wie komme ich zum Motorradführerschein?
Hallo,
wollte mal fragen wie ich denn am schnellsten zum A führerschein komme, da ich schon seit langem von einer sporster 48 träume...
Ich habe gelesen das man den A führerschein bekommt sobald man den A2 führerschein mit 18 macht der dann nach 2 Jahren zum A führerschein wird.
Ist das immer noch der Fall oder nicht?
Habe auch gehört man muss alles der Reihe nach machen sprich A1 dann A2 dann A.
Nun wollte ich mal hier im Forum mich etwas schlauer machen...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@V86.6 schrieb am 11. April 2015 um 18:47:29 Uhr:
was kümmert das dich denn?Zitat:
@0016 schrieb am 11. April 2015 um 14:55:33 Uhr:
Cool! vor allem wenn man bedenkt dass der TE zu dem Zeitpunkt vermutlich gerade mal Mofa fahren durfte.
😁😁😁
ich habe hier eine klare Frage reingestellt die schätzungsweise nicht schwer zu beantworten ist?
wofür das blöde rumgemache hier?
Über das Alter eines anderen lustig machen sich aber selbst wie ein 13 Jähriger zu verhalten wäre mir jetzt etwas peinlich...
Wenn die Frage deiner Meinung nach einfach zu beantworten ist warum hast du sie dir dann nicht schon selbst beantwortet. Selbst Wikipedia hat einen Eintrag zur Fahrerlaubnis.
Ich will aber mal nicht so sein.
Für dich geht dann nur mit 17 1/2 den A2 machen und mit 20 dann einen Aufstieg zu A nur mit einer praktischen Prüfung. Schneller geht leider nicht.
Aber trotzdem meinen Respekt, Mustang oder Camaro und ne Harley mit 18 vor der Tür kann nicht jeder.
33 Antworten
Zitat:
@PeterBH [url=http://www.motor-talk.de/.../...otorradfuehrerschein-t5268922.html?...]schrieb am Na und, einfach mal an die eigene Jugend zurück denken. Motorrad und Autos haben mich bereits interessiert, als ich noch nicht einmal wusste, dass man dazu eine Fahrerlaubnis benötigt. Gefahren habe ich Moped, Motorrad, PKW und LKW zu einem Zeitpunkt, als ich die Fahrerlaubnis auch noch nicht hatte. War übrigens kein Unterschied, die fuhren nicht besser und nicht schlechter als mit Fahrerlaubnis.
Habia otros tiempos...
Es waren andere Zeiten. Ich hatte meine erste Maschine, eine Honda CB 250 E (30 PS) auch schon mit 17.
Ohne Führeschein, Tüv, Versicherung...aber vorher musste ich auch mit 3 Jahren schon allein in den 1 Km entfernten Kindergarten
gehen: Um 7 Uhr war Wintertags noch Nacht. Mit Henkelmann und Trinkflasche. Ich glaube, ausser am ersten Tag hat mich nie ein
Erwachsener gefahren oder begleitet, ob Kindergarten, Grundschule oder Gymnasium. Ein Kinderleben war einfach weniger wert, es gab so viele davon.
Habia otros tiempos.
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 12. April 2015 um 10:38:12 Uhr:
............ Ein Kinderleben war einfach weniger wert, es gab so viele davon.
Habia otros tiempos.
Was hast Du denn geraucht??😕
Meinst Du wann oder was?
Die Sportster kann man drosseln. Mach mit 18 die kleine Pappe und es kann losgehen.
Ähnliche Themen
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Harleys eher etwas für reifere Semester sind...
liege ich da falsch?
Du liegst falsch,
meist scheitert es jedoch bei den jüngeren Semestern (U30) am Anschaffungspreis.
Und ich meinte WAS Du geraucht hast dass Dich zu so einer Aussage treibt.
Das hatte ich schon kapiert.
Ich weiss nicht wie's bei dir war, aber früher war alles nicht so wohlbehütet wie heute.
Deshalb kann man das nicht vergleichen. Das solltest Du nicht 1:1 lesen.
Ich habe zum Beispiel mein erstes Geld auf dem Bau mit Schwarzarbeit in den Sommerferien verdient.
Auf dem Bau. jeweils 10 bis 12 Stunden am Tag, 3 Mark die Stunde, abends auf die Kralle.
Da war ich 13...heute undenkbar. Mein Enkel wird immer zur Schule gefahren, wieder abgeholt, zum Judo...
Der findet ohne Helm zu Fahren ist ein Verbrechen, darf nicht bei mir mitfahren und hat auch Angst davor.
Es waren andere Zeiten. Daher finde ich nichts dabei, wenn Peter sagt, er sei als Kind ohne Lappen gefahren.
Das war gang und gäbe...
Okay, jetzt hab auch ich es verstanden.
Das mit der Schwarzarbeit am Bau war bei mir ähnlich, ich war allerdings "schon" 14. :-)
War bei der Firma wo ich dann mit 15 meine Lehre begonnen habe.
Und zu den Träumereien mit 15/16 kann ich nur soviel sagen:
In meinem Kinderzimmer hing über dem Bett ein Poster einer Elektra Glide und von Donna Summer.
War leider beides nur Träumerei und nicht erreichbar.
Im Schuppen hinter dem Haus stand eine Zündapp Bj. 1960,
mit der hab ich mich gefühlt wie der King.
.
.
.
Stimmt schon, es waren andere Zeiten, ob die besser waren weiß ich nicht.
Schöner waren sie allemal, jedenfalls für mein Empfinden.
Grüße
0016
Zitat:
@viktor12v schrieb am 12. April 2015 um 07:16:49 Uhr:
Gibt es da no h nix, das man sich den Führerschein selbst ausdrucken kann? 😁
Für seine Wünsche braucht er eher einen Geldscheindrucker. 😁
(Sportwagen für 35000 € + Harley).
Ooooooh love to love you, Baby 🙂
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 12. April 2015 um 12:05:42 Uhr:
Ich habe zum Beispiel mein erstes Geld auf dem Bau mit Schwarzarbeit in den Sommerferien verdient.
Wieso habt ihr nur Nachts gearbeitet? 😉
Zitat:
@WeWa2 schrieb am 12. April 2015 um 12:15:10 Uhr:
Für seine Wünsche braucht er eher einen Geldscheindrucker. 😁Zitat:
@viktor12v schrieb am 12. April 2015 um 07:16:49 Uhr:
Gibt es da no h nix, das man sich den Führerschein selbst ausdrucken kann? 😁
(Sportwagen für 35000 € + Harley).
Oder Pappi hatt nen Geldspeicher wie Donald Duck 😁 von daher, wer mit 16 mit solchen Summen um sich werfen will, den kann ich nicht ernst nehmen. Träume sind sind eine Sache aber Geld wächst noch nicht auf Bäumen.
Dagobert
Von mir aus auch Dagobert, bin da vom Alter her schon etwas raus. 😁
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 12. April 2015 um 11:01:01 Uhr:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Harleys eher etwas für reifere Semester sind...
liege ich da falsch?
Nö, da liegst du ganz richtig. Es sei denn, du willst einem Club beitreten, die nehmen auch jüngere Semester.