Wie stabiel ist eine W210 Limo?
Huhu, auf das euch das nicht passieren mag.
Wenn der hintermann Schläft und mit schwung auffährt. Nein der W210 war nicht schuld!!! Der Sharan hat 4 Fahrzeuge zusammen geschoben und der 210er war der erste Leittragende. Der Zweite war ein MB C-Klässchen , dann ein Fort und noch einer aber was das für einer war ka. Last euch von dem Foto der C-Klasse nicht täuschen ^^ die Sieht aus alsob sie keinen schaden genommen hätte, aber unter der Stoßstange sah es böse aus 😉.
17 Antworten
Zur eigentlichen Frage; ich persönlich halte den W210 für ein sehr stabiles Auto!!
Mir ist mal ein Opel Corsa hinten draufgerutscht ( Glatteis ) der Corsa sah ziemlich fertig aus, bei mir war nur der Stoßfänger mit einem leichten Riß beschädigt, dazu musste man schon fast mit der Lupe suchen 😉
Bei einem Unfall ist das Entscheidende der Aufprallwinkel und der Punkt, denn jeder Werkstoff hat einen empfindlichen Punkt, wo er dann nachgibt wie Watte!!
Ciao Fiorello
Zitat:
Original geschrieben von fiorellod
Zur eigentlichen Frage; ich persönlich halte den W210 für ein sehr stabiles Auto!!Mir ist mal ein Opel Corsa hinten draufgerutscht ( Glatteis ) der Corsa sah ziemlich fertig aus, bei mir war nur der Stoßfänger mit einem leichten Riß beschädigt, dazu musste man schon fast mit der Lupe suchen 😉
Bei einem Unfall ist das Entscheidende der Aufprallwinkel und der Punkt, denn jeder Werkstoff hat einen empfindlichen Punkt, wo er dann nachgibt wie Watte!!
Ciao Fiorello
Da Möchte ich nicht unter deine Stoßstange gucken. Zwischen Stoßstangenaußenseite und dem Kofferaumblech liegen nur ca. 10cm wobei diese 10 cm mit Stoßstangenhaterung und anderen Plastigbauteilen ausgefüllt sind. Ich hoffe du warst mit dem schaden bei nem Gutachter.
Zitat:
Original geschrieben von patricke21
und noch eins
Und, was möchtest Du uns sagen? Etwa daß schlafen am Steuer schnell zu einem Totalschaden führen kann. Hoffentlich ist er schon 9 Jahre alt, dann bekommst Du wenigstens noch die 2500.- € Verschrottungsprämie.