ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. wie heißt das Teil? (77erCaprice)

wie heißt das Teil? (77erCaprice)

Chevrolet
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 18:01

Bin ein bisschen Ratlos und hoffe von Euch kann mir jemand helfen....

Bei meinem Caprice sitzt über der Stoßstange so eine Art Dichtlippe, die allerdings schon total zerbröselt ist.

Leider hab ich keinerlei Ahnung wie das Teil heißt und wo ich es herbekommen könnte??

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das ist ne Motorhaubendichtung.

Die gibts (für Camaros) meist in Dichtungssets mit. Achte aber drauf, die Dichtung ist meist NUR mit C60 (Klimaanlagen) ausstattung geliefert.

Die Teilenummer für die Caprice wirst nur noch in nem Assemblymanual finden.

Nicht zu verwechseln mit der Dichtung die HINTEN an der Motorhaube sitzt. Die hatte jedes Modell

EDIT:

leider hab ich nach dem PC crash meine ganzen Daten nich mehr, sonst könnt ich dir mal fix schauen ob ich was find. Aber da wirst google oder andere Caprice fahrer mit assembly manual mal bemühen müssen

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 18:18

Hi Julian,

vielen Dank für die Antwort....

Das hilft mir schonmal weiter. Jetzt muss ich nur gucken wo ich son Teil herbekomme...

War das denn Original so verbaut worden ??

Gruß

am 10. Juli 2014 um 18:33

hm,

ich sehe ein Caprice-Heck, Limousine...mit fehlendem Bumper Filler.

check ich da was nicht oder wie kommt Ihr da auf das Wort Motorhaubendichtung:confused::D

Wie ich sagte, nur bei GM Modellen mit C60 / Klimaanlage.

Sinn und Zweck ist den Luftweg durch die Kühler zu leiten.

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von majo601

hm,

ich sehe ein Caprice-Heck, Limousine...mit fehlendem Bumper Filler.

check ich da was nicht oder wie kommt Ihr da auf das Wort Motorhaubendichtung:confused::D

Jetzt bin ich völlig durcheinander... :) :)

da hat er recht. das erste Bild sind Rückleuchten und Rückfahrscheinwerfer.

FUCK

ich weiß auch nich wie ich da grad auf Motorhaube komm.

ääähhhh ich nehm alles zurück was ich gesagt hab und behaupte das glatte Gegenteil

EDIT:

auf dem letzten Bild. Is da nich die Teilenummer sogar drauf?

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 19:17

Ja, aber unter der Nr. find ich nix. Da steht PUR GUIDE ASM 371931 1.

Dieses Gmmi verbindet Bumper to Bumper filler...

Nicht irritieren lassen: Den eigentlischen Bumper fille an dem auch der Kennzeichenrahmen angeschraubt wird, den hab ich.Ist auf dem Foto aber ausgebaut...

Unter diesem filler sitzt besagtes Gummi und geht bis an den Bumper.

Ist einfach ne Art aufgesteckter Kantenschutz...

am 10. Juli 2014 um 19:28

beim nächsten Mal schreibst Du das am besten auch von Anfang an direkt dazu.

Hab schon überlegt, ob Du das Fehlteil meinst, was offenbar an der gelochten Leiste angebracht sein müsste ;)

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 19:37

Jaaaaa genau Das :)

Und jetzt weiß ich sogar schon wie Es heißt

Es nennt sich tatsächlich "rear bumper to body seal" ;)

Nur wo ichs herbekomme weiß ich nicht....

Gruß

am 11. Juli 2014 um 4:46

Hy

Die Dinger heißen auch " Bumper Filler "

Gruß Oliver

einfach mal die deutschen E-Teile Händler angerufen?

EDIT: Da ich scheints in den letzten Monaten von keinem Menschen um mich herum auch nur von rudimentären Verstand ausgehen kann, schreib ich lieber diesen Disclaimer dazu:

Natürlich rufst du nich einfach nur an und sagst: "Haste mal Bumper Filler" für 77 Caprice.

Sondern du suchst dir die Teilenummer davon raus, sofern du sie noch irgendwie am OE erkennen kannst. Du suchst in den Assembly Manuals schon mal nach ner Zeichnung, suchst dir anhand dieser auch raus welche etwaigen anderen Teile du brauchst. Erfährst durch suchen und lesen in anderen Foren Referenznummer oder Ersatznummern.

Und wenn du das alles hast, dann rufst die wirklich immer freundlichen Kollegen an, und besprichst soweit schon mal alles am Telefon und schickst per e-mail den Rest nach.

Und dann ist man erstaunt zu welchen (günstigen) Preisen die Jungs doch so manches Teil (auch NOS) auftreiben können.

Dieser Disclaimer hat jetzt nix mit dir persönlich zu tun, aber anscheinend muss ich in den letzten Monaten wirklich jedem Menschen alles haarklein vorkauen da sonst keiner auch nur annähernd selbst denkt.

P.S.: Spechti schien es mit seinem Motor ja auch nich anders zu gehen :D

EDIT 2:

Ich nehm mich selbst ja auch nich aus davon. Siehe allein hier der riesen Brain-fart der mir passiert ist. Und wie auch immer ich "vorne an der Motorhaube" gelesen hab :rolleyes:

Die Abkuerzung PUR in der Teilenummer koennte heissen: PUROLATOR.

Die stellen doch Filter, Dichtungen, Gummis etc. her.......

War nur so'ne Idee.

Gruss

Wenn ich kurz verlinken darf.

PUR - http://de.wikipedia.org/wiki/Polyurethan

Der coole Kunstoff aus dem sooo viel Zeug ist.

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 15:56

Erstmal allen vielen Dank für die Hilfe,

hab heute viel rumtelefoniert und auf vielen Amerikanischen Seiten geblättert....

Leider ohne Erfolg.

Werd wohl gucken, ob ich ne andere Lösung finde....

Hab schon überlegt an der Stelle nen Streifen von diesem selbstklebenden Hartgummi zu verkleben.....

Wenn noch jemand ne Idee hat, darf Er sich gerne Melde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. wie heißt das Teil? (77erCaprice)