Wie sicher ist die Diebstahlwarnanlage?
Moin Moin
Wie brauchbar ist die angebotene Diebstahlwarnanlage?Kostet bei neukauf wohl 370€.Lohnt sich ein nachrüsten und wenn ja,was würde es ca kosten?Welche anderen alternativen gibt es um sein Auto nicht klauen zu lassen.bzw dieses später wiederzufinden?Mir gehts jetzt in erster Linie um das entwenden des ganzen Autos,nicht um einbruch.Danke sehr 🙂
gruß Michael
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
ach ich glaube ich habe einen ganz guten Makler 😉...ich kann ihn immer erreichen (Handy) und er regelt alles für mich völllig problemlos und unbürokratisch 😁
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Dann hast du den falschen Markler !😉
Schön Michael, schön !!😁
moinsen michael,
ich kann dir genau sagen, wie sicher die diebstahlwarnanlage ist:
http://www.motor-talk.de/.../...as-schoene-wochenende-an-t1892986.html
....also tu dir selber einen gefallen, lass sie weg und falls du unbedingt eine haben willst, dann
gibt es wohl viel bessere alternativen. die anlage ist übrigens bei dem damaligen einbruch
vorab lahm gelegt worden!
cheers patrick
Hiho Patrick
Schöner Mist der dir da passiert ist.Zuerst war für mich auch das große Navi ein Suchkreterium.Wollte ich unbedingt haben.Je länger ich jetzt darüber nachdenke,wäre mir an der Stelle ein einfaches Concert wohl am liebsten.Klar vom Stylischen her sieht das große Navi da einfach klasse aus,allerdings weckt es doch ne Menge begehrlichkeiten.Und das Concert wird ja wohl keiner klauen ^^Also kann ich das große Navi schon mal von meiner "must have" liste streichen.
gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von Mipo3
Hiho Patrick
Schöner Mist der dir da passiert ist.Zuerst war für mich auch das große Navi ein Suchkreterium.Wollte ich unbedingt haben.Je länger ich jetzt darüber nachdenke,wäre mir an der Stelle ein einfaches Concert wohl am liebsten.Klar vom Stylischen her sieht das große Navi da einfach klasse aus,allerdings weckt es doch ne Menge begehrlichkeiten.Und das Concert wird ja wohl keiner klauen ^^Also kann ich das große Navi schon mal von meiner "must have" liste streichen.gruß Michael
also ein concert wird wohl aller wahrscheinlichkeit nicht geklaut. aber ich brauch das grosse navi, da ich ca. 40-50.000 km im jahr fahre und auf die karte einfach nicht mehr verzichten möchte.
ansonsten wäre höchstens ein mobiles gerät eine alternative. aber ich kenn mich und habe dann nie lust immer die navigation mitzunehmen. eine möglichkeite gibt es auch noch, das sind dann navisicherungen (
http://www.parkkralle.de/kategorie.php?pfad=2-11) aber dat is mir dann auch zu umständlich. allerdings würden die jungs bestimmt gesichter machen, wenn sie dir die karre aufbrechen wollen 😉
Einfach hässlich, aber auch genial einfach 🙂 Allerdings braucht man dann noch das Gepäcknetz im Kofferraum damit das Teil nicht hin und her fliegt.
Moin Moin
Auf was für Ideen die Leute doch manchmal kommen ^^
Mein bisheriger Favorit hat nur das Concert drin.Reicht mir eigendlich auch.Muß eben das mobile Navi ran.
gruß Michael
Hiho
Dieses Teilchen hier scheint ja einfach genial zu sein.Magicar M110AS.
http://www.red-carparts.de/.../product_info.php?...
Das Ding ersetzt sogar die Standheizung 🙂
Ich hab keinen Schimmer von Elektrick aber da sind ja doch einige Verkabekungen und Anschlüsse zu machen.Was sagen die von Audi dazu?Egal für die Garantie?Was würde der Einbau denn so ca kosten?Danke 🙂
gruß Michael
Moin Moin
Hab nochmal nen bissel hier gestöbert und bin auf diese hier gestoßen
http://www.alarmconcept.de/.../resistent_canbus_uebersicht.shtml
Kaufen ja oder nein ? Und wenn welche Ausführung ?Habe heute schonmal beim 🙂 nachgefragt ob sie auch Fremdanlagen einbauen würden.Machen sie.Wieviel Stunden benötigt man ca für den Einbau einer CAN Bus Anlage und was würde das ca kosten??Meine jetzt die Jungs von Audi.Sind ja Profis 🙂
Danke sehr
gruß Michael
Preislich mit 60€ Differenz nicht viel günstiger als die Tamagotchi -Version. Die Funktionsvielfalt hatte mich auch überzeugt, warum schaust Du nicht danach? Gibts da etwa Schattenseiten?
Hiho
Die Magicar mit CAN Bus kostet im Set schon verbilligt 399€.Ist zur günstigsten Variante der Resistent mit 229€ doch schon ein kleiner Unterschied.Und so ein zusätzlichen Schlüßelanhänger brauch ich nicht unbedingt.Je weniger mit mir rumschleppen desto besser^^
Gibts denn bei der Magicar irgendwelche Funktionen die man unbedingt haben sollte im vergleich zur Resistent?Vom Motor Fernstart mal abgesehen ? ^^
gruß Michael
Bei dem Link waren es 289€. Fehlt da noch etwas? Ah, die Variante.
Ich finde die Benachrichtigung total genial. Ist die Frage, ob die 2000 Meter Empfangsbereich immer funktionieren; gerade wenn man in ein Gebäude hineingeht... Per SMS wäre da sicherlich besser.
Das Autoarm finde ich, wenns klappt, ganz nett. Der TT hat dieses Feature ja von Hause nicht. Aber ich bin da zu sicherheitsvernarrt als dass ich mich darauf verlassen würde.
Moin Moin
Macht die Akku Sirene sinn,oder ist es eher unwahrscheinlich das die Stormversorgung von außen unterbrochen wird?
gruß Michael
Moinsen
Hab mir jetzt die Anlage vom 🙂 einbauen lassen.Service und freundlichkeit wie immer perfekt.
Allerdings finde ich 460 € nur für den Einbau nicht wirklich prickelnd.Dafür das die Anlage CAN Bus hat und laut Forum hier in ca 2.5-3.5 Stunden auch von weniger versierten Leuten eingebaut werden kann.Aber die werden ja auch Listen haben nach den die Preise berechnet werden.
gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von Mipo3
Moinsen
Hab mir jetzt die Anlage vom 🙂 einbauen lassen.Service und freundlichkeit wie immer perfekt.
Allerdings finde ich 460 € nur für den Einbau nicht wirklich prickelnd.Dafür das die Anlage CAN Bus hat und laut Forum hier in ca 2.5-3.5 Stunden auch von weniger versierten Leuten eingebaut werden kann.Aber die werden ja auch Listen haben nach den die Preise berechnet werden.gruß Michael
welche anlage denn jetzt?
Die von Magicar?