Wie schneide ich eine eckige Auspuffaussparung in die org. Heckschürze

Mercedes CLK 208 Coupé

Wie schneide ich eine eckige Auspuffaussparung in die org. Heckschürze

Heckschürze von brabus kostet ca. 650 Euro für so wenig Plastik so viel Schotter, also habe mir eine gebrauchte org. Heckschurze besorgt für 40 Euro leider hat sie eine ovale Aussparung für den Auspuff und ich brauche eine eckige Aussparung
Wie kann ich sie am besten ausschneiden bearbeiten mit welchem Werkzeug?

Hat das jemand von euch auch gemacht, und wie?
Wie sieht das Ergebnis aus. Bilder!

markus

27 Antworten

oder so hier mal am beispiel bei meiner heckstoßstange auf sl55 amg in schritten

nächste schritt

weiter

so dann weiter

und weiter

und irgendwann entsteht dann sowas easy oder naja etwas geduld und zeit ist schon nötig aber so ein popliger ausschnitt für ein endtopf mach ich locker in 5 min das ist ein witz also bitte gebt euch mal mühe und macht kein drama aus so etwas gruß dirk

ps ich weiß da fehlt noch die duplex auspuffanlage aber der markt gibt da auch nichts was mein vorstellungen entspricht her also baue ich mir eine orginale sl55 nach und um

so nun kann mal wieder jemand anderes schreiben fühl mich hier sonst so alleine grins man bin ich hier oft vertretten ist ja grausam über all dieser hübi ist ja lästig der kerl wird zeit das er verschwindet
grüße an alle clk fahrer und fahrerin

Das ganze geht auch viel unspektakulärer.

Alles was man braucht is ein Heißluftföhn und ein Skarpell, notfalls auch ein Teppichmesser.

Da es sich nur um Kunststoff handelt, einfach mit Föhn die zu bearbeitende Stelle erhitzen und mit Messer zurechtschneiden...geht durch das Material wie Butter...
Keine Sorge, der Lack hält das schon aus 😉

Gruß
Kailing

Zitat:

Original geschrieben von prinz_kailing

Das ganze geht auch viel unspektakulärer.

Alles was man braucht is ein Heißluftföhn und ein Skarpell, notfalls auch ein Teppichmesser.

Da es sich nur um Kunststoff handelt, einfach mit Föhn die zu bearbeitende Stelle erhitzen und mit Messer zurechtschneiden...geht durch das Material wie Butter...
Keine Sorge, der Lack hält das schon aus 😉

Gruß
Kailing

ja geht sicher auch aber eh das warm ist bin ich mit der flex fertig

Hallo und danke aber nach jetzt genau 16 Stunden OP-Dienst und es kommen noch 5 Stunden dazu habe keine Lust in meiner Freizeit auf Skalpell!

Dann musste wohl den Job wechseln... 😉

Außerdem da du ja anscheinend schon Skarpellgewand bist, wird's für dich bestimmt noch leichter sein...hehe

so ist es !!Apropos dein Beitrag zu Neider fand ich sehr gut

@zeelka,

Das sieht klasse aus !!!

Deine Antwort