1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie original Heckstoßstange cleanen?

Wie original Heckstoßstange cleanen?

VW Vento 1H

Hallo!

Ich habe vor, meine original Heckstoßstange zu cleanen und wollte mal hören, wie ich da ganz genau vorgehen muss, was ich für material brauche und so! Habe auch schon die Suche benutzt und auch einiges gefunden, jedoch meistens zu Frontstoßstangen!

Mich würde auch noch sehr Interessieren, was alles möglich ist, an der original Heckstoßstang zu verändern (eine Nummernschildaussparen brauche ich nicht)!!!

Würde mich über eure Anleitungen/Bilder freuen!

Ähnliche Themen
27 Antworten

ja Bilder wären super....

So, hier sind die Bilder...

Und da haben wir noch eins...

Hier ist noch eines...

Des vorerst letzte...

War ein Spachtelgang bis zu den Bildern. Hab eben noch nachgespachtelt. Morgen werd ich denke mal schleifen und feinspachteln.

Muss aber die Ecken zu den Radläufen nochmal erwärmen und nachformen.

Hab da noch eine Frage,
habe nun eine alte VR6 Lippe da und wollte mal fragen, ob das ausreicht um die Sicke der Heckstoßstange zu füllen oder ob ich da noch mehr benötige!?!

Würde mich über schnelle Antwort freuen!

VG
Herattic

das hört sich doch super an!

Du hast nicht noch zufällig mehr Bilder gemacht, auch von dem Spachtelgang die du mir nochmal schicken könntest?

Haste sonst noch einen Tipp oder so wo ich drauf achten muss oder wo es kritisch wird, zb an den ecken bzw. an den enden der Sicke?

Hab noch eine Frage:

Gibt es da noch andere Methoden, die Sicke warm bzw. zum schmelzen zu bekommen auser mit dem Lötkolben?

@Golf 3 GTI-VR6
wie muss ich das denn am besten an den übergängen zum Radlauf machen. damit ich das direkt (hoffentlich) hinbekomme, du hattest geschrieben, das du da nochmal dran müsstest!

VG
Herattic

Bei mir war die Stange schon vom Karosseriebauer bearbeitet worden, weil ich ziemlich breite Radläufe hinten habe. Deswegen hatte sich des da verzogen durch die Wärme.

Kann leider nicht sagen wie des bei einer normalen Stange ist.

MfG
Marcel

Hi Leutz...

Hab dann mal angefangen und es läuft echt super dank der guten Tipps...

Also di Sicke ist jetzt komplett zu und muss dann nurnoch runtergeschliffen werden und evtl ein bischen spachteln, aber glaube das muss ich noch nicht mal...hat echt gut hingehauen mit der Sicke zu machen!!!

Danke nochmal @Golf 3 GTI-VR6 für die pics und so, nun kann ich auch mit Bildmaterial behilflich sein, bei interesse einfach melden!

Werde euch dann auf dem laufenden halten (bei interesse)...

Achso, meine page ist nun auch online gegangen...
www.ht-sytlez.de.vu

schaut mal vorbei (mom ist der server leider aus...hoffe das wird die Tage wieder), würde mich freuen!!!

Deine Antwort