Wie ist das möglich ?
Hallo alle zusammen
Ich pass immer mit Bordstein auf und schalte die 360 Kamera ein _
Aber trotzdem gehen da Schrammen rein obwohl ich garnicht den Bordstein berühre das ist doch echt zum kotzen
Hää wie ist das möglich
48 Antworten
Ich vermute, ins besondere wenn das Bild von der Hinterachse sein solllte, sind das wahrscheinlich Steinschläge.
Schlechte Qualität der Oberflächen Beschichtung
Sieht man ja an der Bremse. Die hat auch nie Kontakt mit dem Bordstein und trotzdem hat es da Lackschäden.
Zitat:
@Maddin5e schrieb am 30. April 2025 um 05:24:28 Uhr:
Ich vermute, ins besondere wenn das Bild von der Hinterachse sein solllte, sind das wahrscheinlich Steinschläge.
Vorne rechts _
Allgemeines Betriebsrisiko.
Aber es hat auch schon mal ein Nachbar geschafft, mir beim Einladen eines Gartengeräts die Felge anzuschrammen. Passiert.
Die Waschanlage könnte auch eine Ursache sein (allerdings eher nicht für die Lackschäden am Bremssattel).
Baustellen und Mäharbeiten, an denen man vorbeifährt. Aufgeschleuderte Steinchen von der Gegenfahrbahn.
Bei der Bremse bin ich eher der Meinung, dass die schlecht lackiert ist. ;)
Zitat:
@Rockville schrieb am 30. April 2025 um 08:36:12 Uhr:
Die Waschanlage könnte auch eine Ursache sein (allerdings eher nicht für die Lackschäden am Bremssattel).
Ich wasch nur per
Hand
Zitat:
@EthanolAAM schrieb am 30. April 2025 um 08:38:36 Uhr:
Baustellen und Mäharbeiten, an denen man vorbeifährt. Aufgeschleuderte Steinchen von der Gegenfahrbahn.Bei der Bremse bin ich eher der Meinung, dass die schlecht lackiert ist. 😉
Und wie sieht es mit brettern auf der Bundesstraße aus
Villeicht kommt es von da hat das was mit Geschwindigkeit zu tun ist auch Leitplanke dazwischen teilweise
Hallo,
Zitat:
@Icarian schrieb am 30. April 2025 um 02:39:33 Uhr:
... wie ist das möglich
das kommt vom Kauf von alltagsuntauglichem Material ohne passend zum Verwendungszweck zu sein. Das ist leider inzwischen ein Modetrend. Natürlich kann man sich ein Schmuckstück kaufen, sollte sich aber danach nicht wundern, dass es die normalen Belastungen des täglichen Strassengebrauchs nicht verträgt. Also z.B. glanzgedrehte Felgen, grosse Felgen mit Niederquerschnittsreifen die bei jedem Randstein einen Schweissausbruch hervorrufen, Nutzung von breitgezogenen Reifen, keine FSL, Tieferlegungen bis zum Aufsetzen bei kleinsten Strassenunebenheiten, usw.).
Mein Rat:
Entweder etwas Alltagstaugliches kaufen, oder in Watte packen und in einen geschützten Raum stellen
Gruss
Warum, Rechnung kommt später, dann die Rechnung Entscheidung ob nochmal sowas oder nicht
Auch ein Brett auf der Landstraße kann so einem Schaden verursachen, aber die liegen da Gott sei Dank nicht so oft herum. ;)
Kann auch sein, aber eher steinschlag
Zitat:
@Icarian schrieb am 30. April 2025 um 08:52:21 Uhr:
Zitat:
@EthanolAAM schrieb am 30. April 2025 um 08:38:36 Uhr:
Baustellen und Mäharbeiten, an denen man vorbeifährt. Aufgeschleuderte Steinchen von der Gegenfahrbahn.Bei der Bremse bin ich eher der Meinung, dass die schlecht lackiert ist. 😉
Und wie sieht es mit brettern auf der Bundesstraße aus
Villeicht kommt es von da hat das was mit Geschwindigkeit zu tun ist auch Leitplanke dazwischen teilweise
gelöscht