ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wie könnte man die #dinger nennen ?

Wie könnte man die #dinger nennen ?

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 18:51

hey,

ich hab mein Auto im internet gesetzt um es loszu werden, weiß aber nicht wie ich diese Dinger in meiner Beschreibung nennen könnte?

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 26. Januar 2018 um 16:31:54 Uhr:

Rentnerspoiler ;)

Mal ein bischen nachdenken bevor die Finger die Tasten berühren......könnte sein das der Rentner schon geschraubt hat und solche Windsplits gefahren hat als Du noch in die Windel gemacht hast....

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

80ziger Jahre Kult :D

Wer - die Windabweiser oder Wickie? :eek:

eigentlich beides

am 26. Januar 2018 um 15:31

Rentnerspoiler ;)

Zitat:

@edgar schrieb am 26. Januar 2018 um 12:49:32 Uhr:

ich nenn sie die climair seuche ......ein zubehör das sie mir nie erschlossen hat

Dann fahre mal mit offenem Spalt, 2 Finger breit bei Regen z.B. im Insignia.

Ratzfatz ist alles nass innen bzw. deine Schulter.

Das war früher nicht der Fall, als es noch eine Regenleiste gab.

Ja, und das ist nicht der einzige Nachteil des Wegfalls der Regenleisten...

Beim LKW finde ich die Dinger gar nicht so schlecht, sorgen im nu zugfrei für frische Luft.

Aber am PKW sehen die Dinger Imho einfach nur übel aus und machen Krach. Dass das Ding auch jenseits der 200km/h noch nicht wegfliegt, kann mir wohl keiner garantieren.

Mit Dreieckausstellfenstern wurde man auch nicht nass.

Heute ist man anscheinend nicht in der Lage, die Nässe digital zu beseitigen.

Moin, ich habe sowas auch an meinem Auto und ich will es nicht missen ist einfach nur geil man kann bei Regen das Fenster mehr als zwei Finger breit aufmachen und nix regnet rein....und wegfliegen tun die auch nicht ( bei 200 )

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 26. Januar 2018 um 16:31:54 Uhr:

Rentnerspoiler ;)

Mal ein bischen nachdenken bevor die Finger die Tasten berühren......könnte sein das der Rentner schon geschraubt hat und solche Windsplits gefahren hat als Du noch in die Windel gemacht hast....

Zitat:

In sinnvolles Zubehör aus der Zeit, als noch nicht jedes Fahrzeug eine Klimaanlage hatte.

Quatsch !! Wenn ich sehe wie viele tolle Klima Karren mit beschlagenen Fensten rumfahren....

Zitat:

ich nenn sie die climair seuche ......ein zubehör das sie mir nie erschlossen hat

Dann haste nie die Vorzüge kennen gelernt.....

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 27. Januar 2018 um 01:31:15 Uhr:

Zitat:

In sinnvolles Zubehör aus der Zeit, als noch nicht jedes Fahrzeug eine Klimaanlage hatte.

Quatsch !! Wenn ich sehe wie viele tolle Klima Karren mit beschlagenen Fensten rumfahren....

Das liegt dann aber nicht an der Klimaanlage, sondern am Fahrer, der die Anlage falsch oder gar nicht betreibt.

Gruß,

der_Nordmann

auch in zeiten der klimaanlage äusserst nützlich.

kombiniert mit einem heckklappenaufsteller z.b. zur fahrzeugentlüftung im stand.

ausserdem kann man das fenster während der fahrt 1 cm öffnen, was wirkung von heizung und klima deutlich verbessert, da diese dann nicht gegen den innendruck arbeiten müssen.

ich hab so windabweiser eigentlich immer dran.

Vorallem wenn man mal im Auto übernachtet sind solche Teile praktisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wie könnte man die #dinger nennen ?