WIE TIEF DARF EIN SPOILER SEIN? wieviel cm müssen noch platz sein?
hi
habe mal ne frage.
wie tief darf ein spoiler sein?
wieviele cm müssen noch zwischen strasse und spoileransatz sein??
danke
21 Antworten
wie gesagt, in meinem post oben (edit: *ahem* der vorletzte post auf seite 1) steht alle relevante drin 😉 mit paragraphen und dem ganze andern schrott wo sie kein schwein auskennt, auch die werte polizei nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zylinderkind
man hat in deutschland keine beschränkung was die Tiefe des Fahrzeugs angeht!
Die einzige Regel ist: Die Verkehrstüchtigkeit und -Sicherheit darf nicht zu sehr eingeschränkt werden, nicht dass es zB einen massenauffahrunfall gibt weil dir 10 Autos ins Heck rennen weil du nur mit 5 km/h über nen bahnübergang kommst! Dann bekommst du 100% Schuld!
Aber eine Mindestbodenfreiheit die in cm festgelegt ist, gibt es in Deutschland nicht!
Also damit dürfte jeder Zweifel beseitigt sein!
MfG
die diskussion kommt hier jede woche
merkt sich das eig keiner
denn das erste was gesagt wird ist 10/8 oder 7
danke für dein zitat 😉
Aso in Östereich sind ja 11cm 😁
Ich hab aber gestern so ein Bericht oder Repotage (weis nicht mehr) gesehen, wo die Rennleitung ein par Stunden die AB gespert hat und alle Autos kontroliert haben. So ein grüner 2er Golf war auch dabei, der muste vorne auch was wegschrauben.
genau den habe ich auch gesehen.
und wenn die bullen das wollen dann können sie dir auch befehlen das abzumachen.