Wie ist das möglich ?
Hallo alle zusammen
Ich pass immer mit Bordstein auf und schalte die 360 Kamera ein _
Aber trotzdem gehen da Schrammen rein obwohl ich garnicht den Bordstein berühre das ist doch echt zum kotzen
Hää wie ist das möglich
48 Antworten
Zitat:@EthanolAAM schrieb am 30. April 2025 um 08:38:36 Uhr:
Bei der Bremse bin ich eher der Meinung, dass die schlecht lackiert ist. ;)
Da ist wohl sehr wahrscheinlich.
Um das einzuordnen: das sieht mir sehr nach einer Felge aus einem AMG-[b]Paket[/b] aus (KEINE „richtige“ AMG-Felge). Hatte ich selber, der Glanzbereich ist komplett ohne Klarlack. Bei Gebrauchten von Mercedes (Junge Sterne) oft auch nachgedreht. Das ist auch nicht verkehrt, aber die sind ziemlich empfindlich. Und die Bremssättel sind irgendwo lackiert, aber nicht original MB. Gibt es auch nur bei AMG-Fahrzeugen, der Schriftzug sieht dann anders aus ;) Ich denke, Deine Vermutung ist richtig @Gummihoeker
@ipthom
Was meinst du mit nachgedreht bei den jungen Sternen ?
Soweit ich weiß ist eine Materialabnehmende Bearbeitung bei Alufelgen verboten.
Gruß
Alex
Und das juckt wie viele genau?
Alle, die sich mit der Technik auskennen und nicht einfach rumstümpern ;-) .
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 2. Mai 2025 um 10:26:12 Uhr:
Und das juckt wie viele genau?
Das juckt genau den Personenkreis, der sich an Vorschriften hält. In Deinem Alter kann es ja nicht so schwer fallen das zu durchschauen, Sebastian.
Wüsste nicht, woher Du mein Alter kennst...
Und natürlich falsch verstanden: Wenn etwas verboten ist, heißt es doch nicht automatisch, dass es niemand macht. Da die Betriebe mit Abdrehen/Pulvern wie Pilize aus dem Boden sprießen, juckt es sehr, sehr viele eben nicht. Und dazu gehören auch genügend Autohäuser - selbst große Ketten, selbst Niederlassungen.
Das war mir schon klar, aber ich denke nicht das Mercedes (Junge Sterne) offiziell dran geht und die Alufelgen abdreht.
Gruß
Alex
Warum nicht? Das ist doch nicht das Werk selbst, sondernes ist eine Niederlassung bzw. Händler a im Boot und die stellen dann ein schickes Auto hin 😉
Weil ich von einer Mercedes Niederlassung ein Seriös Aufbereitetes Auto erwarte.
Gruß
Alex
Doch @haumti, hatte exakt die Felgen, die der TE im Bild dargestellt hat an meinem X218. Den hatte ich mit knapp 30.000km als 3-jährigen Jungen Stern bei MB gekauft. Bei zwei Felgen war es deutlich zu sehen, dass die Felgen nachgedreht wurden, um (wahrscheinlich) Bordsteinschäden zu reparieren. Der äußere Rand hatte einen leichten Grat zu den eigentlichen Speichen, aber eben nur an zwei Felgen. Gekauft hatte ich bei einem großen authorisierten MB-Händler.
Und hast das erfolgreich bemängelt?
Und es gibt Belege dafür, dass es der Händler war?
Spielt keine Rolle der Verkäufer gibt Garantie und ist verantwortlich für das was er verkauft.
Gruß
Alex
Achso, na dann ist der natürlich der Böse.