1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wie lange beseitigt MB Rost auf Kulanz?

Wie lange beseitigt MB Rost auf Kulanz?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Leute,

Wie schon an anderer Stelle beschrieben, habe ich mit meinem wirlich Glück was den Rost angeht.

Da man hier ganz viel über Rost usw. lesen kann und auch davon, das viele diesen Rost bei MB auf Kulanz entfernt bekommen.

Deshalb würde mich aber mal folgendes interessieren:

Wie lange entfernt MB denn denn Rost auf Kulanz?

Habe ich, mit meiner EZ 05/1997 auch noch die Chance eine Rostuntersuchung machen zu lassen und rostige Stellen beseitigen zu lassen, oder ist aufgrund des alters der Zug für mich abgefahren?
Gibt es vielleicht andere Dinge die erfüllt sein müssen, wie z.B. ein vollständiges Scheckheft usw.?

Vielen Dank für eure Antworten
Kroki

Beste Antwort im Thema

Hallo Kroki ,
das haengt von einigen Faktoren ab ,ob und was du wann in welchem Ausmass erstattet bekommst .
Alle Erstattungen sind kulant , ohne Rechtsanspruch . Ein volles Daimler -Scheckheft ist auch hilfreich . Wenn es schon keine Werksseitige Kostenuebernahme
gibt , kann dennoch eine'NDL einspringen . Wichtig ist auch , ob es sich um sicherheitsrelevante Schaeden handelt ( z . B . Federteller ) . Gibt es keine volle
Kostenuebernahme , kann es durchaus eine Teilkulanz geben . Auch der pers. Kontakt zur NDL ist wichtig . Pauschale Aussagen sind nicht moeglich , es haengt
vom Einzelfall ab - einfach mal nachfragen !

16 weitere Antworten
16 Antworten

Das Mental-Training kann ich eh gut brauchen, bellende Hunde sind nicht mein Ding. 😁

Mir hat als Kind am Fahrrad auf der öffentlichen Straße ein ausgebüxter Schäfer mal vier zusätzliche Körperöffnungen in die Pobacke verpasst ... das hat's nicht besser gemacht. Das aber sein letzter Fehler, mein Vater Bestand beim Besitzer auf "Blutrache". Der nächste Hund hat wieder jemanden gebissen ... lag sicher am Halter, und nicht (nur) am Hund.

Das ist aber gemein , dass dein Vater den armen Hund gebissen hat !🙂😁

Deine Antwort