ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie schwere Reifen verschicken?

Wie schwere Reifen verschicken?

Themenstarteram 19. September 2014 um 15:30

Huhu,

ich brauche mal bitte eure Hilfe. Ich muss Reifen inklusive Felgen verschicken. Wollte das zur deutschen Post schicken, aber denen war das Paket mit 110 Kilo zu schwer. Kennt jemand eine andere Lösung das zu verschicken?

Es geht um die Strecke Berlin ----> Düsseldorf!

Danke!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Du könntest die Reifen / Felgen auf zwei Pakete verteilen und das ganze dann als DHL Maxitransport verschicken ;) Dürfte dann aber recht teuer sein, da du ja 2x die Versandkosten tragen musst.

Alternativ sei dir eine Spedition empfohlen. Beiladungen sind eine gute Möglichkeit. Da hast du am wenigsten Stress und die Preise sind in meinen Augen auch fair... Habe dir mal für Berlin eine Spedition rausgesucht: http://www.beiladung24.de/

Viel Erfolg beim verschicken. Kannst ja dann mal schreiben, für welche Variante du dich entschieden hast!

Liebe Grüße

Lars

Wird alles zu teuer. Ich packe immer jedes Rad in einen Karton und verschicke jedes Rad als eine Sendung. Mit Hermes ist das auch noch etwas preiswerter als DHL. Geht aber auch. Summe alles zusammen ca. 40 EUR. Damit ist jede Sendung noch tragbar für Dich und den Postmann.

Karton kann man sich im Möbelhaus kostenlos holen.

Bei Hermes reicht auch Folie, alternativ Reifentaschen.

Das mit den 4 Hermes-Paketen geht aber auch nur bis 25kg.

Bis 31kg bist du dann schon bei 4x15,90€

GLS ist vergleichbar.

DHL scheitert wahrscheinlich schon am Format (nur eine Seite länger als 60cm)

Auf ne alte Paledde und Spedition suchen.

Beipsiel wurde ja schon genannt, findet sich im Netz genug.

Es gibt ja noch iloxx.de Die bieten 4 Räder verschicken für 49,95 EUR an. Räder kann man ebenfalls einzeln stapeln, wird aber als eine Sendung versand. Man vermutet, dass iloxx nur die Auftragsabwicklung tätigt. Der eigentliche Transport wird per UPS durchgeführt. Wissen tue ich das aber nicht. Noch nicht verwendet. UPS hat aber bescheidene Infos für Preise je Sendungsgröße. Muss man immer direkt erfragen, und die wollen immer die komplette Empfängeranschrift wissen. Damit kann man sich nicht pauschal vorab informieren.

am 19. September 2014 um 21:09

Über Hermes geht das doch gut.... jedes Rad als Paket Klasse M einzeln feste in Folie gehüllt , mit Klebeband ordentlich fixiert. Da darf jedes Rad bis 31,5kg schwer sein.... Die gehen zwar einzeln aber doch gleichzeitig raus... Hab das schon mehrfach so versand.... Wenn dus in nem Paketshop abgeben kannst kommt etwas günstiger als Abholung.. un so solltest so bei 50 Euros landen....

Das paket muss eckig sein bzw in einer kartonage bei hermes. Ansonsten wird ein sperrgut zuschlag von 9.40euro veranschlagt.

Und in paketshop max 25kilo. Abholung 31kilo

Zitat:

In einer Folie oder von beiden Seiten mit einem dicken Karton verpacken, anschließend die gesamte Verpackung gut mit Klebeband befestigen/umkleben, damit sich beim Transport nichts lösen kann. Bitte beachten Sie, dass bei dieser Art der Verpackung eine Servicegebühr für Sperrgut in Höhe von 9,40 € erhoben wird.

27,5 kg /Rad sind die Felgen bleibeschichtet?

Wie auch immer, Schenker nimmt sich der Sache schnell und preiswert an.

 

Zitat:

Original geschrieben von vanguardboy

Das paket muss eckig sein bzw in einer kartonage bei hermes. Ansonsten wird ein sperrgut zuschlag von 9.40euro veranschlagt.

Und in paketshop max 25kilo. Abholung 31kilo

Zitat:

Original geschrieben von vanguardboy

Zitat:

In einer Folie oder von beiden Seiten mit einem dicken Karton verpacken, anschließend die gesamte Verpackung gut mit Klebeband befestigen/umkleben, damit sich beim Transport nichts lösen kann. Bitte beachten Sie, dass bei dieser Art der Verpackung eine Servicegebühr für Sperrgut in Höhe von 9,40 € erhoben wird.

Hab noch nie Zuschlag bezahlt. Ging immer so. Sendung darf doch auch Zylindrisch sein (wie Zeichnungen oder Poster verschickt werden). Reifen ist ja auch Zylindrisch, nur etwas anders in den Abmaßen. :cool:

Wann war denn dein letzter Räderversand bei Hermes ?

Früher ging es bei uns auch so,dann wurden die Bedingungen geändert und es kostet den genannten Zuschlag wenn nicht eckig verpackt ist

Einige Händler nehmen die reifen auch so an ohne eckigen Karton und sperrgeld zuschlag. Hab mein fritzen auch belabert. Wurde nichts weiteres nach versand berechnet

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Wann war denn dein letzter Räderversand bei Hermes ?

Früher ging es bei uns auch so,dann wurden die Bedingungen geändert und es kostet den genannten Zuschlag wenn nicht eckig verpackt ist

Im Mai.

Stehe momentan vor dem selben Problem.

Hab mal nachgemessen die 60 cm würden gerade so passen allerdings wiegt eine Felge schon 18 kg.

müsste also 4 einzelne Pakete machen + Kartons

am 23. September 2014 um 22:09

Ach... ein Link hätte ich www.reifentransport24.de . Mit denen hab ich auch schonmal nen Satz Räder verschickt. Die fungieren als Auftraggeber . Versand und Abholung der Felgen geht über GLS. Da bliebe man auch bei um die 50 Euro.

Muss man nur jede Felge einzeln beiseitig mit Pappe abdecken und mit stabilem Klebeband fixieren. Somit gehen sie als 4 Einzelpakete raus.

habe mich für illox entschieden. Leider ist das Verpacken ja auch noch eine Hürde :D

jmd eine Idee wo man kostengünstig geeignete Kartonagen herbekommt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie schwere Reifen verschicken?