Wie ist Euer Kilometerstand?

Opel Speedster A

Hi Leute,

hab grad in einem Trade gelesen das hier zwei Turbos mit über 200km wären!
NUR 2???
und das die Motoren mit Leistungsstufe X nicht so viel schaffen. Stimmt das?
meiner hat ca 300PS +/-10 (hab noch nicht wieder nachgemessen)
Und meiner hat schon 231.000 Km auf der Uhr!!!
und Er läuft und läuft und läuft...

Wie schaut es bei Euch auf der Km anzeige aus, wirklich noch der Großteil die 200T nicht geschafft?

MfG Happy

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ana

Hallo

bei uns auf der Arbeit,fährt ein Calibra 2,0 85KW 115PS BJ 91 mit
390Tkm auf der Uhr.Der Wagen ist voll versaut,der Lack (Rot) voll Stumpf,der Motor verdreckt,im Innenraum wurde glaube ich seid 10Jahren nicht gesaugt.Der Motor klappert an allen seiten aber fährt,mein Arbeitskollege meinte das er den Wagen solange fahren will bis er auseinander fällt.Er hat vorher einen Opel Kadett 1,6 E bis 550Tkm gefahren,der Motor hat noch gelaufen,aber die Karosse hat es nicht geschaft.

Hehe, den könnt er glatt von mir vor ein paar Jahren gekauft haben. Da hatte er 200k auf der Uhr. Der Motor war TOP!

Der Rest..oh weh ein Trauerspiel 😁 Am schlimmsten war der Anlasser. Ich musste den alle 10 mal starten immer anschieben, weil nix mehr ging. Danach lies er sich wieder paar mal starten

Zitat:

Original geschrieben von ana

Hallo

ich dachte hier geht es um den Calibra,ein bekannter schraubt bei Opel den seine Frau fährt einen Kadett 1,6 E Baujahr 1989 mit 620Tkm.Der Wagen ist rund um schon geflickt worden,da er gegammelt war.Aber der Motor ist ein dauerläufer und unkaputtbar.

Genau eiegntlich ging es um den Calibra..

aber andere opel modelle nu ja warum net..nice to know,eben

naja...kadett is kein cali...wenns danach ginge könnte ich euch auch erzählen das ich hier nen omega mit 490k auffer uhr stehn hab beim bekannten udn der läuft sahne...oder das mein neuer astra schon ganze 51km aufm tacho hat...interessiert auch keinen😁...ja 51km...nicht 51tausend

Nach knapp 12,5 Jahren 100.000 km.
Und das genau vor meiner Haustür.