1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie hintere Domstrebe montieren???

Wie hintere Domstrebe montieren???

VW Vento 1H

Hi, bestimmt ne blöde Frage aber wie zum Teufel montiere ich die hintere Domstrebe???
Ich hab mir die Domstrebe von Sandtler bestellt und der Verkäufer meinte einfach die Schraube abdrehen Domstrebe drauf und wieder festschrauben...

Nur leider ist mir da irgendwie der Dom (nicht der in Kölle) im Weg...

Hat vielleicht jemand Bilder oder kann mir jemand sagen wie ich die montiert kriege...

THX

49 Antworten

hmmm...
also für mich sieht das aber nich nach na domstrebe für hinten aus... wird die nich direkt am blech befetigt??? also zwischen den radkästen??? ich würde eher sagen das es eine für vorne is wo nur die beiden teller fehlen um sie zu befestigen, aber die hinteren sehen meiner meinung nach etwas anders aus... nur ne stangen mit enden wie zwei T stücke, ODA???

EDIT# Hab mal gesucht und bin fündig geworden SO sollte sie aussehen, ODA???

Laut Sandtler Katalog sollte die ohne weiteres hinten passen!

Wie ist das denn mit der auf deinem Bild? Wird die nur ziwchen die Dome gespannt???

Auf em letzten Bild das is eindeutig eine für hinten , aber deine kommt mir für hinten auch sehr untypisch vor. :/

Die letze wird zwischen die Dome gespannt und befestigt.

Na Sauber!!!!
Dann werde ich morgen früh mal nach Sandtler anrufen und eine andere ordern...

Danke!!!

P.S. Ich sehe gerade ihr kommt aus´m Siegerland. Gibts hier in der Nähe jemanden wo man die direkt kaufen kann??? Ich wohne zwar im Sauerland aber so weit ist das ja nicht...

Ähnliche Themen

Tut mir leid , kenne da jetzt keinen, gibt bestimmt welche................

Hat A.T.U. Domstreben?

*ein letzter Versuch*

wie sieht die andere seite der verschraubung aus? gleich, wie auf dem ersten bild? ich meine, wenn das loch gegenüber größer wäre, passt vielleicht die mutter dort rein und man muß sie mit ner längeren nuss festschrauben?

klingt verwirrend, ist es auch 😉

ist die überhaupt für einen 3er Golf?
hab noch nie so eine gesehen

Da schaut die http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm
schon passender aus.
Obwohl deine auch unter "Golf3" aufgelistet ist...hmmm...

ach moment mal.
schaut euch doch mal eine Strebe für vorne an!!
wenn man die beiden Befestigungsteile (ringe) abschraubt sieht die genau so aus wie die vom Threadersteller, oder?

Also die sieht auf beiden Seiten gleich aus!
Und soll angeblich auch für´n Golf 3 sein. Aber für hinten!!!

http://www.sandtler.de/katalogangebote/domstreben/bilder/012043.gif

seht euch mal das bild an. das meinte ich damit. die löcher sind dort größer. dort rein kommt die 13er mutter, auf der anderen seite ist das loch genauso groß, das es gerade mal über die kolbenstange rutscht. anders kann ich's nicht erklären.

Ja, so könnte es sein, allerdings passt dann diese übergroße Unterlegscheibe welche unter der 1. Mutter ist nicht mehr druf!

Aber bringt das denn was wenn die nur an den Kolbenstangen fest ist???

solche streben kenn ich auch nur aus dem i-net. normalerweise müssen streben so aussehen, die wird zw. die holme geschraubt und hält bombenfest. wenn man ne subkiste im kofferaum hat, könnte diese variante allerdings wieder im weg sein.

http://www.sandtler.de/katalogangebote/domstreben/bilder/012056.gif

OK Jungs, probieren geht über studieren. Ich habe gerade die Domstrebe mal eingebaut. Also die oberste Mutter von den hinteren Stoßdämpfer abgeschraubt, die Domstrebe druf und dann die Mutter wieder drauf.
Halten tut sie auch bombenfest. Ne Subkiste dran hängen dürfte auch kein Problem sein. Ich kann sogar das Auto an der Domstrebe nach hinten ziehen (ich hatte die Handbremse nicht angezogen und hab an der Domstrebe gezogen).

Trotzdem rufe ich morgen mal nach Sandtler an und frage nach!!!

An alle die mir geholfen haben ein herzliches DANKE SCHÖN!!!!!

edit: Und merken tut man natürlich auch beim Fahren was!!! Super Kurvenlage!!! Jetzt fehlt nur noch die vordere Strebe aber die kommt erst Montag!!!

hi

was ist jetzt draus geworden? hast du mal angerufen? wars jetzt die richtige?

mfg roland

Deine Antwort