wie oft wascht ihr euer auto?

VW Vento 1H

wenn man sich immer mal so umschaut, gibt's ja doch einige, die jeden tag (!) mit einem sauberen bis funkelnden auto umherfahren.

wie oft wascht ihr euer auto?
bei mir gibt's 1x pro woche autowäsche. felgen und windschutzscheibe werden dann auch zwischen durch mal sauber gemacht.

21 Antworten

Oh je...

Ich sag euch lieber nicht wie oft ich den Wagen wasche...
Also wenn Sommer/Treffen Laune ist wird es niemals nie vorkommen das ich mit einem schmutzigen Wagen weg gehe.
Hab alle 2 Tage den Wagen gewaschen- Felgen sogar jeden Tag sauber gehalten... Und dann kam die Frau... 🙄

Wie es dann weiter ging könnt ihr euch ja denken.
Aber trotzdem, wenn ich auf Treffen fahre wird der ganze Kofferraum mit Reinigungs- und Pflegemittel ausgestattet. Der erste gang ist dann mit dem Eimer zur Wasserstelle und ab zum Wagen waschen.

naja, wie oft ich das mache, will ich hier auch nicht offenbaren.. meine nachbaren sehen mich glaube ich nur dabei!!! Anders ist es allerdings, an meinem studi-ort!! für waschanlagen zu tief und aus den reinigern bei den waschboxen kommt meistens dreckwasser.... da macht abledern keinen spass. da kanns auch sein, dass der mal seine 3-4 Wochen im "Dreck" steht. Aber wehe ich komme nach hause...
Aber der Hauptgrund für diese Mehrfachwäschen ist dann ja der... ich stehe "früh" auf, kucke kurz raus ao noch alles da ist und spätestens da raste ich meistens aus. Katzenfüße übers ganze Auto und selbst bei größter Trockenheit bekommen die dort Schlammfüße drauf, wie sich das keiner vorstellen kann. Und dann noch auf´s Dach sch****!!!!
Vor allem machen die das echt nur, wenn das Auto frisch gewaschen ist, steht der mal eine Nacht so draußen gehen die nicht drauf. Meine ersten Gedanke sind dann immer: Wo zum Teufel ist ein Luftgewähr!!!! Ich könnte dann echt jedem von diesen mistviechern den Hals umdrehen oder sonst was...
Ich glaube die Leute drum herum haben die Dinger so abgerichtet

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

1x pro woche und jede 2 woche polish

Allso wen man sein auto alle 2 wochen poliert dan hat man in höchstens 2 jahren keinen lack mehr allso polieren reicht au 2 mal im jahr alles andere ist eher schädlich

Also ich wasche den Wagen 1x die Woche und die Felgen 2x die Woche!!Innen kommt halt ganz drauf an aber meistens alle 2 Wochen!Für Waschen Innen und Aussen brauche ich 3 1/2 Stunden =) Soll ja ordentlich aussehen!Poliert wird 2 mal im Jahr alles andere ist schädlich für den lack =)

Mfg Alex