Wie süß!
Hallo!
Hehe, ich hab heute einen Verkehrserzieher getroffen.
Und zwar nicht irgendeinen, sondern einen aufm Roller 😁.
Ich fuhr vorhin gemütlich durch ein Dorf, Ortschaft endet - gas.
Hab ein Auto überholt, davor war ein Rollerfahrer, den hab ich in der Kurve überholt (keine Bepflanzung, man kann einen Kilometer in den Gegenverkehr schauen). Als ich noch hinter dem war, hat der irgendwie zwei Finger rausgestreckt, keine Ahnung, was der wollte.
Halt vorbei, freie Fahrt bis zu nächsten Ampel.
Stand dann ziemlich lange an der Ampel, weil ich wohl die Induktionsschleife nicht erwischt hab.
Irgendwann kommt der Rollerfahrer, fährt neben mich und "miepmiep" hupt. Ich schau rüber: ca. 40 Jahre alter Kerl - er glotzt geradeaus an mir vorbei. Okay...
10s später schau ich wieder hin, er schaut mich grad böse an und schaut sofort weg als ich ihn ansehe. Ahja... 🙂
Irgendwann wird die Ampel grün, er fährt vor, weil ich den Bock erstmal wieder anschmeissen musste.
Erlaubt waren 70 oder sogar 100, wenn ich mich nicht irre. Ich überhole also wieder und höre: "miepmiep". Jaja, alles klar. Ich hab ihn auch jedes mal mit mindestens 2m Abstand überholt, nur so nebenbei.
An der nächsten Ampel fährt er rechts an mir vorbei und macht ne Vollbremsung. Wollte wahrscheinlich demonstrieren, dass er genauso schnell voran kommt, obwohl er nicht so "rast" 🙂.
Kurz darauf ist auf einer Brücke eine Baustelle. Ich hab ihn vorher wieder überholt. Er also hinter mir.
Für ein kurzes Stück ist eine Spur gesperrt und es sind nur 10km/h erlaubt.
Ich bin so ca. 20km/h gerollt, war eh kein Bauarbeiter da, die Autos vor mir sind mit 40-50 davon gefahren. Sehe in den Rückspiegel und sehe, dass der Herr Kollege Rollerfahrer grad ehrenamtlichen Stauführer spielt und tatsächlich mit max. 10km/h mitten auf der Spur fährt und sich hinter ihm alles staut. 😁
Wenn der an der Ampel mal was gesacht hätte, wäre es ja ok gewesen, aber so dämlich rumzuhupen.
Dabei hab ich ja eh nicht wirklich etwas falsch gemacht, mit viel Abstand überholt, nur wenig zu schnell gefahren...
Zuhause erzählt er der Frau bestimmt, wie toll anständig er sich verhalten hat und wieviele Leute er gemaßregelt hat.
Wer weiss, vielleicht will er ja mal irgendwann einem ukrainischen LKW mit altersschwachen Bremsen auf seinem Roller mit der Brechstange die Vorfahrtsregeln beibringen und dann wars das... 😉
22 Antworten
Hi Ricky,
unglaublich, was für Nasen es im Verkehr gibt. Eigentlich sollte er mit seinem Roller nicht mitten auf der Spur fahren und die Autos behindern. Ist mind. genauso schlimm, wie zu schnell fahren.
Sehr schöne Geschichte 🙂
Ciao,
Tom
*ROFL* Ich lach mich kaputt! Bleib doch entspannt und nimms lustig! Ich kann auf jeden Fall drüber lachen. So und jetzt - miep miep - viel Spaß euch allen !
Vllt. ist Miepmiep auch der Rollergruß oder sowas.😁
Zitat:
Vllt. ist Miepmiep auch der Rollergruß oder sowas.
😁 😁 😁 😁
eher nicht, wenn dann 3X Miep, geht bei meinem leider nicht da ich keine Miepe habe 😉
Hier bei uns gibts auch so nen Heini, der versucht auch immer alle zu "erziehen", egal ob Mofa, Roller, Motorrad, Auto oder LKW. Wer ihn nicht kennt schüttelt den Kopf, wer ihn kennt ignoriert den alten Spinner.
Ich hab mal von einer älteren Dame aus einem Auto gehört: Junger Mann, Sie fahren ganz schön unverschämt.
OOooh, das tut mir sooo leid. Dabei hab ich mich nur ein wenig meine geringe Breite genutzt um mich bei einem Abbiegerspur vorne anzustellen. Ich weiß, dass man das nicht macht. ich schäm mich auch schon.
Aber das miepmiep vom Roller ist großartig. Was er Dir wohl sagen wollte? Wahrscheinlich hatte der Angst vor Dir.
Hm ok, hast wirklich ne ziemliche Ausnahme erwischt, die meisten Rollerfahrer sind 15 rasen wie bekloppt und finden sich sau cool dabei. Aber bist du dir sicher dass er gehubt hat und sich nicht einfach der beginnende Tinitus den ein solcher Roller wenn er länger in der nähe von einem fährt zwangsläufig hervorruft?
.... dabei verhält er sich nicht einmal vorschriftsmäßig !!! Denn die miepmiep darf nur benutzt werden, um auf eine drohende Gefahr aufmerksam zu machen, nicht um andere zu grüßen oder zu maßregeln!
oder ausserorts zum überholen, was aber wohl eher nicht der Fall gewesen sein wird. Vielleicht wars auch nen Wahrnsignal wegen drohendem Hörsturtz
Weis nicht was Ihr immer mit den Rollern habt ...
... Ihr redet von Tupperdosen - Roller sehen so aus
http://mitglied.lycos.de/.../Aufgezeichnet%202004-7-13%2000013.JPG
Motorroller/Schaltroller/richtige Roller sind in der Regel legal getuned und werden von Irren mit Mopedschein gefahren - wir unterscheiden uns nicht wirklich großartig von Euch.
...als ich das letzte Mal meine Meinung über Rollerfahrer geschrieben habe, wurde ich hier zensiert und abgemahnt ... ich lass es lieber.
Rollerfahrer oder Plasteschubser?
Ich hatte auch mal ne Vespa... mmm
die war geil!!!
N Kumpel hat n Plastikroller...
n 180ger , junge junge der
geht ab... da muss man ersma
drannbleiben!!!
hier soeiner nur in Silber-Schwatt
http://www.gilera-runner.com/Roller/mauserrunner/5.jpg
Na toll!
an sich hatte ich die "Police Akademie"-Reihe erfolgreich verdrängt.
Nach der kleinen Geschichte habe ich jetzt wieder die Szene mit dem Rollerfahrer vor Augen.
Vielen Dank auch 😉
Gruß und allzeit gute Fahrt
Tommy
schade, dass ihr nicht zu zweit wart.
dann hättet ihr ihn wegen lärmbelästigung, nötiung etc anzeigen können.
auch als roller darf man niemanden anhupen.
miepmiep