1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wie RTL2 seine Zuschauer verarscht...

Wie RTL2 seine Zuschauer verarscht...

Guten Abend liebe MT-Gemeinde...
Da mein Arbeitskollege mit seinem GTI im RTL2 Grip-Magazin einen Auftritt hatte, hab ich mir das Video genauer angeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass RTL2 seine Zuschauer hinters Licht führt.
Wenn ihr das Video (http://www.rtl2.de/15382.html) anschaut, kommt bei 4:56 min eine Szene, wo Claudio seine Felge vor der Wäsche zeigt. Bei 9:57 min wollen sie testen, wie sauber die Waschanlage gearbeitet hat. Und siehe da - die Felge ist genauso dreckig wie zuvor. Doch dem genauen Zuschauer fällt auf, dass es ein und dieselbe Szene ist, die hier gezeigt wird. Nicht vorher-nachher!

Soviel zum Thema Glaubwürdigkeit im deutschen Hartz IV TV...
Liebe Grüße aus Stuttgart, Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KAX

genau wie der Checker und Lina

Das sind ja wohl die zwei größten Pfeifen im deutschen "Auto Fernsehen".
Oder die zwei Auto "Händler", diesen verkappten Ausländer und die Großschnauze.

Die Auto Doc`s dagegen finde ich prima.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

AMS TV geht mir mit der Art der Berichterstattung auf die Nerven.
Da werden alle Themen in 5min häufchen gezeigt so das du nur noch verwirrt wirst :D
Gefällt mir gar nicht.

hast du da ein problem?

du kannst dir den gleichen spot pro woche doch einfach 20 mal hintereinander reinziehen.

danach sollte doch alles klar sein. ;-))

Also Det und co sind wirklich Assi , aber der Checker und Lina sind top !

Am besten war immer noch JUMBO Schreiner. :D Der dicke, der noch bei Motorvision zusammen mit Meti (glaub ich heißt der) ist ziemlich witzig.

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Also Det und co sind wirklich Assi , aber der Checker und Lina sind top !

Beim Det stimme ich Dir zu, ist unheimlich arrogant. Aber Matthias Malmedy ist doch ok. Den checker mag ich auch, nur hat der nicht wirklich viel Ahnung von der Materie (dafür ist er aber als Sänger genial).

Den Checker hab ich auch immer gerne geschaut. Fand ich immer interessant, was bei verschiedenen Modellen so zu beachten ist. Leider gibts ja aber im Moment nur alte Folgen.
Bei den Auto-Docs bin ich immer wieder erstaunt wie oft manche Kunden schon vorher 100e € in Vertragswerkstätten gelassen haben ohne das der Fehler weg war.
Bei AMS-TV nervt mich die Zerstückelung der Beiträge auch gewaltig. Vor allem wenn einen mal was nicht interessiert und man es überspringen möchte. Und dann immer diese ewigen Wiederholungen vor Begin des nächsten Stücks.

Echt,die Autodoktoren sind der letzte Mist!
also Hut ab vor dem was die alles finden!
Aber wie die das rüberbringen.....oh man,man könnte denken es sitzen nur Kleinkinder vorm TV.
Die passen besser in die Sesamstrasse:)

Zitat:

Original geschrieben von CLKMan

Aber wie die das rüberbringen.....oh man,man könnte denken es sitzen nur Kleinkinder vorm TV.
Die passen besser in die Sesamstrasse:)

...

was aber nicht an den beiden selbst, sondern an den geistigen Ergüssen der Textschreiber die fürs Drehbuch verantwortlich sind, liegt...

Gruß,

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Questor

Oder die zwei Auto "Händler", diesen verkappten Ausländer und die Großschnauze

Du meinst bestimmt dieses "Ballermann" Duo aus Köln! :D:D:D
Unterstes Niveau!!! :rolleyes:

Ihr diskutiert hier über Gespenster...
Das TV Programm wäre nicht SO wie es ist, wenn IHR es nicht so akzeptieren würdet.
Meine vor 2 1/2 Jahren noch sauteure Glotze steht seid knapp einem Jahr nahe zu still.
Ich habe den Schrott nicht mehr ertragen. Und wer es nicht glaubt, möge es selbst testen...man vermisst....nichts.
Viel interessanter ist noch: Schaltet man die Glotze nach einer Gewissen Abstinenz wieder an, weiß man absolut nichts mehr damit anzufangen was einem da vorgekaut wird und es wird nach kurzer Zeit langweilig und uninteressant :)

