Wie lange dauert es eine Roller Batterie 12V 5AMP zuladen , danke !?

Hallo,

habe mir jetzt ein Ladegerät gekauft um meine Roller Batterie aufzuladen !

Das Ladegerät ist von Bosch ( Battmax 4 ), also 4 AMP mit 12 Volt .

Leider hat das gerät kein Singnal bzw. lämpchen , ich kann also nicht sehen wann die Batterie voll ist .

Habe im i-net lange geschaut , aber auch nichts genaueres erfahren, hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

mfg.

chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

meines zeigt immer was an !! Entweder schlägt der Zeiger aus bis kurz vor Anschlag, oder eben nur ganz ganz wenig !!! Denn SO kaputt kann wohl keine Batterie sein dass der Zeiger GAR NICHT reagiert !!

Jaja Dein Ladegerät zeigt WAS an........ das ist eine tolle profunde Aussage die dem TE hilft 😁

Besser Du lässt Deine meist falschen Tips (erinnere mich da an einige Dinge wie zB Runner PureJet den Du nichtmal kennst, aber Tips dazu gibst)... bleiben.

GreetS Rob

p.s. lerne zuerst mal zitieren 😉

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Zitat:

Original geschrieben von MicSan

Na so ein Mumpitz...

Den sogenannten Coulomb-Effekt gibt es bei Li-Ionen Akkus: Die aufgenommene Energie kann fast komplett wieder entnommen werden.

Das ist bei Bleiakkus definitiv nicht der Fall. Zum Thema Ladungsmenge (Vulgus Kapazität) bitte mal hier klicken.

Die von HAJO45 genannten 1,4h kommen schon hin: KLACK

Nee,nee das ist schon richtig so ,mann sollte aber trocken und nass Akkus trennen.

Hier
Pflege

Und ich bleibe dabei: Die aufzuwendende Leistung zum Laden von Bleiakkus ist größer, als die entnehmbare Leistung:

Ladewirkungsgrad

. Und die billigen China Akkus erreichen sicher nicht mal den Ladefaktor 1,2 (kann ich nicht beweisen - will ich auch nicht 😁 )

{ENDE TRANSFER}

Hallo

Ich lese hier bei manchen ,das sie keine Ahnung haben.
Eine 4 oder auch 5-6 AP starke (schwache ) Batterie sollte man nur sehr sanft laden.
Niemals mit einem SCHNELLADE-GERÄT, und auch nicht mit einem AUTO-Lader.

Ein Ladegerät was beispielsweise 4 oder 6AMP angibt, überhitzt das kleine Ding Komplet.

Am besten ...hier schon mehrmals geschrieben, mit dem zehntel der Gesamtlagerkapazität laden.

Dann hält so ein Teil auch einige Jahre

Ist das wölflesyndrom ansteckend?😉

Deine Antwort