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Wie ist das eigentlich ?

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 12:57

Hi Biker-freunde

1.

Ich hab vor mir eine Maschine nächstes Jahr zu kaufen und da ich da erst 16 bin muss ich die Maschine ja Drosseln auf 11 KW.

Ist es besser sich eine 125-er zu kaufen mit 11 oda 9 KW oda gleich ne gescheite Maschine und die dann drosseln auf 11 KW?

Ich mache mir sorgen darüber, wenn man sich sone "große" kauft dass die dann lahm is wegen der geringen Leistung.

2.

Hättet ihr Vorschläge? Maschinen die sich gut bewehrt haben im Al-tag ?

Was haltet ihr von der Honda CBF 125 und Yamaha YZF-R125?

Danke schon mal an alle Helfer ;D

MFG Hellchiller

 

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hellchiller

Al-tag ?

Was ist das???

 

Die CBF wird wohl eher in das Feld passen.

Mit 16 hast du eine Beschränkung auf 125cm³ und 11kw, bei einem Gewissen Leistungsgewicht. "Größer" soll was sein? eine 250er darfst du nicht fahren, entsprechend brauchst du auch keine Drossel. Die neuen 125er haben kaum noch über 11KW... vielmehr haben viele weniger. Aber das ist nicht entscheident. auch 12PS können sich besser fahren, als 15 bei max. Drehzahl.

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 13:23

aso

ich hab gedacht, man kann auch eine maschine mit mehr hubraum (größere maschine XD)kaufen und sie auf 11 kw drosseln. :D

Und mit Al-tag meine ich sowas wie, mal zu nem Freund / Freundin fahren oder sowas in der art. An nen see zum baden, Landstraßen entlang gammeln...

Was man halt so macht wenn man ein Motorad hat :D

Ich bin zwar schon leicht aus dem teeniealter raus, aber wenn man mal einen Kumpel oder eine/seine Freundin mitnehmen kann, hat das schon vorteile. Je nach dem wieviel Geld du zur Verfügung hast, bietet sich die etwas günstigere CBF oder gar die Honda Varadero an. Diese ist sehr "erwachsen". Da sitzt man sehr gut drauf und hat nicht das Gefühl eines Fahrrads. Bevor du Wünsche äusserst, schau nach dem Geld und bei etwa Mobile, was im Angebot verfügbar ist. Rennmaschinen auch wenn optisch sicherlich ansprechend, haben jedoch wegen ihrer techn. Leckerbissen den Nachteil, dass sie in ihrer Klasse immer mehr Geld kosten als die "normalen" Kisten. Und wenn du dich auf die Nase packst, und das ganze Plastik neu kaufen darfst, wirst du von den Preisen Atemnot bekommen.

Nein, deine Klasse A1 beschränkt sich auf 125cm³ und 11KW. Kannst du in der entsprechenden Klasse nachlesen.

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 13:34

Also bestimmt kaufe ich die Maschine nicht neu und da bekommt man fast alle so unter 3000 € und ich würde sagen des ist so mein preis limit

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 14:05

Hast du vlt noch andere vorschläge für 125 er ?

am 21. Juli 2013 um 16:13

Eine gedrosselte Große schleppt bei 11kw so viel Gewicht mit sich herum, da kommst Du kaum vom Fleck. Der Langlebigkeit des Motors tut das auch nicht gut. Vergiss es, kauf Dir eine 125er und spare. Welche? Kommt auf den Ty Mopped an, den Du gerne fahren würdest. Shadow oder Varadero, würd eich sagen.

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 16:22

Also Harley style will ich eher nicht ;)

Was Sportliches oda so ne art CBF 125 von Honda. Oder Die Honda Varadero 125 is auch nice aber teuer...

Wer das eine will, muss das andere mögen. Das sind nunmal in der 125er Klasse top Maschinen. Kymco oder Hyosung kannst du auch kaufen. Kein Problem.

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 17:17

Am besten gefällt mir die Yamaha aber iwie is die zu teuer...

Und des sieht bestimmt komisch aus wenn ich mit so´nem sportbike komme des "nur" 110 zieht.

