ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Wie kriege ich den Remus trotzdem lauter?

Wie kriege ich den Remus trotzdem lauter?

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 18:18

gude

ich habe ja den remus esd dran. mittlerweile wird er besonders nach der fahrt zum bodensee bei hohen drehzahlen richtig tief wie ich es haben will. aber ich will das auch ,ich meine den sound ,wenn er zum beispiel nur im standgas ist. zumindestens etwas. mann hört ja das er irgendwie will so ein ganz leises brummen. aber wo finde ich denn zum beispiel einen mittelschalldämpfer der zum remus passt? oder was kann ich den tun oder wechseln das er doch lauter wird. ich weiß das mit bastuck aber nochmal soviel hinblättern wo ich doch noch einiges vorhabe kann ich ja auch nicht und zudem gefällt mir die optik beim remus besser was auch ein grund ist warum ich ihn behalten will. gib mir mal bitte ein paar tips wie es doch noch mit dem remus klappt

schonmal danke

euer normallozaffifahrer babuonu

was ich noch ergänzen wollte warum steht bei bastuck das die vorschalldämpfer ohne tüv sind wo doch gesagt wird das die eintragungsfrei wären?

Ähnliche Themen
20 Antworten

hallo

 

also ohne dir auf die füße zu stehen einen topsound nur mit einem esd kannste vergessen und sowieso die blechtüte von remus.

mein tip verkaufe dein esd von remus und kauf dir eine super gruppe a anlage von bastuck.

ich habe lange mit mir gekämpft und habe sie letztendlich dann doch bestellt und ich bereue es in keinster weise. ein top klang auch im kalten zustand und bestens verarbeitet auch die passgenauigkeit ist vom feinsten.gut der preis ist nicht gerade billig aber du brauchst dich nicht um rost (da edelstahl) oder einen angeblichen besseren kang und mit dem tüv in zukunft nicht mehr rumärgern.investiere das geld und du bist glücklich.

die anlage hat eine eg-betriebsgenemigung und muß nicht in die papiere eingetragen werden.

hier eine soundprobe.http://coupe.daniel-doerfel.de/sounds.php

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 22:25

ich muss ja echt sagen das sich die anlage supergeil anhört. was für ein zaffi hast du? würde es bei meinem 1,8 16v mit 125 ps auch so anhören?

wo kriege ich den bastuck den so am günstigsten? bei der firma selber oder vielleicht über einen tuner? und noch eins wie sieht die bastuck anlage den so aus in real? könnten den die die bastuck anlagen schon draufgemacht haben, mal ein paar fotos hier reinstellen? ich bin halt intressiert am doppelrohr gerade so wie bei meinem remus. schonmal danke

mfg babuonu

Bastuck

 

Hi!

Also ich war beim Treffen in Hoch-Ybrig (CH) und habe dort neben anderen Opels einige interessante Zafis gesehen.

Hier Bastuck 4 Rohr.

Ciao

lsx

Hab gestern im Bus gesessen (bei Luzern, CH) und an uns fuhr ein Zaffi vorbei mit einer 2-Rohr-Bastuck anlage.... boah war der laut, kann ich da nur sagen!

Gruß

flow

am 5. Juni 2005 um 15:42

was heißt hier laut die anlage hört sich affengeil und einfach powermäßig an.ich kann nur aus eigener erfahrung sagen es gibt nichts besseres.

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 15:52

hi

würde eigentlich gehen wenn ich den mittelschalldämpfer von bastuck auf den endtopf von remus mit adapterstück draufmache?

remus antwort auf meine email:

sie müssen am besten noch 5000 km fahren am besten lange strecken damit er richtig heiß wird!

das hatte ich mir schon gedacht! noch eins wenn nich bastuck dann was würde denn auf den remus esd passen? weil ich muss ehrlich sagen der remus gefällt mir von der optik doch besser und nur am bastuck esd ,sound, wird es wohl nicht liegen oder doch??

mfg babuonu

am 6. Juni 2005 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von babuonu

hi

würde eigentlich gehen wenn ich den mittelschalldämpfer von bastuck auf den endtopf von remus mit adapterstück draufmache? ...

...der remus gefällt mir von der optik doch besser und nur am bastuck esd ,sound, wird es wohl nicht liegen oder doch??

mfg babuonu

Also welche Schaldämpfder miteinander kombinierst -> das ist erstmal völlig egal!

