Wie lange stinkt ein neuer Auspuff - oder stinkt da was anderes?

VW Vento 1H

Hallo,

vor vier Wochen hat mein Golf einen neuen Auspuff bekommen.

Als ich nach längerer Fahrt dann in der Garage war, bekam ich einen Schreck, den irgendetwas stank da ganz fürchterlich, mir wurde dann aber klar, das das wohl die Farbe des neuen Auspuffs ist, die zum ersten Mal richtig heiß wurde und ausdünstete.

Nun, nach vier Wochen stinkt es aber immer noch, längst nicht mehr so stark, aber noch ein bißchen.

Kann das sein, das das immer noch der Auspuff ist, oder könnte es in Wirklichkeit was ganz anderes sein?

Der Geruch kommt auf der Fahrerseite von unten, zwischen Fahrertür und Hinterrad.

Beide Hinterräder sind nicht heiß.

Könnte es sein, das der heiße Auspuff Kontakt mit irgendwelchen (ja, welchen?) Kunststoffteilen hat, das die also beim Einbau irgendwas falsch gemacht haben?

TIA

21 Antworten

deine phantasie habe ich bei meinem alten herrn vom auspuff gekratzt,
seine werke hat den fehler zugegeben und den unterbodenschutz neu gemacht und denn auspuff gereinigt.
glaubst du mir das so oder willst du einen auszug aus dem arbeitsbericht der werke?!?!?!😠

Ich habe ein Hitzeschutzband um meinem Fächerkrümmer gemacht.

Wie lange wird das ca. rauchen?

bei mir hats 10-15 min ordentlich gequalmt......

Da war übrigens nix auf dem Rohr oder so, das war wohl wirklich der Auspuff selber, inzwischen ist es auch ganz weg.

Er ist jetzt mit seinen 15 Jahren noch mal problemlos durch den TÜV 🙂

Ein paar kleine Roststellen hatte er, die habe ich vom Fachmann machen lassen, hat der echt super hingekriegt, man muss schon seeeeehr genau hinschauen, um die Stellen überhaupt zu entdecken.