wie haltbar ist eigentlich der G60?
hi Leute,
was mich eigentlich brennend interessiert ist wie haltbar der G60 im Originalzustand ist.....
bzw. nur mit chip und 70er Laderrad
gibt es Dinge die man besonders beachten sollte beim Kauf?
benötigt der Motor verhältnissmäßig viel Wartung und Pflege?
...lasst euch vom Nickname nicht abschrecken 😉
16 Antworten
Hallo
Wie schon gesagt wurde, ein G sollte solange geschont bleiben, bis er Betriebstemperatur hat und dann kann man auch sehr viel Spaß mit ihm haben. Natürlich gehört, zumindest für mich, auch eine regelmäßige Wartung dazu und erst recht der Ölwechsel usw.
Gruß Stefan
Hallo allerseits,
ich habe jetzt meinen dritten Corry. Angefangen mit dem 16V, dann G60 und jetzt nen VR6. Also am Pflegeleichtesten war meiner Meinzung nach der 16V, der VR6 muß schon etwas mehr Aufmerksamkeit´bekommen ist ja aber auch nicht wirklich anfällig. Der G60 ist ein sehr Pflegebedürftiges Gefährt. Wenn man da nich die Hand dranne hält geht er schnell hops bezogen auf den Lader meine ich. Ich hatte meinen Lader den breiten Riemen verpasst und das ganze Ding teflonnisieren lassen. 68ger Laderad war auch dran. Danach kann man die Wartungsintervalle ein wenig ausser Acht lassen. Der G60 war aber mit Abstand der geilste von den Dreien wenn man es vom Abzug her betrachtet. Wie schon erwähnt wurde: Erst langsam warm fahren - dann kann man Kitt geben. Nicht vorher ;-)