Wie häufig regeniert er?
Ist ja hinlänglich bekannt das der Diesel nach dem Update häufiger regeneriert, im Sommer nach dem Update waren es so alle 500km, jetzt ca. alle 300km, fahre gemischt auch Landstraße und Autobahn , wie sind eure Erfahrungen ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mann19 schrieb am 15. November 2018 um 10:32:38 Uhr:
Toll wenn sich Leute äußern die alle 4 Jahre einen neuen kaufen, damit natürlich auch immer volle Garantie haben, es gibt allerdings auch Tiguan 1 Fahrer die nicht sofort neu kaufen und sich jetzt mit den Folgen dieses Scheißupdates rumärgern .
Hoppala, bisschen mehr Coolness bitte. Wenn Du Dich über die Updates ärgerst, lasse es doch nicht an andern aus, die nichts dafür können.
Ich hatte auf den Beitrag von 156pilota geantwortet, weil er mehrfach schreibt, dass man die Regenerationszyklen mitbekommt und nicht realisierte, dass es durchaus bei einigen Leuten auch Situationen gibt, bei denen man dieses nicht merkt 😉
Ich habe nicht einmal Deine kurzen Regenerationsintervalle in Frage gestellt oder die neue Motorsteuerung in Schutz genommen:
Ich selbst hatte das Glück, eben den Wagen so lange noch ohne Update zu fahren, bis der zurück ging. Nicht ohne Grund habe ich das bis zum Schluss verweigert und der KFZ-Meister von VW hat mir auch genau dazu geraten - warum wohl 😉
15 Antworten
Zitat:
@Uranos1 schrieb am 27. November 2018 um 22:25:47 Uhr:
Zitat:
@156pilota schrieb am 15. November 2018 um 08:32:29 Uhr:
- Spritzigerer Antritt / mehr Drehmoment
- erhöhte Leerlaufdrehzahl (1.000 U/min)
- erhöhte Momentanverbrauchsanzeige im Leerlauf (1,6 l / Std)
- brummiger Auspuff beim Abtouren
- ggf. Nachlaufen des Lüfters, wenn das Fahrzeug unmittelbar nach dem Regenerieren abgestellt, oder die Regeneration durch frühzeitiges Abstellen unterbrochen wird ok.Gruß
Ich hatte gehofft, dass meine Anmerkung verständlich genug formuliert war. ICH kann während der Fahrt (egal ob Autobahn, Landstrasse oder Stadt) keine Regenerationsaktivitäten feststellen, weder vor noch nach dem update.
Das sollte nur ein Hinweis für dich oder andere sein, an Hand welcher Indizien man das feststellen könnte.
Gruß