Wie gut eignet sich der Tiguan zum 2-Pferdehaenger ziehen?
Hallo Ihr Lieben,
also erstmal vorweg kenne ich mich garnicht aus mit Autos, deswegen wuerde ich gerne eure Meinung wissen.
Ich suche ein Auto mit dem ich Problemlos einen 2 Pferdeanhaenger ziehen kann (Jedes Pferd wiegt gut 600 kg und denke der Haenger auch um die 1300kg, wenn ich das richitg verstanden habe).
Nun meine Frage, was haltet Ihr von dem VW Tiguan mit 170 PS als Zugmaschine. Ich mache jetzt erst den Haenger Fuehrerschein, da ich vorher in USA gewohnt habe und diesen dort nicht benoetigte. Zum vergleich bin ich dort einen Jeep Commander V8 gefahren, der mir hier fuer die Strassenverhaeltnisse allerdings etwas zu gross ist, sonst war ich wirklich extrem zufrieden mit dem Wagen.
Ich habe gehoert gerade das wenn man Autos zum Haengerziehen kaufen moechte, das man auf Rasabstand etc etc achten soll, aber cih blicke da wirklich nicht ganz durch.
Vll koenntet ihr mir ja sagen, wie geeignet dieses Fahrzeug dafuer waere und wie gut das Auto mit dieser Last noch zieht? Vll zieht ja einer von euch so einen Haenger mit dem Wagen..
LG
Tess
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von STII
Scheinbar gibt es hier Leute, die keinerlei Erfahrungen Tiguan-Pferdeanhänger, haben. Hier wird dann nur, nach Formeln usw, gerechnet.
Es ist hier eben wie überall: Es gibt Leute mit Erfahrung, Ahnung und Sachverstand - und es gibt Dampfplauderer, die nur auf eine Gelegenheit warten, ihren Senf auf das Butterbrot anderer Leute zu schmieren. Im richtigen Leben hört diesen selbsternannten Universalexperten wohl niemand mehr zu. Deswegen sülzen sie hier das Forum voll. Aber auch hier bekommt man schnell mit, bei wem es sich lohnt, zuzuhören und bei wem es sich lohnt, wegzuhören.
60 Antworten
Vielen Dank bisher für die Eindrücke. Es wird wohl wahrscheinlich ein Tiguan 2.0 TDI Sport & Style von 2010 als Handschalter mit 140 PS