Wie hoch ist euer Benzinverbrauch

Opel Grandland (X) (Z)

Hallo Gemeinde, mich würde mal euer durchschnittlicher Benzinverbrauch beim 180 PSer interessieren. Ich komme nicht mal ansatzweise an die 5,7-5,8 Liter ran. Wie ist es bei euch so?

Beste Antwort im Thema

1,2l, 130PS, fahre täglich 30km mit Tempo 100 zur Arbeit. Meist Autobahn. Verbrauch laut Bordcomputer 5,8 l/100km. Laut Tanke 6,2. Kann man den Bordcomputer kalibrieren?

Gruß

Hauro

63 weitere Antworten
63 Antworten

Ich musste leider einige Beiträge entfernen, weil die Ausdrucksweise nicht dem gewünschten Umganston entsprach.

Hallo. Bin jetzt einen Tag. sprIch zur Arbeit, zurück und ein paar zwischenstops mit meinem GLX 1.2 Benziner gefahren. Sind ca. 72 km. Habe einen Verbrauch von 5,5 L/100. Berichte euch nach längeren Fahrten.

MfG

Also ich brauche bei zügiger Fahrweise,auch mit Autobahn,ziemlich genau 8,0 Liter.
Wenn ich gemächlich und vorausschauend fahre und viele Kurzstrecken dabei sind,brauche ich gemessene 6,8 Liter....die Verbrauchsanzeige im Auto zeigt dann jedoch 7,2 Liter an
Ich finde den Verbrauch für ein Auto mit dieser Leistung und Ausstattung wirklich in Ordnung.
Ich habe jetzt 8400 km auf dem Tacho.
Ps. Ich habe den 1,6 Turbo mit 180 PS.

1,2 l Benziner mit 130 PS
Vebrauch im Mittel nach 14 Monaten Fahrbetrieb und ± 27000 km liegt bei 7,2 l/100km und ich habe weiss Gott keine umhäckelte Klorolle auf der Ablage

Fahrprofil: 40 % AB, 40 LS, 20 Stadt

Hallo, was habt ihr denn so für Durchschnittsgeschwindigkeiten?

Ich habe jetzt nach etwas mehr als 500km einen Verbrauch von 5,6l /100km

Zitat:

@PaulHab schrieb am 9. November 2019 um 22:13:51 Uhr:

Hallo, was habt ihr denn so für Durchschnittsgeschwindigkeiten?

Ich habe jetzt nach etwas mehr als 500km einen Verbrauch von 5,6l /100km

Na ja 500 km sind nicht gerade aussagekräftig als Referenz

Hallo, hier bin ich wieder. Nu habe ich ü 5000 km gefahren. Und mein Verbrauch hat sich auf 5,8L/100km eingependelt. Durchschnittsgeschwindigkeit ist bei 52km/h im Sommer müssten die 5,4 locker drin sein.

MfG

Irgendwie verbraucht meiner zuviel.. Ich hab den 1.2 Benziner mit Schaltung. Momentan komme ich auf 8.7Liter. Ich fahre zwar iel Stadtverkehr allerdings recht entspannt. Hatte am Anfang 6.8 Liter verbraucht. Dann fing Onstar an mir einmal im Monat zu sagen, dass ich ein Problem mit der Abgasanlage habe. Seit dem habe ich ein höheren Verbrauch. Der Opel Händler konnte aber nichts finden..

Ach ja hab jetzt 21000 Kilometer drauf

Deine Antwort