ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. wie schnell fährt ein gedrosselter roller?

wie schnell fährt ein gedrosselter roller?

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 11:50

hallo

wollte mal fragen wie schnell ein gedrosselter roller fährt wenn er auf 25 gedrosselt wird?

Beste Antwort im Thema

Die Tachos sind hier i.d.R. nur Schätzinstrumente und haben oft einen nicht unerheblichen Vorlauf. Meßt die Geschwindigkeit mal mit einer Lichtschranke oder per GPS.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

25 km/h

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 12:00

mein freund seiner is vom händler gekauft er hat nichts frsiert oder so un der läuft 35 kmh

Wie wurde die Geschwindigkeit von 35 km/h ermittelt?

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 12:31

stand auf dem tacho drauf

Die Tachos sind hier i.d.R. nur Schätzinstrumente und haben oft einen nicht unerheblichen Vorlauf. Meßt die Geschwindigkeit mal mit einer Lichtschranke oder per GPS.

am 3. Mai 2010 um 12:57

meiner is auch vom händler und nagelneu

läuft 32 dann überdreht der aber also der dreht dann so 8500

kommt auch immer drauf an wie der gedrosselt is

wenn der mechanisch gedrosselt is gibt es da immer einen gewissen spielraum

aber bei elektronischen drosseln ist kaum spielraum da

der verkäufer bei meinem händler sagte mir dass es bei elektronischen drosseln so einen trick gibt:

wenn man vollgas fährt geht die drossel "an" aber wenn man ein bisschen weniger gas gibt ist die drossel noch nicht aktiv und der roller beschleunigt noch etwas macht aber vllt nur 5 km/h aus

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 12:59

also ich hab mir ein keeway ry8 gekauft als roller den lass ich drosseln un der wird dann auch mehr als 25 anzeigen aber er fährt 25 oder?

also sollt ich wenn ich ein bisschen schneller fahrn will eine mechanische drossel einbauen ?

am 3. Mai 2010 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von mako_95

also ich hab mir ein keeway ry8 gekauft als roller den lass ich drosseln un der wird dann auch mehr als 25 anzeigen aber er fährt 25 oder?

ist gut möglich aber dass was auf dem tacho steht stimmt eigentlich schon vllt 2-3 kmh abweichung

ich glaube keeway is elektr. gedrosselt oder ???

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 13:19

also es ist eigendlich ein 50 ccm roller den ich drosseln will

Zitat:

[

ist gut möglich aber dass was auf dem tacho steht stimmt eigentlich schon vllt 2-3 kmh abweichung

Kannste SO echt nicht sagen ;-)

Es gab da mal irgendwo eine Tabelle aus einer fachzeitschrift, in der mal die Abweichungen bei "tacho 50" aufgelistet waren.

Das ging von 38 - 55 echten Km/H ...

Zitat:

Original geschrieben von mako_95

also es ist eigendlich ein 50 ccm roller den ich drosseln will

Davon sind wir ausgegangen.

Das Drosseln eines 80-ccm-Rollers oder eines 125-ccm-Rollers auf 25 km/h würde nämlich keinen Sinn ergeben.

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 19:43

ah okee sorry

ja aber man muss eine drossel doch einbauen lassen oder is die schon drin un muss erst aktiviert werden?

un weiviel würd drosseln kosten?

macht die firma atu auch sowas mit drosseln ?

mfg

am 5. Mai 2010 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von mako_95

ah okee sorry

ja aber man muss eine drossel doch einbauen lassen oder is die schon drin un muss erst aktiviert werden?

un weiviel würd drosseln kosten?

macht die firma atu auch sowas mit drosseln ?

mfg

ich weiß nich ob atu das macht aber meine drossel (mechanisch) sollte ursprünglich 200 euro kosten konnten noch ein bisschen handeln und haben sie für 150 inkl gutachten bekommen

und man muss die normalerweise erst einbauen oder einbauen lassen

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 13:07

ja okee wo hast du den roller drosseln lassen?

ist mechanische drossel besser?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. wie schnell fährt ein gedrosselter roller?