Wie ist Eure Fahrweise mit 50 ccm-Rollern?

Mich würde mal interessieren, wie die anwesenden Fahrer von (auf 45 km/h gedrosselten) Rollern der 50 ccm-Klasse üblicherweise so fahren:

Immer am Limit, um möglichst immer die Höchstgeschwindigkeit zu fahren und schnell voranzukommen? Oder nur mit halber (viertel, dreiviertel) Gas, um zwar langsamer, aber leiser und sparsamer unterwegs zu sein? Wie haltet Ihr das üblicherweise?

Gruß
Michael

17 Antworten

naja.... wie schon woanders beschrieben... der plastikbomber rollt auch mal schnell ne 75 - 80 lt tacho... weiter geht der tacho nicht... 😉 also es werden wohl so echte 70 sein... die er in jedem fall schafft.... außer bei gegenwind... aber die 60 krieg ich immer... ^^

hallo du , ich habe einen 50ccm roller und fahre meistens mit dreivirtel gas. weil mann das merkt wenn er nicht mehr gas annimmt. mein roller geht gut 55 bis 75 wenns leicht bergab geht. auf landstraße braucht er mehr aber in der stadt weniger , da is ma langsamer unterwegs. gruß martina

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Naja, ein 50er Roller ist nunmal ein Vollgastier😁
Ich finde, dass diese "Vollgastiere" aber ganz schön gequält aufheulen. Ich würde das nicht als artgerechte Haltung bezeichnen. 😁

Gruß
Michael

Also bei mir sind das ~ 9000Rpm, gequält klingt da garnix... mit D Ring wars allerdings grausam, das stimmt!

Deine Antwort