1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie überwintert ihr euren Roller?

Wie überwintert ihr euren Roller?

Vespa 125 125

hallo Freunde,
Wie überwintert ihr euren Roller,steht er in der Garage,nehmt ihr die Batterie immer raus und schliesst sie an ein spezielles Ladegerät,und wie ist es mit anspringen (z.B. Vespa) nach monatelangem "Schlaf"?
Vielen Dank für Antworten,John

23 Antworten

Meine Alltagshure vor dem Büro: http://imageshack.us/a/img526/7657/img0106whv.jpg
Mein Tourenroller im Schwarzwald: http://imageshack.us/a/img805/7200/img0090vh.jpg
Das Pflegekind darf auch mal raus: http://imageshack.us/a/img854/7547/img0105hi.jpg
Diese 3 Bilder kürzlich (Feb/Mar) von diesem Jahr.

Und nach der Fahrt schlafen sie auf der Strasse (etwas älteres Bild): http://imageshack.us/a/img256/9307/bild0001ag.jpg
Aber nicht monatelang schlafen, so etwas gibt's bei mir nicht. Und wer nicht anspringen will, lernt mich kennen!

vollgetankt in die Garage - Anspringen? kein Problem, nach 2 Monaten wie als wäre es gestern erst das letzte Mal gewesen 🙂

hätteste aber ein Kondom über deinen roller machen können .mfg fritz

Meiner überwintert wie bei TomS.
Ohne Kondom.

Batterie baue ich nicht aus, weil wenn geht wird er auch im Winter gefahren (wenn Thermometer über +5 Grad steht). Isses kalt wird er jedoch jede Woche mal für 5 Minuten laufen gelassen.

Wer den Roller aber nicht alle 1-2 Wochen laufen lassen will sollte tunlichst die Batterie ausbauen.

Ähnliche Themen

Ich bin auch den ganzen Winter durchgefahren sofern es trocken war. Bis -10C fahre ich noch, da ich nur ca. 25min einfach zur Arbeit habe. Spassfahrten werden natürlich vermieden 😁

Wenn der Roller mal etwas länger stehen muss kommt eine belüftete Haube drüber. In die Garage schafft es der Roller leider nicht mehr weil dort bereits das Auto steht und das Motorrad überwintert. Bei der Kawa hatte ich zum einwintern gar nichts gemacht ausser Tank komplett füllen. Nach ca. 3 Monaten Pause ist die Kawa problemlos angesprungen.
Das gilt natürlich nicht für jedes Fahrzeug und kommt auf den Zustand der Batterie an. Eine neue Batterie hält selbstverständlich länger als eine Alte.

Ohne Abdeckung würde ich meine Zweiräder aber nicht länger draussen stehen lassen.

PS: die MP3 im Schnee hat schon was 😁

Von Überwintern halte Ich nicht viel, der Drang zum Fahren ist einfach zu groß😁
Daher bin Ich ganzjährig unterwegs, egal bei welchem Wetter. Diesen Winter lag extrem viel Salz auf der Bahn, dementsprechend sieht der Pott aus. Schütze den mit WD40 vor Korrosion. Batterie kommt wenn dann ans Mopedladegerät. Da Plastiktank muss auch nicht aufgefüllt werden. Fahren ist die beste Vorsorge vor Standschäden.

in der garage
und kurz bevor ich nach winter wieder fahre schaue ich ob batterie vollgeladen is

unter nem vordach in ner rollerplane ...batterie im keller am permanentlader....

bei uns sind die winter etwas länger mit viel schnee ... da is eh nix mit fahren im winter ;((

von november bis märz is da nix mit fahren , da steht er dann

hab ihn anfang der woche wiederbelebt ... 2 mal orgeln und da war er 😉

Zitat:

Original geschrieben von dejohn49

hallo Freunde,
Wie überwintert ihr euren Roller,steht er in der Garage,nehmt ihr die Batterie immer raus und schliesst sie an ein spezielles Ladegerät,und wie ist es mit anspringen (z.B. Vespa) nach monatelangem "Schlaf"?
Vielen Dank für Antworten,John

ich fahre meinen derbi vamos auch im.winter. zahle ja nicht umsonst nen.ganzes jahr versicherung.im vorraus :-D

Mein Roller wird solange kein Schnee liegt den ganzen Winter gefahren! Also brauche ich ihn auch nicht überwintern. Selbst bei -15 Grad bin ich noch gefahren, da die Straßen glücklicherweise frei waren. Gegen Kälte kann ich mich schützen!

Zitat:

Original geschrieben von Schmidtie1

Mein Roller wird solange kein Schnee liegt den ganzen Winter gefahren! Also brauche ich ihn auch nicht überwintern. Selbst bei -15 Grad bin ich noch gefahren, da die Straßen glücklicherweise frei waren. Gegen Kälte kann ich mich schützen!

so muss das! Ein.echter mann muss seinen roller nicht überwintern lassen :-)

und jetzt kann ich erst mal nicht fahren, weil hier wieder dieser beschissene schnee liegt!

Ich schick meinen Roller zum überwintern nach Mallorca und lass ihn ihm nächsten Frühjahr wieder anreisen !! 😁

wölfle 😁

Nichts 😁

Ich fahr im Winter weiter !

Ansonsten würde ich auch nicht viel machen, hin stellen fertig.

Deine Antwort