Wie RTL2 seine Zuschauer verarscht...
Guten Abend liebe MT-Gemeinde...
Da mein Arbeitskollege mit seinem GTI im RTL2 Grip-Magazin einen Auftritt hatte, hab ich mir das Video genauer angeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass RTL2 seine Zuschauer hinters Licht führt.
Wenn ihr das Video (http://www.rtl2.de/15382.html) anschaut, kommt bei 4:56 min eine Szene, wo Claudio seine Felge vor der Wäsche zeigt. Bei 9:57 min wollen sie testen, wie sauber die Waschanlage gearbeitet hat. Und siehe da - die Felge ist genauso dreckig wie zuvor. Doch dem genauen Zuschauer fällt auf, dass es ein und dieselbe Szene ist, die hier gezeigt wird. Nicht vorher-nachher!
Soviel zum Thema Glaubwürdigkeit im deutschen Hartz IV TV...
Liebe Grüße aus Stuttgart, Daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von KAX
genau wie der Checker und Lina
Das sind ja wohl die zwei größten Pfeifen im deutschen "Auto Fernsehen".
Oder die zwei Auto "Händler", diesen verkappten Ausländer und die Großschnauze.
Die Auto Doc`s dagegen finde ich prima.
57 Antworten
Antwort:
das Erste
ZDF
Phoenix
Arte
Irgend ein Dokusender
noch ein Dokusender
und noch ein Dokusender
Eurosport
der Rest interessiert mich nicht !!
Moin
Ich meine diese Sendungen kosten ja nichts, da sollen sie auch ihre Werbung bringen. Viel schlimmer finde ich wenn im Bezahl-TV während der Sendung geworben wird: Wetten Das.
Der eine Kandidat bringt ein Buch raus, der nächste spielt ab nächste Woche in einem Kinofilm mit, der nächste wiederum bringt eine CD raus und das Konzert demnächst...usw...nicht zu vergessen der Fendt-Trecker, der Liebherr Bagger und der Bierkistenstapel...😕
90 min Reklame!
Das allerfrechste fand ich als es um die neusten Erkenntnisse des Titanicunglücks ging, da wurde ein Titanicabend von 19Uhr-0.00 Uhr gesendet.
Vor der Werbung wurde das beworben was nach der Werbung(gleich, jetzt) zu sehen sein soll.
Werbung
Dann Wiederholung des bisher gezeigten, fast alles alte Kamellen.....dann Vorschau was noch kommt....
Werbung
Dann Wiederholung der ollen Kamellen und siehe da 60sek lang was wirklich neues. TOLL, dann wieder eine Vorschau, dann wieder
Werbung.
So gings 4Std 55min lang weiter.....😕😕
Kurz vor Schluss, also 23.55 nach dem letzten 10min Werbeblock kam dann das mit dem schlechten Stahl aus dieser Zeit usw....
Ende.
Ein ZDF-Spezial hätte all dieses binnen 15min rübergebracht🙂🙂
Was anderes ..Autodoktoren:
Es fällt mir auf das alle Ersatzteile aus dem "Internet" fehlerhaft und lebensgefährlich sind!!! Man soll also nur beim Fachhandel kaufen!-Werbung zwischen den Werbeblöcken!!!oberfrech!
Andere UnterschichtenTVsendung:
Da sind eine Busladung bildhübscher Modells am Strand, jeder/jede f.ckt jeden/jede oder durcheinander, wie heisst die Sendung???
Die wird deshalb gesendet WEIL die Leute GENAU sowas sehen wollen, da wird gar der Werbeblock gesehen um nichts zu verpassen🙂
Das ist genau wie mit manchen Zeitungen, jeder meckert, jeder kauft sie jeden Morgen neu und das Restaurant zur goldenen Möwe, jeder meckert, keiner war je da, aber einen Sitzplatz bekommt man dort nicht immer!!!!!!Hütte voll, Kassen knackevoll!!!!!
Also was solls...
Gruss Willy
Zitat:
Original geschrieben von Destructor
allen voran die Auto Doktoren, die verstehen was von Ihrem Handwerk.
Echt? Den Eindruck habe ich nicht! Die sollten zumindestens die Uhr und den Kalender nicht verstellen, wenn sie eine Folge drehen, wo die Diagnose aus dem Ärmel geschüttelt wird und angeblich nur 2 Std. dauert...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von astra diesel wi
Das ist genau wie mit manchen Zeitungen, jeder meckert, jeder kauft sie jeden Morgen neu und das Restaurant zur goldenen Möwe, jeder meckert, keiner war je da, aber einen Sitzplatz bekommt man dort nicht immer!!!!!!Hütte voll, Kassen knackevoll!!!!!
Bild, lese ich nur überflugsmäßig, weil sie bei uns im Pausenraum liegt. Selber gekauft habe ich noch nie! (Echt noch nie!) Früher, war ich fast täglich bei der goldenen Möwe (Berufsschule lag direkt neben an! In der Pause gab es 1-2 Hamburger für damals
49ct!!!), heute kann ich die jährlichen Besuche an einer Hand abzählen. Meist, wenn ich unterwegs tierisch Hunger habe und nichts anderes greifbar ist. Mc. ist halt an fast jeder Ecke! (Meist aber nur nen Hamburger, da ich gegen ALLE Bürger mit Soße&Co. allergisch bin...)
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mikael16v
Antwort:das Erste
ZDF
Phoenix
Arte
Irgend ein Dokusender
noch ein Dokusender
und noch ein Dokusender
Eurosport
...
Dein Leben ist grau...