Handelt es sich umAnlagen der Gruppe A -> sind die Durchmesser ja auf 63,5mm genormt.

Sind es verschiedene Durchmesser, gibt es auf jeden Fall Adapterstücke!

Was du allerdings beachten solltest:

kombinierst du einen Remus ESD (mit EG-ABE) mit z.B. einem VSD von Bastuck (ebenfalls EG-ABE) verlieren beide ABE's ihre Gültigkeit.

Die ABE's beziehen sich zu 99% auf eine Komplettanlage, bei einzelnen Dämpfern beziehen sie sich darauf, das die restlichen Teile der Auspufanlage dem original entsprechen!

Informiere dich also vorab genau, ob du die Dämpfer ohne verlust der ABE kombinieren darfst.

Falls nicht, mssen die Dämpfer vom Gutachter eingetragen werden!

5000km? Ich hab meinen Remus 2x84mm Edition (sieht gut aus!) am 2.2 DTI seit ich glaube November oder Dezember dran, bin seitdem auf jedenfall mehr als 5000km gefahren und auch BAB..

Naja! Ab 2500umin hört man ihn ein wenig im Innenraum, wenn ich von der BAB komme klingt er richtig geil, so soll er immer klingen :/

Aber was erwarte ich? Diesel und Sound....... 2 Welten! :( Oder irre ich mich da und es gibt ne Möglichkeit fürn Diesel mitm Sound?

am 7. Juni 2005 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von flow86

5000km? Ich hab meinen Remus 2x84mm Edition (sieht gut aus!) am 2.2 DTI ...

Aber was erwarte ich? Diesel und Sound....... 2 Welten! :( Oder irre ich mich da und es gibt ne Möglichkeit fürn Diesel mitm Sound?

Also ein Spezl von mir hat auf seinem 300D (Mercedes) einen Sportauspuff eines italienischen Herstellers =>

der klingt sowas von geil!!!

Wen man es nicht besser wüsste, würde man glauben,

es kommt ein Hubraumstarker Benziner "angeflogen" ;)

Ist zwar kein ABE oder sonstiger Papierkram dabei,

für ein paar Euronen extra wurde das Teil aber dennoch bei HiPo eingetragen!

am 7. Juni 2005 um 7:33

also ich hatte auch die Duplexanlage von Remus SOund war zu heulen jetzt hab ich Bastuck kann nur sagen HAMMER GEIL, den VSD von Bastuck auf den ESD von Remus kannst du vergessen da Bastuck einen 70ger durchmesser hat und Remus was mit 60

hab noch einen Originalen MSD da wenn du einen brauchst da kannst du ja dann ein durchgehendes Rohr hin machen zb

MFG BLUE

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 13:30

hi

ich muss mal gucken wie das sit geh heute nachfragen! blue hattest du eine komplettanlage? wenn ja dann muss ich wohl mit remus passen auch wenn es mir das herz bricht wegen der geilen optik. aber ich geh mal fragen dann sage ich euch bescheid wenn es intressiert! denn es müsste ja irgendwie gehen mit vsd bastuck und esd remus notfalls per einzelabnahme. und das nächste problem ist wenn ich bastuck kaufen will wer käuft den meinen remus ab?

mfg babuonu

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 17:28

hi bin wieder zurück

ja es geht doch nicht das man den bastuck und den remus verbindet.

aber was ich intressant finde ist das man den bastuck auch ohne endrohr bestellen kann und dann von den angegebenen endrohrvarianten von bastuck eins aussuchen kann natürlich im passenden durchmesser. da sind nämlich ein paar dabei die gar nicht mal so schlecht aussehen. jetzt werde ich mal gucken ob ich meinen remus verkaufen kann und dann ein bastuck mit meiner endrohrvariante die ich dann selber dranschweißen muss. ach so ich muss von bastuck endrohre nehmen sonst erlischt die abe mfg babuonu

servus babuonu

 

mein tip schraub dein remus ab ,putze ihn sauber, mache ein foto und ab ins ebay. kriegst noch richtig kohle für.

gib mir nochmal bescheid wenn deine gr. a von baststuck montiert ist. du wirst es mit sicherheit nicht bereuen und hast endgültig ruhe zwecks rennerei und sucherei nach angebliche kombinationsmöglichkeiten von verschiedenen auspuffhersteller.

gruss

ce junkey

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Wie kriege ich den Remus trotzdem lauter?