Da nehm ich doch die Honda cbf oda cbr ;D

Hab ja noch zeit mich zu entscheiden ;D

am 21. Juli 2013 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Hellchiller

Und des sieht bestimmt komisch aus wenn ich mit so´nem sportbike komme des "nur" 110 zieht.

Eben drum ... hier mögen das ja vielleicht ein paar anders sehen aber ich frage mich immer : " Warum eine 125ger (!!) "Rennmaschine" ??? Wenn man noch nicht mal 200 fahren kann warum dann so tun als ob ? :|

Wie gesagt es sehen evtl. einige anders aber so "Sport-" Maschinen in der Kubik-Klasse finde ich persönlich einfach lächerlich.

Mein Tipp: Vorallem wenn du was größer bist, hol dir doch ne Art Naked Bike, also ich meine Hyosung hat da eine oder ne Yamaha YBR125 ... Am besten ja noch ne Supermoto aber wer weis obde da drauf stehst ( Ich persönlich finde die viel schönen :D )

Außerdem ... Nen Kumpel von mir fuhr auch mit ner Aprillia RS4 rum. Er ist 193cm Groß .... du kannst dir nicht vorstellen wie witzig das aussah als der auf dem Teil rumgurkte xD

Vorallem lassen sich z.B. Supermotos für anfänger besser fahren. 1. Du sitzt höher, hast also ne etwas bessere Übersicht über den Verkehr, 2. Eben sitzt du angenehmer Drauf finde ich ( Als ich mal mitm Kumpel ne lange Tour getauscht hatte, hatte ich danach übelst die Rückenschmerzen >:/ ) 3. Sumos lassen sich genial durch enge Kurven fahren also du drückst die Maschine in die Kurve ...

Vorschlagen würd ich dir, einfach mal mit Mama oder Papa zum KTM oder Yamaha Händler fahren und da mal eben auf die 125ger Duke, diese Sportler von Yamaha und die WR125X/R draufsetzen und schauen wies dir passt ;)

Viel spass beim Fahren :)

am 21. Juli 2013 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von J414N

Wie gesagt es sehen evtl. einige anders aber so "Sport-" Maschinen in der Kubik-Klasse finde ich persönlich einfach lächerlich.

Genau!

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. Aber ich habe gestern eine KTM Duke 125 gesehen. Bin ja aus dem 125er alter lange raus, aber die würde ich auch noch fahren. Super Optik, nicht so klein, der Sound ist für ne 125er echt top und sie hat ne Einspritzanlage

am 26. Juli 2013 um 12:28

Ich check nicht warum sich alle bei der motorradbeschreibung "125er Supersportler" (oder "Sportler") so oberflächlich auf die geschwindigkeit beziehen. Diejenigen die sagen sie finden es lächerlich dass es auch im 125er bereicht sportler gibt wissen anscheinend nicht dass es beim sportlichen fahren nicht nur darum geht schnell zu fahren. Klar es macht in den größeren Kubikbereichen natürlich spaß aber viel wichtiger ist doch das kurven fahren!! beschleunigen kann jeder der ein gewisses alter erreicht hat. Aber ordentlich kurven fahren kann nicht jeder. Und dort liegt der riesen Vorteil einer sportler diese hat nämlich eine wesentlich größere schräglagenfreiheit im vergleich zur hyosung, varadero usw. und ganz ehrlich... hat doch viel mehr style auf ner 125er "Supersportler" auf der geraden von den großen ausgelacht zu werden weil man nur 120 kmh fahren kann und die dafür in engen kurven nass machen zu können. Gewicht spielt eine große rolle. Aber ich denke die die meinen es sei albern 125er sportler zu fahren weil diese nur 120 schaffen haben davon sowieso noch nichts gehört. In diesem Sinne... lacht die 125er Supersportler hinter euch nicht aus bevor ihr nicht die erste enge passage gefahren seit...

Älter zu werden und dadurch die Erlaubnis zu bekommen, eine große karre fahren zu dürfen ist keine kunst. Und bis es soweit ist kann man schön die Wendigkeit, das Gewicht und die Schräglage der 125er sportler genießen.

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 12:32

Hammer . So hab ich des noch nicht gesehen.

Danke :D

Und hast du an eine spezielle maschine gedacht oder allgemein jetzt ?

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