Wie heißt...

diese Mutter und vor allem, wo bekommt man sowas zu "normalen" Preisen.

Ich hab herumgesucht mit "Klemmmutter" "Blechmutter", "Clipmutter" "Verkleidungsmutter" usw. Das einzige, was ich finde, sind Angebote für Chinaroller, Aprilia und anderes Kleinzeugs. Die sind aber unter anderem auch in Verkleidungen von Honda, Kawasaki, Yamaha... etc.. verbaut.

Und die gehen regelmäßig verloren. Jetzt wollte ich welche kaufen, für 10 solche Billigdinger soll ich 10 Euro anlegen. Bei einer Firma Sausenthaler gibts die für 39 cent, das wäre okay, aber nachdem man sich eine halbe Stunde kompliziert registriert hat, kann man das nicht in einen Warenkorb schieben. Macht man es über die Merkliste und schiebt es dann in den Warenkorb, erfährt der staunende Kunde, dass die Schycedinger zwar auf Lager sind, eine Bestellung jedoch leider nicht möglich ist.

Ja gehts noch ?

Irgendwo muss ja der Sausenheimer das auch her haben. Nur wo ?

Ich würde mir gerne ein Sortiment in M6, M5 und Blech zulegen. Ich brauche das immer wieder und wegen einem solchen Clip geht dann die Sucherei los. Was ich für die CBR jetzt brauche, habe ich in meiner Kramkiste gefunden.

Zeit habe ich jetzt ohenhin, denn nicht nur fehlende Klammern habe ich entdeckt, auch vier abgerissene Kunststoffzapfen und Halter in der Cockpitschale, die ich erst mal mit Epoxy kleben muss.

Beste Antwort im Thema

Als Dankeschön schon mal ein Bildle von der CBR. Ich bin fast fertig. Das rechte Seitenteil noch lacken und den neuen Auspuff anschrauben. Und Öl einfüllen nicht vergessen. 😰 Das mach ich besser gleich, solange die Bilder hochladen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Schön zu hören, dass du bei all deinen Wahrgewordenen Moped-Träumen auch unter ganz normalen Irdischen....Ähhh Ehelichen Problemen zu leiden hast.🙂

Mal zwei Fragen zu Themen die du hier angesprochen hast:

Woran erkennt man eine verzogene Gabel?

Und um noch mal auf die CBR zurück zukommen: Wie hast du die Schwinge so schön sauber bekommen?

Probleme würde ich das auf keinen Fall nennen. Ich wäge die Interessen ab. 😉

Also habe ich einen Z3 gekauft, eine neue Küche, das 12 qm - Bad komplett erneuert (mache ich auch selbst) und buche Reisen. So hat meine Frau -neben ihrer Tätigkeit als Sozia- auch was von meinem Hobby. Das Motorboot wollte ich ohnehin verkaufen, das hat sich nicht mehr gelohnt (zeitlich)

Die verzogene Gabel war leicht zu erkennen 😛 . (Foto) Das Vorderrad stand an den Krümmern an. Bei leichteren Stürzen und Umfallern verzieht es oft die untere Gabelbrücke. Man kann das sehr einfach prüfen: Entweder man sieht es, wenn man sich die Gabelholme in der Parallele anschaut oder löst die Gabelklemmung und prüft, ob sich das Standrohr widerstandslos drehen lässt.

Ich habe eine weitestgehend voll ausgestattete Werkstatt, allein die Deckenhöhe wurde hier schon intensiv diskutiert 😁. Zu der gehört neben dem Ultraschallgerät auch ein großer Teilewasher, in dem man Kurbelgehäuse oder Schwingen, Kettenräder, versiffte Gehäusedeckel etc... reinigen kann. Das Teil beinhaltet 40 Liter Reinigungsflüssigkeit. Die ist lösemittelfrei, aromatenarm, schwer entzündlich und dennoch sehr effektiv. Meist baue ich versiffte Schwingen aus, bei der CBR war das nicht nötig. Etwas von dem Zeugs auf einen Lappen und -bei ausgebautem Rad - gut abwischen. Fertig.

Wie das dann im Detail aussieht, zeige ich mal an Fotos eine restlos verratzten KLR 650. Ist eben ein wenig Arbeit, aber die macht Spaß, wenn man eine beheizte, gemütliche und geräumige (von der niederen Decke mal abgesehen) Werkstatt hat.

Jetzt kommt meine Zeit: Draußen ist es unwirtlich und kalt. Drinnen kuschelig warm.

Fast schon schade, dass die CBR so gut wie fertig ist. Gestern habe ich den "neuen" Schalldämpfer montiert, den ich mir dank Zombies Hilfe günstig geschossen habe. Fehlt nur noch das rechte Seitenteil.
Aber ich habe schon wieder ein Mopped in der Warteschleife: Eine schreiend bunte GSX-R 1100, Gimbel-Umbau..

Freut mich das er passt 🙂

Man bin ich neidisch auf deine Werkstatt und die Ausrüstung!!! 😉

Und ich freue mich richtig mega für dich, und ein wenig auch für mich. Du hast sie super hingekriegt, sieht besser aus als ich sie hatte :P obwohl ich finde, dass ich sie eigtl gut gepflegt habe 😁 wäre echt klasse wenn ich sie am sonntag sehen könnte 😁 gut nacht 😁