ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Wie teuer wäre die Reparatur ?

Wie teuer wäre die Reparatur ?

Themenstarteram 17. März 2024 um 17:12

Hi, eben ein Auffahrunfall gehabt. Mit Vollbremsung leider dennoch nicht verhindert.. Mit wieviel Kosten muss ich bei der Reparatur rechnen ? Scheinwerfer, Motorhaube nicht betroffen.

LG

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Ähnliche Themen
6 Antworten

Neue Stoßstange plus Lack wenn du keine gebrauchte in passender Farbe findest.

 

Mit ca. 1000€ bist du wohl dabei.

 

Vorausgesetzt da drunter ist nicht noch mehr kaputt.

Kann das sein, das die Motorhaube ein wenig hoch steht? Wenn ja, dann wird die Reparatur wohl teurer, weil der Schlossträger etwas abbekommen hat.

Themenstarteram 17. März 2024 um 17:45

@ASW29 ne, die hat zum Glück nichts abbekommen.

Wer meint auch nicht die Haube sondern den Schlossträger.

 

Hast du die Haube schon mal auf gehabt und drunter geschaut?

Kommt vom Preis her ganz darauf an, ob Markenwerkstatt, freie Werkstatt oder in Eigenleistung.

Davon ausgehend, dass nur der Stoßfänger betroffen ist, und man die Reparatur preiswert selbst durchführen kann und möchte, gibt es im Netz seriöse Anbieter, die fertig lackierte Stoßfänger in Wagenfarbe - je nach Fahrzeug - so etwa ab 180,-€ aufwärts anbieten. Nachteil ist, dass hier die Farbe nicht mit dem (ggf. ausgeblichenen) Lack des Kfz abgeglichen und angepasst wird. Wir haben das erst durchexerziert, brauchten zusätzlich noch einen Träger, den es nur als Originalteil gab. Reparaturkosten gesamt: etwas unter 300,-€. Ergebnis war überraschend gut - es ist keine Farbabweichung erkennbar.

Für einen anderen Stoßfänger hat ein Bekannter - der ebenfalls selbst montiert hat - kürzlich unlackiert 125€ bezahlt und dann nochmal fast 400€ beim Lackierer liegen gelassen (mit Farbanpassung)

Zitat:

@kleber0000 schrieb am 17. März 2024 um 18:12:19 Uhr:

Mit wieviel Kosten muss ich bei der Reparatur rechnen ?

Warum fragst Du nicht eine Werkstatt/Spenglerei die sich den Unfallschaden richtig ansehen kann, die Bilder sagen nichts aus was dahinter passiert ist.

GreetS Rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen