Wie günstig Reifen versenden?

Hallo,

wie schon geschrieben, möchte ich 4 Stück Reifen (205/45R17) versenden - wer hat damit Erfahrungen - mit welchem Unternehmen gehts am günstigsten?

Beste Antwort im Thema

Ich habe auch schon mal einen Satz 17 Zoll Kompletträder mit GLS verschickt!

Jeweils 2 Räder zusammen gepackt und für 13,80 Euro pro Paket deutschlandweit verschicken. Günstiger gehts wohl nicht!

Der Vorteil bei GLS ist halt das die Pakete bis 40 kg mitnehmen, während die meisten anderen nur bis 31,5 kg annehmen. Bei 40 kg kann man halt schon mal 2 17 Zoll Kompletträder zusammenpacken (jedenfalls wenns nicht gerade Bleifelgen sind 😉 )

78 weitere Antworten
78 Antworten

Danke für die Tipps. Habe ich heute bei GLS abgegeben.

Hallo

Und für die Zukunft etwas mehr am Heimatort kaufen, das fördert auch Arbeitsplätze am Ort.

Wenn man direkt neben einem der wenigen Reifenwerke in D wohnt und direkt im Fabrikverkauf kauft, bzw. beim Kauf beim Händler einen Herstellungsort der Reifen aussuchen kann... 😁

Ich habe mal eine Frage zum Versand von einem Satz Kompletträdern (16 Zoll) innerhalb Deutschlands. Muss ich die einzeln im Karton versenden, oder gibt es auch günstigere Möglichkeiten? Ich weiß garnicht, wo ich solche Kartons bekomme. Es gibt doch auch diese Abdeckpappen in Radgröße, da wäre das Versenden einfacher, falls das ein Versender akzeptiert.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Kompletträder günstig versenden?' überführt.]

Ähnliche Themen

Googel mal nach "Karton Komplettrad", und du wirst viele Angebote finden.
Auch machen manche Paketdienste für genau deinen Fall Versand- Angebote. Aber nicht alle.

https://duckduckgo.com/?q=komplettrad+versenden

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Kompletträder günstig versenden?' überführt.]

Ich habe mal 4 Räder verschickt über "Felgenkartons". Relativ günstig

Iloxx

Ich verschiebe das mal zu Reifen&Felgen, die haben da möglicherweise Lösungen für.

Moorteufelchen

Felgen-Kartons.de , die liefern dann auch Kartons.

iloxx , da müsste man sich informieren, wie verpackt werden muss. Die sagen dann einem Dienstleister bescheid.

Ich habe bisher über gls-one.de versendet. Wichtig ist denen, dass es geschlossen ist, also große Pappe zuschneiden und Paketband drum. Je nach Größe und Gewicht passen manchmal auch 2 Räder in eine Sendung..

Stabile Pappe kann man vielleicht bei jemanden bekommen, der z.B. Kühlschränke verkauft und einbaut. Die ist recht fest und je nach Gerät auch groß. Gibt ja aber vieles, was in großen Pappen verpackt wird.

Ich hab vor vier Jahren mal vier 205er auf 16 Zoll mit einer Spedition verschickt. Lose angeliefert, die haben die auf eine Palette geschnallt, eingewickelt und für 100 Euro längs durch Deutschland gekarrt.
Fand ich okay, vor allem kein Stress.

Gerade zufällig gesehen:

https://www.motor-talk.de/forum/iloxx-felgen-verpacken-t6570959.html

ist das noch aktuell das man Kompletträder bei GLS rund verpacken kann? Also mit Folie und Pappe zum Schutz?

Früher konnte ich das problemlos machen, sehe auch das Paket kostet dann pro Rad nur 9,90€ (65x65x25), früher hatte ich da mehr bezahlt! Kann hier jemand was dazu sagen? Danke

@Best-Multimedia
Nachfragen bei GLS ist keine Option für Dich?
Egal, was Du hier hörst / liest: Maßgeblich für Dein Vorhaben ist Dein Transportdienstleister.

Geht noch
https://www.pet-transporte.de/reifentransport.html

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 11. Juni 2022 um 15:33:51 Uhr:

@Best-Multimedia
Nachfragen bei GLS ist keine Option für Dich?
Egal, was Du hier hörst / liest: Maßgeblich für Dein Vorhaben ist Dein Transportdienstleister.

nachfragen ist eine Option, die Antwort bekommt hier aber keiner mit der auch Räder versenden will! Dafür ist ja ein Forum da, das auch viele andere eine Antwort bekommen ohne extra eine Frage zu stellen.

Deine Antwort