ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Wie kriege ich mich unter kontrolle...

Wie kriege ich mich unter kontrolle...

Themenstarteram 25. März 2007 um 10:01

Ello Ello

ich bin kurz davor meinen Führerschein machen...

naja und ich hab da ein ganz dickes Problem..

und zwar hab ich den fettesten Bleifuß überhaupt...

ich kann mich nicht konzentrieren wenn ich langsam fahre...

wenn ich schnell fahre dann singt mein Puls wieder...

ich hab keine ahnung warum das so ist...

kann mir jemand von euch tipps geben.....wie ich am steuer

klarkommen könnte...

danke schon mal im voraus

38 Antworten

Du solltest einige Stunden auf einem Verkehrsübungsplatz verbringen. Dort sind die "Straßen" i.d.R. so schmal, daß du bei dem dort herschenden Betrieb zum Langsamfahren gezwungen wirst. Versuch das mal ein paar Stunden durchzuhalten und dich dabei voll zu konzentrieren.

1. Psychiater aufsuchen...

2. Weniger Need4Speed spielen...

3. Erst einen Führerschein machen wenn Du auch in der Lage bist mit einem Fahrzeug vernünftig umzugehen.

Ganz so drastisch sehe ich das nicht. Da der TE das Problem bereits erkannt hat und nach einer Lösung sucht, ist schon viel gewonnen.

LOL :D

Einfach keinen Führerschein machen, dann haben alle was davon. :rolleyes:

Dieser Vorschlag ist aber nun keine wirkliche Hilfe für den Threadersteller...

am 25. März 2007 um 19:38

Re: Wie kriege ich mich unter kontrolle...

 

Zitat:

Original geschrieben von NismoBNR34

wenn ich schnell fahre dann singt mein Puls wieder...

Versuchs mit deinem singenden Puls doch einfach mal bei "Deutschland sucht den Superstar" .. evtl. hilft das ja weiter.

Wie wäre es denn, wen Du einfach solange nicht Auto fährst, bis Du reif dafür bist, mit so einem Gefährt umzugehen. Manche werden diesen Status allerdings nie erreichen. Und allein dein Beitrag würde schon asureichen, um Dir den Führerschein abzunehmen und Dich zur MPU zu schicken. Aber mir doch egal. Fahr Dich tot, aber lass andere aus dem Spiel.

VG

Ingo

Als erstes würd ich dir raten deinen 350Z den du Lt. einem anderen thread schon umgestylt hast zu verkaufen und dir wenn du die Prüfung bestanden hast als Anfänger einen K10 oder K11 zuzulegen.

Und da du dein Problem ja schon erkannt hast solltest du einen Verkehrspsychologen aufsuchen, und das bevor oder während du deinen Führerschein machst.

Das sind speziell geschulte Psychologen die sich mit dem Problem auskennen und dir sicher helfen können.

Wo du einen findest kann dir sicher das Landratsamt sagen.

Evtl. haben die sogar eine Broschüre für Selbsthilfegruppen etc. ausliegen.

Selbsthilfegruppen sowie MPU Vorbereitungsgruppen gibt es auch, wobei das MPU nicht miss zu verstehen ist, und diese werden nicht nur vom TÜV sondern z.B. auch über die Diakonie angeboten.

Bei diesen Kursen kann auch jemand teilnehmen der kein Alkohol oder Drogenproblem hat oder sonst wie aufgefallen ist.

Gefahr erkannt, Hilfe geholt, Gefahr gebannt.

am 26. März 2007 um 9:58

Auto Verkaufen, Führerschein zerreissen ein schönes Fahrrad gekauft und jetzt kannste richtig Bleifuß machen. Damit ist denke ich mal uns allen geholfen.

Ich glaube wohl kaum dass dem Themenstarter mit solchen aussagen geholfen ist.

Jetzt hat er schon mal die Schwellenangst überwunden und hier nach Hilfe gesucht und hier eine Frage gestellt um ein Problem zu lösen von dem er nicht weiß wie er es in den Griff bekommt

Er wird sich nach bestandener Prüfung trotz anders lautender Vorschläge hinters Steuer setzen, und wenn er keine Hilfe bekommen hat bzw. sein Problem nicht in den Griff bekommen hat sehe ich schon dass es nicht lange gut geht.

Ich möchte hier zwar niemandem auf den Schlips treten, aber jeder hat mal ein Problem.

Meistens ist es so dass man das Problem alleine lösen will, aber wenn man sich schon mal durchgerungen hat um Hilfe zu bitten, dann sollte man ihm Hilfe geben oder lieber ruhig sein.

 

Sollte der Themenstarter oder ein anderer der diesen Thread gelesen hat einmal ein Problem mit der Volksseuche Alkohol bekommen und sich an diesen Thread erinnern ist es fraglich ob er nochmals um Hilfe bittet.

Das ende vom Lied ist dann Saufen, Saufen, mit 2,5 Promille ins Auto setzen und einen Unfall mit einem oder mehr Toten im gegnerischen Auto bauen.

Zitat:

Original geschrieben von Modem

Ich glaube wohl kaum dass dem Themenstarter mit solchen aussagen geholfen ist.

Jetzt hat er schon mal die Schwellenangst überwunden .EDIT usw....

Lies erst mal den Käse den er in seinen anderen Beiträgen verzapft, er hat noch keinen Führerschein, fährt aber schon Bleifuß, seinen tollen Nissan hat er schon online umgestylt usw.

Das ist ein Troll. Und Du bist drauf reingefallen.

Der soll lieber sein Fahrrad putzen oder seiner Mutter beim Abwasch helfen.

Themenstarteram 26. März 2007 um 15:24

Nun mal langsam...ja

so schlimm is es ja wieder nich mit mir

aber mir geht es darum wenn ich halt ins auto steige sehr schnell fahren will...hehehe

das is das kleine problemchen halt

aber naja mal gucken nächste woche is meine erste prüfung

ich sag wie es war, wenn ich bis dahin noch lebe...hahaha

Themenstarteram 26. März 2007 um 15:26

achso und noch was....

ich hab niemals gesagt das ich einen 350Z besitze

ich hab ihn nur auf der Seite umgestylt damit das mal klar is..

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Wie kriege ich mich unter kontrolle...