Wie heißt der Schlauch?

Opel Speedster A

Vom Motorblock zur Fahrerkabine direkt zur Heizung geht ein ca. 3 cm dicker, gebogener Schlauch.
aus altergründen war der Schlauch porös un ist deswegen geplatzt...Kühlung war also nichtmehr un meinem Auto wurde ziemlich schnell warm....... Heizung funktionierte auch nichtmehr....... meine Frage jetzt wie ist die genaue Bezeichnung dieses Teils.....kann mir da jemand helfen???

19 Antworten

Musst halt einfach den alten Schlauch ausmessen und dann kaufst dir Meterware und baust den neuen rein, musst nur aufpassen, dass er keinen derben Knick drin hat.

Gruss Nick

Oder genau mit der Beschreibung zun FOH gehen und der gibt dir dann den richtigen schlauch 😉

Ja das haben wir schon getestet.....das Problem ist dabei, dass der Schlauch vorgeformt sein muss, sonst Knickt er oder erpresst sich zusammen. hab jetzt mal die Nummer rausgeschrieben, mal schauen ob ich da beim Händler weiterkomm!
Danke!

Wenn du ihn lange genug lässt, dürfte es eigentlich kein Problem geben.

Gruss Nick

Ähnliche Themen

Bau den schlauch aus, geh zum Opelhändler und kauf dir nen neuen

es is en Heizungsschlauch! so!
Hab nen neuen gekriegt, gottseidank!
Das Problem bei dem Calli is einfach dass er en 91 BJ. is un es fast keine Teile mehr gibt, viele sind einfach nichtmehr lieferbar.
Also wenn jemand seinen Calli schlachtet, ich bin gerne Abnehmer für Schläuche etc.
LG

Zitat:

Original geschrieben von Calibra16VTurbo

es is en Heizungsschlauch! so!
Hab nen neuen gekriegt, gottseidank!
Das Problem bei dem Calli is einfach dass er en 91 BJ. is un es fast keine Teile mehr gibt, viele sind einfach nichtmehr lieferbar.
Also wenn jemand seinen Calli schlachtet, ich bin gerne Abnehmer für Schläuche etc.
LG

Hi,

was erzählst du da, beim Opelhändler bekommst du jedes Teil

für deinen Cali, war erst kürzlich beim Opelhändler und hab einige Teile für meinen Cali geholt, und das ohne probleme.

Einige Schlauche, Ölleitungen, etc.

Gruß Jan

was isch erzähle? Hab nen Calibra TURBO 91er Baujahr un somit älter als 15 Jahre. Das bedeutet das in den meisten Werkstätten viele Teile nichtmehr lieferbar sind. Die werden nichtmehr hergestellt, weil das Auto zu alt ist..................frag doch mal nach! Ich weiß wo von ich red, mein Auto besteht größtenteils aus zusammengebastelten Schläuchen ect.

erstens gibt es für den turbo noch komplett sätze von samco.

2. gibt es auch noch turbs mit bj. 95. Sind zwar auch alt aber jünger und es gibt wirklich noch so gut wie alles für die autos. Wenn nicht bei opel zur not im Zubehör.

Hi,
Wenn ich für mein 83er Manta i200, noch fast alles bekomme
beim Opelhändler, dann wirst du ja wohl für deinen 91er Cali
auch alles bekommen.

Jan

Na klar gibts die von Samco..........hab ja auch einige davon. Die sind halt teurer!
Will ja echt nit streiten oder so. ABer ich war bei 2 Opelfachhändlern und die sagten beide das gleiche!
Entweder aufm Schrottplatz suchen oder basteln!
is ja auch egal.

wenn ihr schon alles ranbekommt dann hätte ich gerne mal eine originale Abgaskrümmerdichtung vom LET nicht XE dann ein originalen Ölrücklauf anschluss wo im Block drin ist, ich könnte noch weiter schreiben was nicht mehr verfügbar ist.

Mfg Chris

DANKE! Chris!
endlich mal jemand der weiß was los is! Abgaskrümmerdichtung haben wir auch erneuert........allerdings gebraucht aus ebay.........da findet man ab un an mal was, aber leider nicht immer der beste zustand! Gebraucht halt eben!

Zitat:

Original geschrieben von Calibra16VTurbo

Na klar gibts die von Samco..........hab ja auch einige davon. Die sind halt teurer!
Will ja echt nit streiten oder so. ABer ich war bei 2 Opelfachhändlern und die sagten beide das gleiche!
Entweder aufm Schrottplatz suchen oder basteln!
is ja auch egal.

Hi,

Das war jetzt nicht so gemeint wie es rüber kam,
ich hab von meinem Opelhändler alle Dichtungen bekommen,
auch die Turbokrümmerdichtung,
allerdings muss ich dazu sagen, daß ich da echt glück hatte,
weil das Restbestände waren, ist n kleiner Opelhändler.

Gruß Jan

Deine Antwort