ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wie soll ich Handeln?

Wie soll ich Handeln?

Themenstarteram 30. April 2017 um 12:00

Hallo Leute!

 

Und zwar geht es um folgendes Problem: Meine Autobatterie scheint in letzter Zeit ein wenig zu mucken.

Woran kann ich das merken? Nun, manchmal geht der Wagen nicht sofort an. Nach dem 2 oder 3 Mal fängt er sich dann wieder

und es klappt. Doch auf lange Sicht kann das so nicht weitergehen. Ich wollte nun Fragen, wie würdet Ihr handeln?

Ich habe gelesen, dass ein Ladegerät helfen KANN, woher weiß ich denn ob es nun klappen wird oder nicht? Kann

man das irgendwo prüfen lassen, ohne viel Geld zu investieren? Sparen will man immer ;) .. Und wenn ich mir eine neue Batterie kaufen muss

oder eben ein Ladegerät, meint Ihr Online oder Fachgeschäft? Ich mein mittlerweile kann man dies wahrscheinlich auch durch

Amazon, Ebay etc. kaufen. Meint Ihr es lohnt sich oder doch lieber ,,altmodisch" in den Laden?

Vielen Dank im Voraus! :)

 

Beste Antwort im Thema

Was willst du den eigentlich genau wissen mit deiner frage.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Was willst du den eigentlich genau wissen mit deiner frage.

Warum fährst du nicht zum Boschdienst, die können die Batterie prüfen.

Wo du dann eine neue kaufst, ist dir überlassen.

Evtl. liegt es aber auch an der Lichtmaschine, das die bald den Geist aufgibt.

Die kann auch vom Boschdienst geprüft werden.

am 30. April 2017 um 13:09

In deinem Problem ist keine klare Frage ersichtlich. Ausserdem soll man jetzt hier mit halben infos eine Lösung finden.

Ein Wagen der nicht startet ist nicht einfach mal generell die Batterie, da gibt es soviele Sachen die berücksichtigt werden müssen. Im besten Fall sagst du uns dann noch das der Wagen rund 40 jahre alt ist und die letzten neuen Zündkerzen (sofern es ein Benziner ist) hat er vor 5 Jahren gesehen.

Du siehst, gib uns mehr infos, stelle klare Fragen und falls es deinen Wagen bereits als Forenbereich gibt, stell die Frage am besten in dem Bereich. Die wissen besser über deinen Wagen Bescheid

Frage ist ersichtlich:

Batterie Ladegerät kaufen , oder eine neue batterie , und ob im netz oder im laden gekauft werden soll.

Woher sollen wir denn wissen, ob es wirklich an der Batterie liegt?

Genau

In der beschreibung steht manchmal geht der wagen nicht sofort an.

Nach 2-3mal fängt er sich wieder.

 

Was heisst das?

Geht der wagen wieder aus und mus 2-3mal neu gestartet werden?

Wie hört es sich beim starten an?

Dreht der anlasser voll und der motor springt nicht an?

Quält sich der anlasser?

Usw....

 

 

Wenn ich so auf die frage antworten soll dann soll er sich ein ladegerät kaufen.

Denn der wagen springt an also batterie i.o.

Ladegerätpreise im netz vergleichen und bei bedarf dort ansonsten im laden kaufen.

 

Nur ich denke das dies nicht die richtige lösung ist

am 30. April 2017 um 14:51

Wenn Du den Motor 3 mal hintereinander starten kannst ist die Batterie wohl gut .. was eigentlich das Problem ist kann ich so nicht heraus lesen

1.Batterie und Fahrzeug wie alt?

2. Streckenprofil (viel Kurzstrecke?)

Batterie von ner Werkstatt oder Boschdienst prüfen lassen.

Wenn älter als 5/6 Jahre und Prüfergebnis lautet Batterie schwach ,austauschen lassen.

Wenn Batterie noch jünger und viel Kurzstrecke kann man über ein nachladen mit einem Ladegarät nachdenken.

(Fahrzeiten reichen dann nicht zum Aufladen)

ordentliches Ladegerät kostet ca 80-100€

neue Batterie für Mittelklassefahrzeug etwa das gleiche.

Für weitere Ratsachläge fehlen Informationen über Fahrzeug, Streckenprofil, Alter der Batterie,

Leerlaufspannung, Säuredichte, Pflegeszustand u.ä.

Muss nicht immer die Batterie sein.

Wenn der Anlasser stramm durchzieht und der Motor nicht anspringt, kann es auch am Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor liegen.

am 30. April 2017 um 17:45

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 30. April 2017 um 15:31:10 Uhr:

Frage ist ersichtlich:

Batterie Ladegerät kaufen , oder eine neue batterie , und ob im netz oder im laden gekauft werden soll.

Und du denkst wirklich, das wenn wir im sagen er solle sich ein Ladegerät kaufen und er sich dann die Batterie ganz schrottet, somit eine Batterie kaufen muss und dann vielleicht noch einen Alternator, weil dieser in Wirklichkeit defekt ist, ist im ernsthaft geholfen?

 

Das ist nicht wie beim Essen. Oh ich will Karotten, also gehe ich Karotten kaufen

Deshalb soll sich der fragende mal klar ausdrücken.

am 30. April 2017 um 20:03

Aber jetzt bitte nicht wegen meinen Einwänden. Sonst werde ich noch gesperrt nur weil ich den Mut habe den TE zu hinterfragen und meine Meinung sage

Nein

 

Warum solltest du gesperrt werden?

Doch nicht wegen deinem post.

 

Wegen dem problem am auto soll er sich klar ausdrücken.

Genaue fehlerbeschreibung.

Oder video auf youtube.

Also an der Stelle des Te würde ich ihm ein Neufahrzeug an Herz legen.

Da hat er dann,

Neue Batterie, neue Lichtmaschine und alles andere was für Startschmierigkeiten sorgen könnte sollte auch neu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen