Wie süß!

Hallo!

Hehe, ich hab heute einen Verkehrserzieher getroffen.
Und zwar nicht irgendeinen, sondern einen aufm Roller 😁.
Ich fuhr vorhin gemütlich durch ein Dorf, Ortschaft endet - gas.
Hab ein Auto überholt, davor war ein Rollerfahrer, den hab ich in der Kurve überholt (keine Bepflanzung, man kann einen Kilometer in den Gegenverkehr schauen). Als ich noch hinter dem war, hat der irgendwie zwei Finger rausgestreckt, keine Ahnung, was der wollte.
Halt vorbei, freie Fahrt bis zu nächsten Ampel.
Stand dann ziemlich lange an der Ampel, weil ich wohl die Induktionsschleife nicht erwischt hab.
Irgendwann kommt der Rollerfahrer, fährt neben mich und "miepmiep" hupt. Ich schau rüber: ca. 40 Jahre alter Kerl - er glotzt geradeaus an mir vorbei. Okay...
10s später schau ich wieder hin, er schaut mich grad böse an und schaut sofort weg als ich ihn ansehe. Ahja... 🙂
Irgendwann wird die Ampel grün, er fährt vor, weil ich den Bock erstmal wieder anschmeissen musste.
Erlaubt waren 70 oder sogar 100, wenn ich mich nicht irre. Ich überhole also wieder und höre: "miepmiep". Jaja, alles klar. Ich hab ihn auch jedes mal mit mindestens 2m Abstand überholt, nur so nebenbei.
An der nächsten Ampel fährt er rechts an mir vorbei und macht ne Vollbremsung. Wollte wahrscheinlich demonstrieren, dass er genauso schnell voran kommt, obwohl er nicht so "rast" 🙂.
Kurz darauf ist auf einer Brücke eine Baustelle. Ich hab ihn vorher wieder überholt. Er also hinter mir.
Für ein kurzes Stück ist eine Spur gesperrt und es sind nur 10km/h erlaubt.
Ich bin so ca. 20km/h gerollt, war eh kein Bauarbeiter da, die Autos vor mir sind mit 40-50 davon gefahren. Sehe in den Rückspiegel und sehe, dass der Herr Kollege Rollerfahrer grad ehrenamtlichen Stauführer spielt und tatsächlich mit max. 10km/h mitten auf der Spur fährt und sich hinter ihm alles staut. 😁
Wenn der an der Ampel mal was gesacht hätte, wäre es ja ok gewesen, aber so dämlich rumzuhupen.
Dabei hab ich ja eh nicht wirklich etwas falsch gemacht, mit viel Abstand überholt, nur wenig zu schnell gefahren...
Zuhause erzählt er der Frau bestimmt, wie toll anständig er sich verhalten hat und wieviele Leute er gemaßregelt hat.
Wer weiss, vielleicht will er ja mal irgendwann einem ukrainischen LKW mit altersschwachen Bremsen auf seinem Roller mit der Brechstange die Vorfahrtsregeln beibringen und dann wars das... 😉

22 Antworten

Moin,

solchen Moralaposteln begegnet man regelmäßig im Verkehr. Solange es Rollerfahrer sind bin ich nur erheitert, aber wenn ein Autofahrer mit seinem Zweitonnen Geländewagen versucht dem rabiaten Motorradfahrer ´Benehmen´ beizubringen, dann kommt selbst mein Spaßverständnis an seine Grenzen.

Greetz

Gerson

LOL

Hatte neulich auf der BAB das Vergnügen in einen wunderhübschen Stau zu geraten... Normalerweise versuch ich nicht mich auf der (nicht vorhandenen) Spur für Rettungsfahrzeuge durchzuschländeln. Da aber ungefähr 30° im Schatten herrschten, und da nunmal kein Schatten war, bin ich doch mitten durch. Wie gesagt, normalerweise mach ich das nit, also wirklich langsam gefahren! (ca. 25)
Dann plötzlich, ohne Blinker oder sonstige Anzeichen, zieht so ein dicker Daimler einfach mittig rein und macht zu !!!

Was ich in dem Moment gedacht hab, mag ich hier nicht wiedergeben, aber am liebsten hätt ich ihn da rausgeholt. War ja zum Glück nicht schnell, deshalb musst ich nur einmal kurz in die Bremse langen, aber Verkehrsgefährung wars trotzdem. Außerdem hat er damit ja auch noch die Rettungsspur blockiert...
Naja einige der Autofahrer neben und hinter ihm haben auch nur mit dem Kopf geschüttelt...

Ich hab mit der Aktion niemanden gefährdet, aber er meint wenn er steht muss ich das auch, nur dass er wohl die Klima volles Brot laufen hatte.
Ich versteh das nicht, wenn ich an der Ampel ankomm und hinter mir nen Mopped seh, stell ich mich extra weiter links, da er eh schneller weg ist...

schön ist das an der ampel nur, wenn der moep links an nem linksabbieger vorbei will.
find ich als autofahrer immer schick, wenn die neben einen stehen, nicht den blinker beachtet haben und genau beim abbiegen an einem vorbeiziehen!
also nicht immer über die pöhsen autofahrer lästern!

mfg

ps:ab nächstem jahr bin ich auch auf 6 rädern (4+2) unterwegs!

Miep...Miep...hattest Du ne Begegnung mit Roadrunner?
oder wie hieß das Vieh mit dem Coyoten?

MfG
chaosprod

PS: Wie schon jemand sagte trifft man solche Lutscher manchmal im Straßenverkehr. Solange sie nur nen Roller fahren vielleicht ganz lustig, aber mit nen Wagen......

Zitat:

Solange sie nur nen Roller fahren vielleicht ganz lustig, aber mit nen Wagen......

Fies ist das erst mit nem richtigen Truck.Der macht dann nich Miep Miep, sondern Tröööööt Trööööööt.😁

Schade das mir noch nie so einer begegnet ist.

Ich habe nämlich an meinem Mopped 3Hupen die so laut sind das ich mich sogar gelegentlich wundere 🙂

Sind denke ich 3 Passathupen (Hat der Vorbesitzer eingebaut)

Nehme an das er dann nie wieder seine Hupe benutzen wollen würde 😉

Hallöchen!

Joa gibbet überall solche Leutchen ... haben wir in Italien mal zu viert zwei Roller eingekesselt, die meinten, die gesamte Fahrbahn gehöre ihnen mit Tempo 30 ... war das n Spaß 😉 Hätte man eigentlich die Gesichter fotografieren sollen ...

MfG

Maltimedic

.....man kann sich ja mal ´ne Big Blast von Laredo an´s Mopped bauen. 50cm Horn macht Platz..

Deine Antwort