Moin
In der Möwe ist mal was anderes, ab und zumal gehen wir dahin. Allerdings komme ich bei unserem Griechen oder Thai billiger und besser weg(Büffet 10.80eur)🙂🙂
Nur muss man dort angemessen erscheinen und nicht in Unterschichtenkluft wie die Hoschies die man meist in der Möwe trifft🙂🙂
Gruss Willy
Zitat:
Original geschrieben von DieselracerGTD
Es geht weniger um Autos, stattdessen steht dort diese Schlaftablette von Moderator und faselt... faselt... faselt. Einzigst die Autodokoren lockern dies etwas auf.
Den biste nun los. Dafür moderiert jetzt die Blondine. 😁
http://www.vox.de/.../auto-mobil-birte-karalus.htmlZitat:
Birte Karalus moderiert das VOX-Automagazin "auto mobil"
6.000 Beiträge, 1.000.000 zurückgelegte Kilometer und 608 Vergleichstests – das ist die Bilanz nach 750 Folgen "auto mobil". Er war immer dabei: Moderator Peter Stützer. Nach 15 Jahren als Gesicht des VOX-Magazins zieht sich der Autoexperte nun aber vom Bildschirm zurück und hat mit Birte Karalus eine echte Autoliebhaberin als Nachfolgerin gefunden
Die Ludolfs sind eh die besten 😮
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Die Ludolfs sind eh die besten 😮
ja besonders ihre aufschlussreichen vergleichstest 🙂
[
Zitat:
Original geschrieben von Ronon_Dex
Zitat:
Birte Karalus moderiert das VOX-Automagazin "auto mobil"
6.000 Beiträge, 1.000.000 zurückgelegte Kilometer und 608 Vergleichstests – das ist die Bilanz nach 750 Folgen "auto mobil". Er war immer dabei: Moderator Peter Stützer. Nach 15 Jahren als Gesicht des VOX-Magazins zieht sich der Autoexperte nun aber vom Bildschirm zurück und hat mit Birte Karalus eine echte Autoliebhaberin als Nachfolgerin gefunden
Ja, die ist ja jetzt zum eingewöhen auch schon mit dabei. Zumindestens optisch eine Verbesserung, altersmäßig keine, aber Sabine Schmitz wäre vieeeeel besser gewesen. Da glaubt man das dann mit der Autoexpertin wenistens.
Die Ludolfs sind einfach nur.....
Guckt euch doch mal an wie die Hausen und was die für Autos fahren. Total verwahrlost aber nen dicken neuen A6 in der Garage^^^
Diese Sinnfreien Dialoge und noch vieles mehr. Ist auf dem gleichen Asso Level wie Frauentausch. Ich guck ja wirklich fast alles rund ums Auto, was es gibt, aber nur ein zwei mal die Ludolfs. DAS tue ich mir echt nicht an.
Zitat:
[
Zitat:
Ja, die ist ja jetzt zum eingewöhen auch schon mit dabei. Zumindestens optisch eine Verbesserung, altersmäßig keine, aber Sabine Schmitz wäre vieeeeel besser gewesen. Da glaubt man das dann mit der Autoexpertin wenistens.Zitat:
Original geschrieben von Ronon_Dex
Guckt euch doch mal an wie die Hausen und was die für Autos fahren. Total verwahrlost aber nen dicken neuen A6 in der Garage^^^
Diese Sinnfreien Dialoge und noch vieles mehr. Ist auf dem gleichen Asso Level wie Frauentausch. Ich guck ja wirklich fast alles rund ums Auto, was es gibt, aber nur ein zwei mal die Ludolfs. DAS tue ich mir echt nicht an.
wieso "asso level"? würden alle menschen wie die ludolfs sein, wäre die welt um einiges besser.
Zitat:
Original geschrieben von mircdl
Zitat:
[
Zitat:
Original geschrieben von mircdl
wieso "asso level"? würden alle menschen wie die ludolfs sein, wäre die welt um einiges besser.Zitat:
Ja, die ist ja jetzt zum eingewöhen auch schon mit dabei. Zumindestens optisch eine Verbesserung, altersmäßig keine, aber Sabine Schmitz wäre vieeeeel besser gewesen. Da glaubt man das dann mit der Autoexpertin wenistens.
Das sieht niemand mehr...geschult durch die Massenmedien ist der Grossteil der Gesellschaft nur noch oberflächlich und pauschalisierend !
Zitat:
Das VOX Automobilmagazin mit dem langweiligen Quasimodo, der jetzt noch ne Quoten-Blondine mit dazubekommen hat wird immer langweiliger.
Falls Du damit Peter Stützer meinst, so ist das weit unter der Gürtellinie. Er ist seit Jahren an Parkinson erkrankt, und ich fand gut, dass er trotz dieser Krankheit noch lange Zeit als Moderator weitergemacht hat. Von den ganzen nassforschen Typen und Dampfplauderern, an denen kein Mangel herrscht, hat er sich wohltuend abgehoben. Er war auf angenehme Art altmodisch, man könnte auch sagen, "langweilig".
MfG, Tazio
Gut finde ich auch die englische Serie "Die Gebrauchtwagenprofis" Neuer Glanz für alte Kisten auf Dmax Immer wieder toll , wie die alte 80er Jahre Karren aufmöbeln und dabei machen die fast immer Gewinn mit, nicht eingerechnet , dass Schrauber Edd wohl Tage mit der Karre beschäftigt ist , aber er kann einfach alles, jedes Auto wie 8er BMW wird mutig auseinander geschraubt.
Greetings
Zitat:
Original geschrieben von Mikael16v
Antwort:das Erste
ZDF
Phoenix
Arte
Irgend ein Dokusender
noch ein Dokusender
und noch ein Dokusender
Eurosport
NÖ !!!!!!!!! Schwarz - Weiss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!