Wie lange auf Gutachten warten ?

Hallo,

da ich irgendwann Ende August / Anfang September meinen neuen Touran bekomme, suche ich jetzt schon eine Weile nach passenden 18 Zoll Alufelgen.

"Problem":
Ich habe einen 2.0l TDI mit 130kW geordert... und so gut wie alle Gutachten der verschiedenen Felgenhersteller beziehen sich auf die "alte" Motorvariante mit 125kW.

Frage: Gehe ich recht in der Annahme das jedes Gutachten wo die 130kW nicht angegeben sind, für mich nicht verwendbar ist ? Oder gibt es da eine Art Kulanz/Argumentation vom TÜV für eine Eintragung ?
Hat schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt, oder hat jemand Erfahrung wie lange es in der Regel dauert bis für eine Felge ein neues oder geupdatetes Gutachten kommt ?

Ich hatte im Wartezimmer 2013 schonmal in die Richtung gefragt, aber da der Liefertermin immer näher rückt, bekomme ich langsam echt "Zeitnot"

PS: Ich bin nicht auf bestimmte Felgenhersteller eingeschossen, die Design-Richtung ist sowas wie z.B. die WH18 von Wheelworld. Das Design der BBS CH-R ist auch sehr edel... aber die BBS Felgen liegen schon ein Stück über dem was ich ausgeben will. Von RH gibt es noch die NBU Race, da bin ich mir aber sehr unsicher ob diese dem Touran "passen".
Also wenn jemand eintragungsfähige Felgen kennt wäre ich dankbar für eine kurze Info.

Danke schonmal
Chris

16 Antworten

Jop, war dabei

Danke für die Auskunft!

Deine Antwort