Und zu den Autodoktoren auf Vox.....Pseudo.
Die Beiden könnten genau so gut bei Friseur TV auftreten.
Das letzte Mal als ich das gesehen habe, haben sie einen Calibra von einem ganz korrekten Typen wieder fit gemacht. Der Motorumbau von 2.0 8V auf 2.0 16V wurde ganz prompt und selbstverständlich als 24V identiviziert... Opel war mit dem alten 16V gewiss nicht hinter der Komkurrenz, aber gleich 6 Ventile pro Zylinder?
So lernt man nie aus im TV
Gallileo
Extra
Brisant
Talkshows
Castingsshows
uswuswuswusw
alles das gleiche Format, was RTL2 da gemacht hat ist doch gang und gebe
Ausschalten...gut ists, der Rest regelt sich von selbst

Zitat:

Original geschrieben von B4-Rocker

Zitat:

Original geschrieben von Questor

Oder die zwei Auto "Händler", diesen verkappten Ausländer und die Großschnauze

Du meinst bestimmt dieses "Ballermann" Duo aus Köln! :D:D:D
Unterstes Niveau!!! :rolleyes:

Die haben sogar ne CD veröffentlicht ! Armes Germanien...

:mad:

Zitat:

Original geschrieben von OmegaAlex

Das TV Programm wäre nicht SO wie es ist, wenn IHR es nicht so akzeptieren würdet.

...es geht nun mal niemand zu MC Doof, genauso wie niemand die Blödzeitung liest...

Gruß,

Micha

PS...hier haben ja auch alles ihr Auto BAR bezahlt...

:rolleyes:

Ich muss dazu sagen, ich gucke sehr begeistert Autosendungen, doch mit der Zeit kommen nur noch Wiederholungen auf DMAX oder alte Beiträge neu zusammengeschnitten AMS TV.
Das VOX Automobilmagazin mit dem langweiligen Quasimodo, der jetzt noch ne Quoten-Blondine mit dazubekommen hat wird immer langweiliger. Statt Autos gibt es nur noch Reportagen, alla Recht so,Quadimodo macht den Führerschein neu, wer ist besser beim Führerscheinneutest: Taxifahrer, Fahranfänger oder geistig behinderter Opa. Es geht weniger um Autos, stattdessen steht dort diese Schlaftablette von Moderator und faselt... faselt... faselt. Einzigst die Autodokoren lockern dies etwas auf.
Ich gucks trotzdem.
Dann das Automagazin auf Kabel. Interressanter und informativer als das von Vox, es gibt mehr Autos und der Moderator ist meist bei den Neuvorstellungen in anderen Ländern unterwegs. Von diesem langhaarigen Hippie mal abgesehen der immer die Spritspartests macht. Zeitweise haben sie zigmal die gleiche Umbauaktion gezeigt, die eigenlich immer nur andere Autos zeigt, die wieder aufgebaut werden. Nach dem dritten Mal eines Autoaufbaus wird es doch etwas langweilig.
Von der Killerplauze bei DSF ganz zu schweigen, so nen nivauloses Fernsehen. Die Tests und vor allem die Autoquote ist sehr hoch und informativ.
Grip ist zumindestens mit schicken und meist starken Sportwagen ausgestattet. Nur jedesmal den Herrn Malmedie dabei zu bewundern wie er im Auto quer fährt und sich dabei nen Kecks freut ist doch auch etwas tumb.
DMotor war gut und hat sich an TOP Gear, der erfolgreichsten Autosendung schlechthin orientiert. Dorther kommt auch das Motiv der Challenges Auto gegen Fahrrad oder was auch immer, nur das Top Gear damit sehr erfolgreich ist. Es gibt dort ein mit sehr unterschiedlichen Characktären besetztes ModeratorenTrio. Immer lustig, informativ und die Herausforderungen dort (Bugatti gegen Flugzeug von Italien nach England sind doch recht reizvoll). Ich gucke es immer auf Englisch im Netz.
Was man bräuchte wäre ne Autosendung mit mehr Autos, einem reizvollen Moderatorenteam (vor allem jünger), informativ, knackig, auch mit ein paar Challenges die sich mehr um das Auto drehen, etc.
PS: Mein Auto ist bezahlt, dieses Blattpapier mit den Bunten Bildern wird auch nicht gelesen und zu MC Fress nur wenn es sich nicht vermeiden lässt^^

Natürlich verarsche oder habt Ihr was anderes Erwartet ???????????
Es ja auch ein UNTERHALTUNGSMEDIUM und wir haben ja noch die Freiheit tun und zu lassen was wir wollen, ist ja alles freiwillig, bei mir liegen die RTL Sender irgendwo bei 40+ Kanal :-) !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mikael16v

Natürlich verarsche oder habt Ihr was anderes Erwartet ???????????
Es ja auch ein UNTERHALTUNGSMEDIUM und wir haben ja noch die Freiheit tun und zu lassen was wir wollen, ist ja alles freiwillig, bei mir liegen die RTL Sender irgendwo bei 40+ Kanal :-) !!!!

...würde mich mal interessieren, welche Sender auf den ersten 40 Plätzen liegen...Sind die wirklich besser?

Gruß.

Micha

Deine Antwort