ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Wie kann ich den /8 & den W123 von meinem Vater wieder finden?

Wie kann ich den /8 & den W123 von meinem Vater wieder finden?

Mercedes W114/115 W114/W115, Mercedes W123
Themenstarteram 26. November 2006 um 23:06

Hallo,

mein Vater hatte Damals, als ich ein kleiner Junge war, einen W114/W115 /8 als 200D, in weiss, oder beige. Danach hatte er einen W123 300D in weinrot.

Ich würde gerne die beiden Fahrzeuge wieder finden. Jedoch habe ich wenig Information der beiden Fahrzeuge.

Hat Jemand eine Idee, wie man das anstellen könnte? Man hat ja Chancen, wenn die Fahrzeuge nicht mittlerweile exportiert wurden.

Danke & Gruss E500 AMG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

Ich sehe keine sinnvollen Möglichkeiten die Fahrzeuge wiederzufinden. Die einzige Möglichkeit wäre über die Fahrgestellnummer der Fahrzeuge ... und selbst da würdest du vermutlich nur bei einem gut bekannten Sachbearbeiter rankommen, da die dahinterliegenden Daten dem Datenschutz unterliegen.

MFG Kester

sämtliche oldtimertreffs in deutschland abklappern *g*...

Themenstarteram 28. November 2006 um 22:54

Gute Idee... habt ihr ein paar gute Adressen?

Moin,

das kannst du vergessen *fg* Echt ... das einzige was dir hilft wäre in der Tat eine Fahrgestellnummer ... mit der könnte man etwas pockern ... und mit viel Glück ... was rausbekommen. Aber Sorry ... mehr als Zufall kannst du da nicht erwarten.

MFG Kester

Re: Wie kann ich den /8 & den W123 von meinem Vater wieder finden?

 

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

einen W114/W115 /8 als 200D, in weiss, oder beige. Danach hatte er einen W123 300D in weinrot.

Ich würde gerne die beiden Fahrzeuge wieder finden. Jedoch habe ich wenig Information der beiden Fahrzeuge.

Hi!

Also ich hab ihn nicht :)

Aber schau mal hier...

http://f22.parsimony.net/forum40651/messages/35460.htm

Sowas in der Art versucht hier auch gerade jemand.

Vielleicht hilft auch schon das alte Kennzeichen. Es wäre schon ein sehr großer Zufall...sollten die Fahrzeuge in Deutschland noch existieren...

Viel Erfolg!

Gruß Alex

Themenstarteram 30. November 2006 um 16:03

Ich werde die Suche nicht aufgeben. :)

Ich werde mal nach Bildern Zuhause suchen, da müsste auch das damalige Kennzeichen zu sehen sein.

Werde auch schauen, ob ich die Fahrgestellnummer finde, irgendwo... Versicherungspapiere, etc...

Moin,

Über die Kennzeichen wirste nichts bewegen können ... ausser das Fahrzeug befindet sich nach wie vor mit gleichem Kennzeichen im gleichen Kreis. Da das Kennzeichen nach einem gewissen Zeitintervall erneut vergeben wird, ist da kein sinnvolles Ergebnis zu erwarten.

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Über die Kennzeichen wirste nichts bewegen können ...

Jain, das war so gemeint...existiert das Fahrzeug und der ursprüngliche Brief noch, so kennt der jetzige Besitzer die damaligen Kennzeichen.

am 8. Dezember 2006 um 11:13

Also beim Strich 8ter würde ich mal raten, das du dir dein Treppengeländer genauer ansiehst. Da ist oft eingeschmolzenes Altmetall drin.

Und genau den Weg wird der Stricher (wie so viele andere) auch gegangen sein.

Beim w123 (Diesel) würde ich mal raten, ne schöne Rundreise durch den nahen Osten zu machen. Da kann es durchaus sein, daß Achmed mit nem rotem Taxi unterwegs ist.

 

Mal ehrlich? Glaubt du wirklich die Fahrzeuge existieren noch in D???

So hast du nur die Chance dich über die alten Kaufverträge von Halter zu Halter zu hangeln.

Der Rest unterliegt dem Datenschutz, da kommst du nicht ran.

Wenn du keinen Kaufvertrag von damals hast, hört die Spur bei euerer Hofauffahrt auf.

Oder du stellst die Fahrgestellnummer in jedem Forum ein, in der Hoffnung der Halter ist da gemeldet.

Eisenschwein

Moin,

Dazu müßte der derzeitige Halter aber ... a) noch keinen Briefwechsel erlebt haben, b) auch noch von der Suche wissen und c) auch noch seinen Brief zur Hand nehmen *fg*

Viele Viele vage Punkte ... wo ich von ausgehe ... das man kaum Glück haben wird.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von sinnlos00

Jain, das war so gemeint...existiert das Fahrzeug und der ursprüngliche Brief noch, so kennt der jetzige Besitzer die damaligen Kennzeichen.

LAternative

 

Habe gerade einen schoenen (Italien) 230.4 angeboten bekommen, von einem Arztkollegen, 1 Hand (Vater). Prei kann ich noch nicht sagen.

Gruss Pagodino

Mit einem "guten Bekannten" bei deinem Freund und Helfer und der Fahrgestellnummer sollte es kein Problem sein, ein noch in Deutschland zugelassenes Fahrzeug zu finden.

Gruß

andreasstudent

am 12. Januar 2007 um 10:35

Und was soll er denen erzählen? Dass man ihm das Auto geklaut hat villeicht?! Anders rücken die doch nie und nimmer Informationen raus.. :D

Gruß Benny

wiederfinden

 

1. Die einzige Möglichkeit besteht nur über die Fahrgestellnummer

2. Auskunftstelle wäre das KBA

3. Unter Hinweis auf den Datenschutz wird Dir die Auskunft verwehrt

bleiben.

4. Dass man "unter Freunden" über Beziehungen eine Auskunft

bekommt, ist unwahrscheinlich, da man den Anfragenden

durch Zurückverfolgung ermitteln kann.

(Stell Dir vor, Du tauchst - falls ein Fahrzeug noch existiert - bei

dem neuen Besitzetr auf und er ist mit dem linken Fuß aufge-

standen - Beschwerde und dann wird das Disziplinarverfahren

eingeleitet!)

5. Die einzige Möglichkeit sehe ich z. Zt. in einer abgespeckten

Auskunft beim KBA nach Schilderung der Sachlage, dass Dir

nur mitgeteilt wird, dass das Fahrzeug noch in Deutschland -

meinetwegen im norddeutschen Raum - zugelassen ist. Das

würde m. E. die datenschutzrechtlichen Bestimmmungen nicht

verletzen.

6. Beim Zentralruf der Autoversicherer wird es genau so sein.

MfG - j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Wie kann ich den /8 & den W123 von meinem Vater wieder finden?