Wie lange bis zum Liefertermin?
Servus Leute,
Ich hatte das schon mal in einem Thema irgendwo gefragt, aber nochmal separat, weil es mich langsam echt ankotzt:
Wie lange habt ihr warten müssen, bis ihr einen unverbindlichen Liefertermin (KW Angabe) vom Händler bzw von Kia hattet?
Ich habe meinen 2.0er am 23. Februar (!) bestellt und habe vom Händler damals gesagt bekommen, ich solle mal mit Ende Mai/Anfang Juli rechnen, aber das war halt nur so dahergesagt. Aktuell habe ich also noch immer keinen wirklichen Liefertermin und das macht mich so bisschen fuchsteufelswild langsam 😁
Wie lange hat das bei euch gedauert, bis ihr wusstet, auf welche Woche ihr euch in etwa freuen dürft? 🙂
16 Antworten
Habe im November ?17 bestellt. Die Händler sehen die Termine sofort im System. Erstaussage KW 13/2018. Wenn die Produktion in Korea geplant ist gibts ein Update, bei mir war es dann KW 8 beim Händler, Übergabe KW 9. Das hat dann auch geklappt.
Produktion und Seeweg kann man recht gut planen, einzige Ungewissheit sind die Speditionen für die letzten Kilometer. Oft fahren die erst eine Tour wenn genug Fahrzeuge in die gleiche Richtung müssen...