- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Wie Teuer ist es Felgen+Reifen zu Verschicken.?
Wie Teuer ist es Felgen+Reifen zu Verschicken.?
Hallo
Ich muss Felgen mit Reifen verschicken und weiß nicht so recht wie ich das anstellen und wo es günstiger ist.?
Ähnliche Themen
29 Antworten
@StefanSch123
So ist es.
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Zitat:
Original geschrieben von StefanSch123
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/iloxx_de__975558/SortOrder/2
Vielen Dank für den Link.
Die Erfahrungsberichte sprechen eine Sprache, die eindeutiger nicht sein könnte.
Ja, ich habe ebenfalls gestaunt, als ich mir die vielen negativen Erfahrungsberichte durchgelesen habe.
Iloxx scheint ein richtiger Chaotenbetrieb zu sein, wo man im Schadensfall selbst mit Transportversicherung als Kunde ziemlich dumm aus der Wäsche guckt.
Ich hätte damals ebenfalls fast iloxx verwendet, die Erfahrungsberichte haben mich dann aber eines besseren belehrt.
Lieber zu anerkannten Logistikern, wie DHL, Hermes, DPD oder UPS greifen. Wenn was schiefgeht, dann ist man wenigstens in guten Händen bei seriösen Unternehmen.
Iloox ist nur ein vermittler, genau das ist das Problem. Diese sind per gesetz für die Sorgfallt zuständig, weil sie der Sendungsnehmer sind. Schieben es aber immer auf ihre Subunternehmer.
Zitat:
Original geschrieben von Finn79
Iloox ist nur ein vermittler, genau das ist das Problem. Diese sind per gesetz für die Sorgfallt zuständig, weil sie der Sendungsnehmer sind. Schieben es aber immer auf ihre Subunternehmer.
Laut Erfahrungsberichten schieben sie es in aller Regel auf den Kunden. Zuerst verlangen sie Papiere, ziehen alles in die Länge und am Schluss werfen sie dem Kunden vor, er habe die Ware nicht korrekt verpackt.
Übrigens ist genau das Problem von iloxx, dass es sich nur um einen Vermittler handelt. Die beauftragen alles und jeden, Hauptsache billig. Demenstprechend läuft man auch Gefahr das die Ware am Ende beschädigt ankommt.
Genau, sie schieben alles auf den Versender. Und die Fahrer verweigern dann die Unterschrift bei schäden. Mein Schaden war sehr lustig, Aluminium Listen profiliert, also nicht so einfach knickbar, 2 mal mit schwerem Wellkarton umwickelt wurden um 90° verbogen angeliefert. Sah so aus als hätte es nicht rein gepasst und man hätte es beigebogen. Fahrer von GLS verweigert die Unterschrift, man müsse das mit Iloxx selber klären.
Nun der witz der Empfänger ist drauf rein gefallen, iloxx verwehrt natürlich jede art von erstattung, schieb es auf meine Verpackung, diese würde keine sturz aus 1m aushalten. Haha. Im endeffekt hat es sich nicht gelohnt vor gericht zuziehen wegen 50€. Aber die MAsche ist erkennbar.
Genauso Iloxx sagt, GLS ist schuld, und GLS sagt Iloxx ist haftbar, was laut deutschen Spetitiongsetz auch so ist, weil diese als Auftragnehmer dafür haften müssen. Tja da sieht man was billig ausmacht.
Reifen einzeln versende ich meist mit Hermes. Zuletzt 2x 225/40R18 zusammen als L Paket (bis 25KG) für 8,90€
Kompleträder 2x 235/45R17 zusammen als GLS XL Paket (bis 40KG) für 15,30€
Ok, dan habe ich mit Iloxx bisher wohl Glück gehabt.
Versendet:
3x Komplett Räder
2x Stoßstange
1x Garten Pool
Erhalten:
1x Motorrad
Keine Probleme, aber wie gesagt hatte auch noch keine Reklamation.
ich hab dieses Jahr schon 2x von Iloxx Kompletträder bekommen, da kam aber jedesmal DHL vorbei. Ging alles sehr flott und problemlos.
Und wenn ich etwas verschicke (meist Kompletträder) dann immer mit Hermes, hat bisher immer wunderbar geklappt.
hermes ist so ne Sache habe darüber auch schon Felgen verschickt und von 4 Felgen sind nur 2 angekommen. Anrufen kostet 1 Euro die Minute somit auch nicht gerade günstig. Man ist zwar versichert aber der kunde hat seine Felgen heute noch nicht bekommen.
Hat schon mal jemand Erfahrung mit diesem Versandunternehmen gemacht? Bisher mit dem Service das günstigste was ich gesehen habe.
http://www.pet-transporte.de/reifenundraderversenden.html
Zitat:
Original geschrieben von StefanSch123
Ein Golf V/VI Komplettrad hat einen Durchmesser von ca. 66 cm. Zusammen mit der Reifenbreite haben also die längste und kürzeste Seite eine Länge von über 86 cm. Damit ist die Paketklasse M ausgeschieden und du musst zur Paketklasse L greifen!
Oh, dann muss die Hermes-Dependance in meinem Ort ja besonders preiswert verschicken.

Denn drei Wochen zuvor, versendete ich einen Satz Winterkompletträder (Pirelli 205/50R17 auf Borbet CA 7x17) innerdeutsch für 5,90 Euro pro Rad. Die langjährige Inhaberin des Hermes-Paketshops wies mich explizit darauf hin, dass die Räder der Paketklasse M zugeordnet werden. Die Räder erreichten den 500 km entfernten Empfänger nur zwei Tage nach Abgabe.
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Die langjährige Inhaberin des Hermes-Paketshops wies mich explizit darauf hin
Worauf sie dich hingewiesen hat interessiert niemanden! Es interessieren nur die Zahlen und Fakten auf der offiziellen Hermes Internetseite.
http://www.hermespaketshop.de/Benimm ist wieder IN! Also bemüh' Dich darum, StefanSch123.
Ich gab meine Erfahrung mit dem Versand von Golf-Rädern via Hermes wider, - und die ist für den geneigten Leser doch von Interesse, will ich meinen.
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Benimm ist wieder IN! Also bemüh' Dich darum, StefanSch123.
Keine Ahnung, worauf du hinaus möchtest. Ich sehe nur eines. Du versuchst hier eine Behauptung durchzudrücken, die von den Preisangaben auf der offiziellen Hermes Seite nicht gestützt wird. Dort steht etwas ganz anderes!
Mag sein das du damals Räder unter der besagten Kategorie verschicken konntest, dann hattest du einfach Glück.
Darauf habe ich dich hingewiesen und
faceman22ebenfalls.
Du musst deshalb nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen.
4 Kompletträder 225 55 16 mit DPD 20 Euro laut einem privaten Verkäufer bei Ebay.