ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Wie lange vollgas?

Wie lange vollgas?

Themenstarteram 29. August 2004 um 16:04

So moin,

bin vorhin nen stück Autobahn gefahren... und nun wollte ich mal fragen wie lange man dem motor das antun kann wenn man im 6. gang die ganze zeit vollgas hält.

Irgendwann hat der halt mal ausgedreht und fängt sinnlos rumzuschreien.

Also wenn man an einem stück 600km so fahren würde war der motor sicherlich platt.

Wie lange kann man das denn am stück mal machen?

mfg Ra

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 29. August 2004 um 16:14

ich denk mal es handelt sich um einen 2-takter.

so eine frage is mal wieder völlig unlösbar, weil man nieeee sagen kann, dass nach 193,32km vollgas z.b. der motor den geist aufgibt, es kommt immer aufs öl drauf an, auf die km leistung, und auf die kühlleistung.

aber sagen wir mal 30km sollte er auf jeden fall ohne probleme mitmachen, wenn er nicht überhitzt.

mfg, survivor

also ich prügel meine gs500 250km über die bahn, dann muss ich tanken, aber bis auf erhöhten ölverbrauch ist da nichts. meins ist aber auch ne 500er 4t

heisst vollgas denn roter drehzahlbereich dann kannste das auf KEINEN fall machen. wenn nich dann achte auf die temperatur und nimm gutes öl dann geht das. ich fahr meine auch 7500 upm (gedrosselt,roter bereich bei 11000)

würd mich auch mal interessieren

so kurz wie meine dt übersetzt is, fahr ich max 1km am stück vollgas

hab viel zu viel angst vor überhitzung und vor nem reißenen ölfilm

30km ist für ne serien 2t schon viel zu viel, bei 7-8000km kanste ohne weiteres 15km fahren, danach würd ihmal ne pause machen oder niedrigtouriger fahren

hey!

also so bei or maschinen wie dt 50 oder dt 80 mt8 oder so die wenig literleisung haben dann kanns auch ruhig ma 10 km vollgas fahren!

also meine hält das auch aus wenn ich ca 9 km vollgas zur schule fahre!

so bei hohen literleisungen und hohen drehzahlen wie mito oder auch dein 4bl ( heißt der so) würd ich lieber ma nach 3-4 km ma vom gas gehn!

gruß

Themenstarteram 29. August 2004 um 21:53

jo werd ich mir ma merken.

ps: roten bereich gibts bei mir nicht.. hab kein Drezahlmesser *g* und ne Temp anzeige auch nicht. Genausowenig wie ne Tankanzeige ^^.

Das haben die sich bei Sachs alles gespart.

aber ok, thx schonmal.

am 29. August 2004 um 22:26

bei meiner offenen WRE sollte man nicht länger vollgas fahren als man selber die Luft anhalten kann. Die Maschine ist nicht dafür gebaut längere Strecken vollgas zu fahren. Nur immer kurz hochdrehen und dann in mittleren Drehzahlen fahren is am besten.

Also soweit wie ich weiß kannste das sicherlich keine 30 km machen.... Vom hören sagen habe ich mitbekommen dass du es ned mehr als "ein paar" Kilometer machen sollst. Du kannst vollgas fahren und dann halt das gas ein stück zurücknehmen....dann müsste es passen.... Wenn du ne 2takter längere zeit vollgas fährst merkste es schon, wann se schlapp macht....also sie zieht dann einfach nicht mehr so, heißt aber nicht dass du den motor geschranzt hast....das kommt dann wieder wenn er sich erholt hat....

am 30. August 2004 um 2:11

mit meiner DT50 bin ich am stück über 30 km vollgas und da ist nichts passiert, nie beschwerden.

Bei meiner NS1 mach ich mir sorgen, das der motor

überhaupt noch hält?!

am 30. August 2004 um 8:44

ich fahr ab und zu nach regensburg mit der ns-1 über die autobahn, das sind so 25km, natürlich immer vollgas, immer kurz (~300upm) vorm roten und der motor macht das einwandfrei mit, keine überhitzung, keine komischen geräusche und kein leistungsverlust.

mfg, survivor

also ich bin am samstag 38km am stück autobahn immer mit vollgas bei ca. 8300upm gefahren und das ging eigentlich gut....

Bei 8000rpm ist ja auch nicht schlimm.:D

Ich dreh meine bis 10000-11000, also so, dass die KW das grad noch wegstecken kann.

am 30. August 2004 um 14:38

Also ich hab meine cbr 125r mit drossel 220 km mit vollgas getreten das war dann so ca. bei 7000-9000 rpm ok is zwar ne 4t aber solange man sie im höchsten gang fährt... dafür ist der gang ja gemacht für langstrecke... fahr mit meiner cbr sonst nur im 5 gang weil sie auf so kurzer strecke nicht warmgenung wird...

hi

wie is n des dann wenn man ne gasschieberdrossel drin hat. also zwar "vollgas" fährt des ja aber eigentlich gar kein vollgas is. Kann man dann so lang "vollgas" fahrn wie man will??

MFG effe

Deine Antwort
Ähnliche Themen