Wie heisst dieses Teil bzw. wie baut man es aus?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Leute

Kleine Frage:

Wie heisst dieses kleine Teil, welches in der Mitte des Lüftungsgitters die Richtung angibt? Ich würde dieses gerne entfernen.

LG Gino

18 Antworten

Na ja, ich finde schon dass man hier im Forum seine Meinung sagen darf. Wenn der TE seine Lüftungsschlitze ruinieren will, nur weil er eine Halterung da dranstecken will, dann sollte es erlaubt sein ihm davon abzuraten. Wahrscheinlich wird er das Gitter beim Versuch vom Ausbau des Verstellers zerstören.

Und dem Drago stimme ich zu - dieser 0815 hat kein Benimm.

Das Ding ist doch aber, dass das Teil, - so wie es auf dem Foto zu sehen ist -, gar nicht entfernt werden müsste. Oder ist das was du gekauft hast so gebaut dass der Schieber im Weg ist? Ich habe an der gleichen Stelle eine Halterung von Brodit verbaut mit einem Halter von Samsung und das funzt auch ohne diesen Schieber zu entfernen. Ich würde ihn dran lassen wenn er nicht stört, wenn beim entfernen was kaputt geht ärgert man sich nur.

Zitat:

@strich-8-1975 schrieb am 14. Juni 2017 um 16:25:18 Uhr:

Was sind hier nur für SCHWÄTZER.
....

😰 😕 🙄

Deine Wortspende hebt den Informationsgehalt aber auch nicht besonders 😠
Oder wolltest du hier nur kurz schwätzen?

Wenn du sonst nix beitragen kannst ....🙁

Zitat:

Deshalb frage ich ob jemand wüsste wie man es entfernt. Wer weiss, vlt gefällts mir nacher ja doch nicht und ich montiere das Teil wieder...

Hab ja schon gesagt, dass das Ding wohl gesteckt ist. Seitlich, glaube ich. Kann mich nicht mehr 100%ig dran erinnern. ABER: Ich hab das selbst schon mal abmachen müssen weil mir ein Passagier hinten mit dem Schuh die Verstellung kaputt gemacht hat, ist aber schon um die 5 Jahre her. War eigentlich kein großes Problem.