Wie oft seid ihr bis jetzt unterwegs gewesen?

Hallo zusammen,

ich wollte mal ne kleine Umfrage starten, wie oft ihr in diesem Jahr bis zum jetzigen Zeitpunkt mit euren Bikes gefahren seid....

Der Sommer war ja mehr als mager, allzu oft konntet ihr sicherlich nicht fahren, oder?

Ich bin am überlegen den großen Schein zu machen, weiss aber nicht so recht ob sich das lohnt (Schein machen, Motorrad kaufen, Versicherung, Benzin, Steuer, Tüv usw.), für die wenigen Tage im Jahr die mann da rumfahren kann...

Ich muss gestehen ich bin mehr als begeistert vom Motorradfahren, bin am Freitag mit ner Yamaha R6 mitgefahren und das hat mir eigentlich den letzten Ruck gegeben den Schein machen zu wollen...

Was meint ihr?

Würde mich freuen wenn ihr einfach mal n kurzes Statement abgeben würdet....danke!

21 Antworten

Seit märz bin ich vieleicht rund 1000km gefahren, seit 6 wochen steht meine gute mit motorschaden beim händler und es dreht sich kein rad mehr 😠.

Gruss
Maik

Dieses Jahr konnte ich leider aus verschiedenen Gründen erst ab Ende Juli fahren, sodass der Kilometerstand sich bloß um ein paar hundert km erhöht hat. Für eine Tagestour ins Sauerland ist mir das Wetter im Moment zu unbeständig.

Letztes Jahr, gerade im Besitz des Führerscheins und "frisch verliebt" in meine Suzi, habe ich in vier Monaten knapp 9.000 km abgespult.

Ich finde aber, du solltest ans Motorradfahren nicht mit dem Gedanken herangehen, ob sich das "lohnt". Das ist halt 'ne Spaßfrage und lässt sich schwerlich nüchtern in einer Excel-Tabelle durchkalkulieren.

Melde dich erst mal in der Fahrschule an, dann bist du eh bald infiziert und weitere Fragen erübrigen sich ... außer wie du schnellstmöglich zum eigenen Möp kommst! 😁

Aufgrund von Saisonkennzeichen und Werkstattaufenthalt komme ich nur auf gute 3000 km, aber im Oktober wird auf Ganzjahreskennzeichen gewechselt.

Frei nach dem Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter...

Gruß
Tommy

Bin bis jetzt ca. 3500 Kilometer gefahren. Wetter geht eigentlich. Solange es nicht regnet sitz ich noch aufm Bock. Gute Fahrt, Rich