Wie macht man ein C30 noch individueller?

Volvo C70 2 (M)

Moinsen!

Wie macht man schon ein Fahrzeug, welches individueller kaum sein kann, NOCH individueller? Ganz einfach, man macht das, was andere nicht vorhaben 😁 und ggf. auch nicht können 😁

Ich habe mir erlaubt mein Kühlergrill "komplett" umzubauen und mir meine "künstlerische Freiheit" nicht verbieten zu lassen 😁

Da mein Fahrzeug Cosmic Weiß Metallik + Java Braun Metallik ist, ist es schwer passende Farben zu finden... Sprich: schwarz ist immer gut, aber nur schwarz ist auch blöd. Chrom ist am Fahrzeug zwar vorhanden, aber nur in Form von ein paar Buchstaben und Zahlen am Heck... Somit ist der ganze Chrom im Grill "fehl am Platz". Was tun?

Den Chrom los werden! Wie geht das? Umlackieren!

Nun, siehe Bild, habe ich im Kühlergrill 2 Zusatzscheinwerfer montiert (noch nicht angeschlossen da es Probleme mit der Anschlussweise gibt), diese schön eingeformt... (zumindest oben und unten) und dazu den gesamten Chrom in Java Braun lackiert. Das Ergebnis ist besser als das was ich vorher hatte... (Silber statt Chrom).

Ich darf sagen: ich bin zufrieden und begeistert zugleich 😁

Aber seht selbst (hoffe man sieht es gut... Bessere Bilder können noch folgen...):

Beste Antwort im Thema

taschenlampen im kühlergrill ... sorry - aber ich finde das sieht 100% unschön (gelinde ausgedrückt) aus und macht die ganze front lächerlich.

149 weitere Antworten
149 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von elbo78

Die Dinger gibt es ja auch in Rund.
Übrigens wird man wohl nie einen Volvo mit serienmäßigen Tagfahrleuchten bekommen. In Skandinavien ist nämlich explizit Abblendlicht tagsüber gefordert. Tagfahrleuchten zählen da nicht.

Leider etwas falsch...

In Schweden z.B. gibt es für die alten 7er/9er Tagfahrlicht. Das sind Standlichtbirnen mit 2 Faden Lampen. Diese leuchten mit ca. 21W. Die Schaltung ist so ausgelegt, dass diese leuchten sobald man die Zündung anmacht. Je nach Stellung des Lichtschalters leuchten diese dann nicht mehr...

Aber ich habe ja nicht vor mit LED TFL anbauen zu lassen 😉

oh,
aber in der Anleitung von den TFL steht der entsprechende Hinweis. (Wollte sie mal kaufen und hab das Geld dann lieber mit in den Volvo investiert.)
Vll. liegt es einfach an der Zulassung von den Dingern. Ich habe schon verstanden, daß du keine willst. War nur ein Hinweiß an andere Leser dieses Threads.

Zitat:

Übrigens wird man wohl nie einen Volvo mit serienmäßigen Tagfahrleuchten bekommen. In Skandinavien ist nämlich explizit Abblendlicht tagsüber gefordert. Tagfahrleuchten zählen da nicht.

Doch, auch Volvo hat jetzt Tagfahrlicht, siehe den neuen XC60

Und Damien, habs zwar schon gesagt, aber sag es gern nochmal, sieht gut aus!

Zitat:

Original geschrieben von MegCoupe

Zitat:

Doch, auch Volvo hat jetzt Tagfahrlicht, siehe den neuen XC60

Und Damien, habs zwar schon gesagt, aber sag es gern nochmal, sieht gut aus!

Danke! 🙂

Werde das mal versuchen morgen richtig im Licht und nicht unterm Carport zu fotografieren 🙂 Da sieht es einfach irgendwie sehr dunkel aus...

Ähnliche Themen

taschenlampen im kühlergrill ... sorry - aber ich finde das sieht 100% unschön (gelinde ausgedrückt) aus und macht die ganze front lächerlich.

Zitat:

Original geschrieben von McNoise

Wie gut dass ich den Wagen fahre und nicht du, ne? 😉

genau ... musste aber gesagt werden, damit du weisst warum die leute beim betrachten deines volvos anfangen zu schmunzeln.

Hey Leute, hier geht es doch nur darum, wie man nen C30 individueller machen kann.
Wenn hier jmd über Geschmack streiten will, sollte er in irgendwelche Talkshows bei RTL gehen.

Wegen dem TFL muss ich eure Aussagen nochmal bestätigen. Es war ja auch nur ne Vermutung von mir und scheinbar sind nur diese Zubehör-TFL in einigen Länder nicht als Abblendlichtersatz tagsüber erlaubt.

Zitat:

Original geschrieben von McNoise

genau ... musste aber gesagt werden, damit du weisst warum die leute beim betrachten deines volvos anfangen zu schmunzeln.

Also, ich habe eigentlich bisher nur Lob bekommen... Die Scheinwerfer sind schon seit mindestens 2 Monate drin... Ich habe das ganze nur nochmal bearbeitet. Und eigentlich ist es mir egal was die drumherum sagen 😉 Schließlich mag ICH das leiden 😉

@Elbo

Genau! Den Spruch werde ich mir merken: "Wenn hier jmd über Geschmack streiten will, sollte er in irgendwelche Talkshows bei RTL gehen." 😁

Übrigens, um noch auf die Scheinwerfer Form zu kommen:

Es gibt natürlich auch eckige Zusatzscheinwerfer die ich mir hätte einbauen können, jedoch ist das Problem, dass am C30 nichts, aber rein gar nichts eckig ist. Alles ist abgerundet. Somit stand "eckig" nicht zur Wahl. Oval sieht auch "blöd" aus, da es von der Form her nicht zum Fahrzeug passen würde. Da die Hauptstcheinwerfer aus 3 Kammern bestehen, wovon 2 Kreisrund sind, passen die runden Scheinwerfer besser zur Optik 😉

wenn schon dann schon so:
http://www.turnaround360.com/Images/EVO5_garage.jpg

😁

Zitat:

Original geschrieben von pancho villa

😁

Ja, das wär nicht schlecht, als Unterstützung für mein besch...eidenes Xenon-Abblendlicht im V40! 😛🙄😁😉

Zitat:

Original geschrieben von wamic

Zitat:

Original geschrieben von pancho villa

😁

Ja, das wär nicht schlecht, als Unterstützung für mein besch...eidenes Xenon-Abblendlicht im V40! 😛🙄😁😉

Und mein Verbrauch? 😁 Habe bewusst die Dinger in den Kühlergrill integriert 😁 😉

🙄

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Zitat:

Ja, das hast Du gut gemacht! Beim Evo sind allerdings wohl die Scheinwerfer nicht der entscheidende treibende Faktor für den Verbrauch! 🙄😕

Gruss wamic

Zitat:

🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Ja, das hast Du gut gemacht! Beim Evo sind allerdings wohl die Scheinwerfer nicht der entscheidende treibende Faktor für den Verbrauch! 🙄😕

Gruss wamic

Bei der Leistung vom Evo ist es ja auch kein Wunder 😉

Allerdings, die "Ästhetik" leidet ja auch unter solche "Lichtgeschwülste"

Deine Antwort