F 1 ?
hi
tja das kommt darauf an wie man oberklasse definiert. Um beim CarHifi zu bleiben, da gibt es ja noch Spitzenklasse, absolute Spitzenklasse und Referenzklasse (so oder so ähnlich teilen das die Zeitschriften auf)
Gruß Andi
A8 is Luxusklasse *klugscheiß*