Wie kann man einsteigen?
Hallo,
ich würde gerne im Motorsport einsteigen.
Geld ist Nebensache! (Dies nur nebenbei, also daran wirds sicher nicht scheitern)
Aber ich blicke irgendwie noch nicht so ganz durch, welche Lizenzen es gibt und wie man überhaupt einen Einstieg finden kann.
Habt Ihr irgendwelche Links? Oder Tipps? Einfach mal alles nennen.
Viele Grüße
Jerry
20 Antworten
VW- Lupo Cup
Zitat:
Original geschrieben von Jerry24
Jaja, die Schrauberkenntnisse... die sind eher dürftig... also nur die normalen Kenntnisse, was wo sitzt und wie man einen normalen Straßenwagen instandhält..
Besitze jedoch ein gutes technisches Verständnis.
Hi Jerry, an Deiner Stelle würde ich erst einmal Testrunden auf der Nordschleife absolvieren, ob du überhaupt schnell sein kannst. Wenn du dann einen Cup fahren willst, wo du gute Chancen hast gesichtet zu werden, dann schlage ich ir den VW- Lupo Cup vor. Um diese Serie fahren zu können, meldest du dich bei denen, im Winter findet unter allen Bewerbern ein Training statt, wo jeder mit einem gestellten Lupo-GTI sich durch gute fahrerische Leistungen qualifizieren kann. Wenn du diese Hürde geschafft hast, dann bekommst du von VW für das kommende Jahr ein Platz im VW- Lupo Cup. Du wirst dabei vollständig von VW-Motorsport unterstützt, und brauchst an dem Auto so gut wie nichts selber machen. Alle Autos in diesem Cup sind gleich. Der Lupo-Cup fährt bei der DTM mit. Wenn du noch Fragen hast, beantworte ich sie Dir. MfG Benni
Hi
wie lange dauert eine saison z.B. vom lupo cup und wie zeitaufwendig ist es wenn man ein rennfahrer fur lupo ist???
ist es machbar, wenn man noch nebenbei einen beruf ausübt oder muss man das irgendwie teilen?
ab wann braucht man eine lizenz, gibt es dafür extra "fahrschulen" ??
mfg
markus
Motorsporteinstieg
Hallo
Ich hab für Alle, die in den Motorsport einsteigen wollen eine Website gemacht. Da kann man alles Wichtige und Nötige finden, wie Kontakte, Foren und Motorsportmarkt!
Also ich würde mich über einen Besuch auf meiner Seite freuen}www.motorsporteinstieg.de
s.quintes
Hi
echt super seite!!
Danke!
mfg
markus
@ Bernd Schömann
Mit diesen Aussagen über die Fa. HMS-Racing aus Langenhagen/Hannover würde ich ganz vorsichtig sein - das kommt einer Verleumdung nach !
Vor allem wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen !
Und woher hast Du diese Info ?
HMS-Racing in Verbindung mit springbok motorsport haben sogar gerade den 3. Bmw Formel Renner gekauft - somit kann von Geldsorgen ja keine Rede sein oder ?
Das dazu...
Auch andere lesen diese Statements...
Gruss
SlickRick
Rallye fahren
Hallo wir sind 1998 ins Rallye fahren gekommen Auto gebaut und los ging´s
Halt ich aber fürs erst mal ausprobiern zu teuer also Beifahrer mit Erfahrung suchen da kann ich was vermitteln evtl. ein Auto mieten. Kleine Klasse Gruppe N oder sowas und mal ne kleine Veranstaltung fahren 200er Rallye bezahlst du ca 20 Euro und los gehts. wenn du Talent hast und es Spass macht kannst du weiter überlegen.
es ist dann auch nicht schwierig dein Rallyefahrzeug in deine Firma einzubringen(Promotion Kundengewinnung) läßt sich also absetzen.